Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix verrät: Das sind die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Top 10

Netflix verrät: Das sind die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Jeden Monat kommen auf Netflix viele neue Eigenproduktionen raus, die immer wieder neue Rekorde brechen. Für die selbst produzierten Filme veröffentlichte der Streamingdienst jetzt ein Top 10 Ranking, das zeigt, welche Filme bei den Nutzer*innen besonders beliebt sind. Uns hat es echt überrascht, denn neben absolut gehypten Filmen sind auch einige auf der Liste, an die wir uns schon fast nicht mehr erinnern können.

Wenn wir an gehypte Netflix-Filme denken, fallen uns sofort „The Kissing Booth“, „To All The Boys“ oder „365 Days“ ein – doch keiner dieser Filme hat es auf die Liste geschafft. Der Großteil der Netflix-Nutzer*innen steht scheinbar eher auf Action, Krimis und Thriller. Denn gerade aus diesen Genres konnten es besonders viele Filme auf die Liste schaffen.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 28. November 2022

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 28. November 2022
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

Das sind die beliebtesten Filme auf Netflix

Laut den Daten des Streaming-Anbieters wurden folgende Filme in den ersten vier Wochen nach Erscheinung besonders häufig gestreamt:

  1. Extraction: Actionthriller mit Chris Hemsworth aus dem Jahr 2020 (99 Mio. Streams)
  2. Bird Box: Horror/Sci-Fi-Film mit Sandra Bullock und John Malkovich aus 2018 (89 Mio. Streams)
  3. Spencer Confidential: Actionkomödie mit Mark Wahlberg aus dem Jahr 2020 (85 Mio. Streams)
  4. 6 Underground: Actionthriller mit Ryan Reynolds aus dem Jahr 2019 (83 Mio. Streams) UND Murder Mystery: Actionkomödie mit Adam Sandler und Jennifer Aniston aus dem Jahr 2019 (83 Mio. Streams)
  5. The Old Guard: Fantasy/Action-Film mit Charlize Theron aus dem Jahr 2020 (78 Mio. Streams)
  6. Enola Holmes: Krimi/Abenteuer-Film mit Millie Bobby Brown aus dem Jahr 2020 (76 Mio. Streams)
  7. Project Power: Sci-Fi-Film mit Jamie Foxx aus dem Jahr 2020 (75 Mio. Streams)
  8. The Midnight Sky: Sci-Fi-Drama mit George Clooney aus dem Jahr 2020 (72 Mio. Streams) UND Army of the Dead: Zombiefilm mit Dave Bautista aus dem Jahr 2021 (72 Mio. Streams)
  9. The Irishman: Crime-Drama mit Robert de Niro und Al Pacino aus dem Jahr 2019 (64 Mio. Streams)
  10. Triple Frontier: Actionfilm mit Ben Affleck aus dem Jahr 2019 (63 Mio. Streams)

Dank Doppelbelegungen haben es sogar nicht nur 10, sondern gleich 12 Filme ins Ranking geschafft.

Die Filme im Ranking sind dir nicht romantisch genug? Dann sind vielleicht die Filme im Video besser für dich geeignet:

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Wie aussagekräftig ist das Ranking?

Bei den aufgelisteten Filmen handelt es sich um Netflix Originals, die in den ersten vier Wochen nach ihrem Erscheinen weltweit am häufigsten gestreamt wurden. Auffällig ist, dass in den Top 10 fast nur Filme aus den letzten beiden Jahren sind. Bird Box aus dem Jahr 2018 ist der einzige Ausreißer. Das kann zum einen daran liegen, dass die Nutzerzahlen des Streamingdienstes in den letzten Jahren stark gestiegen sind, aber auch daran, dass die Zählweise für Streams vor etwas über einem Jahr geändert wurde. Wurden früher nur Streams gewertet, von denen mindestens 70 Prozent geschaut wurden, wird jetzt ab zwei geschauten Minuten gezählt. Das erschwert nicht nur die Vergleichbarkeit im Laufe der Jahre, sondern verrät dementsprechend auch wenig darüber, wie beliebt die aufgelisteten Filme wirklich waren. Haben Nutzer*innen sie komplett geschaut oder nach den ersten fünf Minuten gelangweilt abgebrochen?

Bei allen Top-10-Filmen handelt es sich um Produktionen mit hochkarätiger Besetzung, bei denen also alleine schon die Schauspieler*innen das Publikum locken könnten. Doch ob die Filme dann wirklich die Erwartungen erfüllen, bleibt unklar, dazu müssen wir uns die Filme wohl selbst anschauen.

Welcher Film-Bösewicht steckt in dir?

Bildquelle: IMAGO / Hans Lucas
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: