Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. George Clooneys Frau: Hat der Schauspieler eine Partnerin?

Liebes-Check!

George Clooneys Frau: Hat der Schauspieler eine Partnerin?

George Clooney ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Doch wie sieht es in Sachen Liebe aus? Wir verraten es dir!

Wer ist George Clooney?

Wer kennt ihn nicht? George Clooney, einer der wohl bekanntesten Schauspieler in Hollywood. Doch nicht nur vor der Kamera liefert er ab. Auch hinter der Kamera beweist Clooney sein Können als Regisseur und Produzent. Er wurde 1961 in Kentucky geboren, kam über die Arbeit als Journalist und sein Studium zum Schauspielern und zog nach Los Angeles, um dort durchzustarten. Doch seine Karriere lief nicht von Anfang an glatt und er musste sich in Geduld üben. Die ersten Rollen, in denen Clooney öffentlich zu sehen war, spielte er in der Fernsehserie „The Facts of Life“ und „Roseanne“.  Seine ersten Erfolge feierte Clooney in den 1990er Jahren, als er den Kinderarzt Doug Ross in der US-Krankenhausserie „Emergency Room“ mimte.

Der Durchbruch erfolgte 1996 mit Quentin Tarantinos Kultfilm „From Dusk Till Dawn“. Seitdem kamen die Anfragen und Aufträge nur so auf ihn zugeflogen. 2006 erhielt er sogar einen Oscar für den besten Nebendarsteller im Film „Syriana“ sowie 2013 als Produzent für „Argo“. George Clooney spielte in etlichen Filmen mit und verkörpert dort oft einen starken und selbstsicheren Mann, der sich elegant und geschickt durchzusetzten weiß. Mit diesem Charm schaffte er es sogar laut People Magazin zum „Sexiest man alive“ ernannt worden zu sein. Seit 2008 ist er Friedensbotschafter der Vereinten Nationen.

Wer ist seine Herzdame? 

George Clooney ist 62 Jahre alt und führte bereits einige Beziehungen. Von 1987 bis 1989 war er an Kelly Preston vergeben. Anschließend war er von 1989 bis 1993 mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet. Zwischen 2004 und 2013 war er mit den Schauspielerinnen Krista Allen, Elisabetta Canalis und Stacy Keibler liiert. Doch auch mit Berühmtheiten wie Lisa Snowdon oder Sarah Larson war er bereits zusammen. In jungen Jahren war er sogar für kurze Zeit mit Dedee Pfeiffer zusammen, der Schwester von Michelle Pfeiffer. Nach diesen ganzen gescheiterten Beziehungen verlobte er sich schließlich im April 2014 mit der britisch-libanesischen Juristin und Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin. Im September 2014 heirateten die beiden in Venedig. Sie nahm seinen Nachnamen an und im Juni 2017 bekamen sie die Zwillinge Alexander und Ella Clooney

George Clooney gilt als einer der bekanntesten Schauspieler. Auch in Sachen Liebe ließ er nichts anbrennen und hat bereits einige Beziehungen hinter sich. Von den Erfahrungen, die er währenddessen sammeln konnte, profitieren er und seine hübsche Frau Amal  nun vielleicht auch ein bisschen, denn die beiden sind überglücklich und lieben ihr Familienleben.

Diese Promipaare haben einen extrem großen Altersunterschied

Diese Promipaare haben einen extrem großen Altersunterschied
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe/John Phillips/Freier Fotograf

Hat dir "George Clooneys Frau: Hat der Schauspieler eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: