Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Karriere-Tests
  4. Jurastudium – Ist ein Jurastudium etwas für Dich?

Jurastudium – Ist ein Jurastudium etwas für Dich?

Jurastudium – Ist ein Jurastudium etwas für Dich?

Du bist fertig mit der Schule und möchtest bald studieren? Oder geht Dir Dein jetziges Studienfach auf den Wecker und Du denkst schon lange über einen Wechsel nach? Deine Eltern haben ja gleich gesagt, dass ein Jurastudium zu Dir passen würde. Und wer weiß – manchmal haben ja sogar die Alten recht, schließlich meinen sie es ja auch nur gut mit ihrem Nachwuchs. Nicht umsonst wirst Du überall für Dein Durchsetzungsvermögen gelobt. Und es gibt noch weitere Anzeichen, die Dir entscheidende Hinweise darauf geben, ob Du für das Jurastudium gemacht bist. Schluffi oder Streber? Das ist hier die Frage! Ist ein Jurastudium etwas für Dich?

Anzeige