1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Erfolgreich im Job

Anzeige
Anzeige

Meist Gelesen

Erfolgreich im Job

Tipps und Infos, wie Du erfolgreich im Job glänzt

Erfolgreich im Job zu sein ist Dir wichtig? Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Dich treibt der Ehrgeiz, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern? In unserem Magazin findest Du unter „Erfolgreich im Job“ viele Tipps und Infos, wie Du es im Job erfolgreich an die Spitze schaffen kannst!

Du hast einen Job, in dem Du Dich mittlerweile gut eingearbeitet hast und eigentlich läuft alles ganz gut. Doch irgendwie fühlst Du Dich festgefahren? Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herauforderung? Du willst an Deinem Arbeitsplatz richtig Karriere machen und es erfolgreich im Job bis an die Spitze schaffen? In unserem Magazin „Erfolgreich im Job“ findest Du vom richtigen Verhalten am Arbeitsplatz über die beste Strategie in der Gehaltsverhandlung bis hin zum gelungenen Jobwechsel viele nützliche Tipps, wie Du es in Deinem Beruf bis ganz nach oben schaffen kannst.

Erfolgreich im Job mit dem richtigen Selbstbewusstsein

Fachwissen alleine reicht nicht aus, um als Fachfrau auf einem Gebiet wahrgenommen zu werden. In Sachen Karriere ist oftmals mehr Schein als Sein gefragt. Denn nur wer kompetent auftritt, wird als kompetent wahrgenommen. Gerade Frauen haben, vor allem ihren männlichen Kollegen gegenüber, Probleme damit, ein gesundes Selbstvertrauen an den Tag zu legen. Doch wer Karriere machen will, muss eine ordentliche Portion Selbstsicherheit mitbringen, um andere von den eigenen Stärken zu überzeugen. Ein überzeugendes Auftreten im Vorstellungsgespräch, der richtige Umgang in Konkurrenzsituationen, die Standhaftigkeit, seine Meinung entschieden zu vertreten und die Überzeugungskraft, in der Gehaltsverhandlung mehr Geld herauszuschlagen sind nur einige der Kompetenzen, die frau braucht, um erfolgreich im Job zu sein. Keine Angst, es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen – Erfolg im Job ist erlernbar! In unserem Karriere-Magazin findest Du unter „Erfolgreich im Job“ viele Tipps und Tricks, um auch in Karrieredingen überzeugend für Deine Interessen eintreten zu können.

Erfolgreich im Job mit dem Büro-Knigge

Um erfolgreich im Job zu sein, reichen Wissen und Können alleine nicht aus, es bedarf auch noch anderer Fähigkeiten. Mit dem richtigen Verhalten im Büro fängt es an – und das ist gar nicht so leicht! Darf ich an einem heißen Sommertag Flip-Flops im Büro tragen? Darf ich meinen Chef auf der ausgelassenen Weihnachtsfeier duzen? Welche Kleiderordnung ist zu beachten? Kennst Du ihn, den „Büro-Knigge“? Das solltest Du, denn die richtigen Umgangsformen sind mindestens genau so wichtig wie gute Zeugnisse. Um erfolgreich im Job zu sein, spielt auch das richtige Socialising eine Rolle. Der Small-Talk im Büro, die geheimen Codes der nonverbalen Kommunikation, der angemessene Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten und das richtige Netzwerken sind nicht zu unterschätzende Komponenten, die einem beruflich weiterhelfen können. In unserem Karriere-Magazin haben wir für Dich unter „Erfolgreich im Job“ wichtige Infos rund um das richtige Verhalten im Job zusammengetragen.

Erfolgreich im Job mit den richtigen Know-How

Man lernt nie aus im Leben – und wer erfolgreich im Job sein möchte, darf das auch nicht. Eine gute Ausbildung ist wichtig, aber lediglich das Fundament für eine erfolgreiche Karriere, auf dem man aufbauen kann und sollte. Der Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt ist hart und nur wer beruflich am Ball bleibt und sein Fachwissen kontinuierlich ausbaut, hat die Chance, sich gegen seine Konkurrenz durchzusetzen. Fortbildungen, mit denen man seine vorhandenen Qualifikationen erweitern kann, sind dafür eine gute Möglichkeit. Doch nicht immer ist berufliches Engagement direkt von Erfolg gekrönt. Wenn sich trotz sehr guter Leistung am Arbeitsplatz keine Aufstiegschancen ergeben, sollte man den Arbeitsplatzwechsel nicht scheuen. Doch was ist zu beachten, damit ein Jobwechsel erfolgreich ist? Eine Frage, die sich auch viele stellen, die nach einer gewissen Zeit an ihrem Arbeitsplatz eine neue berufliche Herausforderung suchen. In unserem Karriere-Magazin findest Du unter „Erfolgreich im Job“ alle wichtigen Infos rund um den Jobwechsel: Von der erfolgreichen Jobsuche über die Vorgehensweise bei der Kündigung bis hin zum richtigen Verhalten an Deinem ersten Arbeitstag im neuen Job!

In unserem Magazin haben wir für Dich die wichtigsten Infos und Tipps zusammengestellt, wie man mühelos die Stufen der Karriereleiter erklimmen kann. Sind trotzdem noch Fragen zum Thema „Erfolgreich im Job“ offen geblieben? Kein Problem!

Anzeige