Die schönsten Weihnachtslieder
Katja Gajekam 03.12.2018

Was wäre Weihnachten ohne die richtige Musik? Weihnachtslieder gibt es jedoch mittlerweile gefühlt von jedem Künstler. Grund genug, eine Auswahl zu treffen, die nur die schönsten klassischen und modernen Pop-Weihnachtssongs beinhaltet und dir gleich die Playlists dazu zu bieten.

Moderne Weihnachtslieder

Gerade in den 90er-Jahren fingen viele Künstler an, einen weihnachtlichen Song aufzunehmen. Heute gibt es eine große Masse an gleichklingenden Tracks, in denen oft wenig Liebe steckt. Einige Songs sind jedoch bereits zu Klassikern geworden oder sind so schön, dass sie in dieser Liste nicht fehlen dürfen.

  1. Wonderful Dream (Holidays Are Coming)” – Melanie Thornton
  2. Underneath the Tree” – Kelly Clarkson
  3. Santa’s Coming For Us” – Sia
  4. All I Want for Christmas Is You” – Mariah Carey
  5. Merry Christmas Everyone” – Shakin’ Stevens
  6. My Only Wish (This Year)” – Britney Spears
  7. Driving Home for Christmas” – Chris Rea
  8. Christmas Lights” – Coldplay
  9. Happy Xmas (War Is Over)” – John Lennon, The Plastic Ono Band
  10. Cold December Night” – Michael Bublé
  11. Wrapped in Red” – Kelly Clarkson
  12. Santa Tell Me“ – Ariana Grande
  13. Coming Home for Christmas“ – Banaroo
  14. Candy Cane Lane” – Sia
  15. It’s December“ – Audrey Hannah
  16. The Best Side Of Life“ – Sarah Connor
  17. Perfect Christmas” – S Club 7
  18. Somethin’ Stupid” – Robbie Williams
  19. Merry Christmas, Happy Holidays”- *NSYNC
  20. It’s only Christmas“ – Ronan Keating
  21. Christmas Could Have Been Good” – Mando Diao
  22. Merry Christmas Darling” – Christina Perri
  23. I’ll Be Home“ – Meghan Trainor
  24. The Power Of Love” – Frankie Goes To Hollywood
  25. Winter Song” – Sara Bareilles, Ingrid Michaelson
  26. The Christmas Song” – Christina Aguilera
  27. Heal the World” – Michael Jackson

Diese 10 Weihnachtsfilme gehören einfach zu Weihnachten

Artikel lesen

Klassische Weihnachtslieder

Wer sich in der Weihnachtszeit gerne mal einkuschelt und sich vorstellt, er würde in einer verschneiten Skihütte am Kamin sitzen, für den sind die Klassiker von Bing Crosby, Frank Sinatra und Co. genau richtig.

  1. White Christmas” – Bing Crosby
  2. The Christmas Song (Merry Christmas To You)” – Nat King Cole
  3. It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas” – Perry Como, The Fontane Sisters
  4. Jingle Bell Rock” – Bobby Helms
  5. Blue Christmas” – Elvis Presley
  6. Winter Wonderland” – Dean Martin
  7. It’s the Most Wonderful Time of the Year” – Andy Williams
  8. Rockin’ Around the Christmas Tree” – Brenda Lee
  9. Sleigh Ride” – Johnny Mathis
  10. Feliz Navidad“ – José Feliciano
  11. Santa Baby” – Eartha Kitt, Henri René & His Orchestra
  12. Happy Holiday / The Holiday Season” – Andy Williams
  13. Here Comes Santa Claus (Down Santa Clause Lane)” – Doris Day
  14. Silver Bells” – Jerry Vale
  15. O Holy Night” – Bing Crosby
  16. Mary’s Boy Child” – Harry Belafonte
  17. The First Noel“ – José Feliciano
  18. We Wish You a Merry Christmas” – Patti Page
  19. Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!” – Dean Martin
  20. Mele Kalikimaka (Merry Christmas)” – Bing Crosby, The Andrews Sisters
  21. The Christmas Waltz” – Doris Day
  22. Count Your Blessings Instead of Sheep” – Rosemary Clooney
  23. Rudolph the Red-Nosed Reindeer” – Gene Autry
  24. Hark! The Herald Angels Sing” – Nat King Cole
  25. Have Yourself a Merry Little Christmas” – Frank Sinatra

So überlebst du Weihnachten ohne Familien-Streit

Zugegeben, viele Weihnachtslieder sind ein wenig mit Kitsch überladen, aber wenn Kitsch irgendwann angebracht ist, dann ja wohl in der Weihnachtszeit 😉 Was sind deine Lieblings-Weihnachtslieder, die in der schönsten Zeit des Jahres auf keinen Fall fehlen dürfen? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/Aiselin82

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?