Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Eineinhalb Tage“: Um seine Tochter zu sehen, riskiert ein Vater in diesem Netflix-Thriller alles

Streaming-Tipp

„Eineinhalb Tage“: Um seine Tochter zu sehen, riskiert ein Vater in diesem Netflix-Thriller alles

© 2023 Netflix, Inc. / Courtesy of Netflix

Die Liebe zu seiner Familie kann Grenzen und Gesetze überschreiten. Zu welchen Taten ein Vater in der Lage sein kann, zeigt dieser schwedische Thriller.

Krimis und Thriller haben Hochkonjunktur! Besonders die düsteren Produktionen aus Schweden, Norwegen oder Dänemark treffen bei Fans spannender Kriminalfälle einen Nerv. Den Stein ins Rollen brachte der bereits verstorbene Romanautor Stieg Larsson mit seiner „Millennium“-Trilogie, die zum Welterfolg wurde und erfolgreich mit Noomi Rapace („What Happened To Monday?“) verfilmt wurde. Typisch für die Produktionen aus dem hohen Norden sind dabei vielschichtige Fälle, eine dichte Atmosphäre, stille Beobachtungen und emotional zerrüttete Charaktere. Nach dieser Formel entspinnt sich auch die Neuerscheinung „Eineinhalb Tage“, die ab Freitag, 1. September 2023, beim Streamingdienst Netflix bereitsteht.

Dass sich Netflix global an Highlights bedient, hat das Jahr 2023 schon eindrucksvoll bewiesen. Welche Veröffentlichungen noch auf dich warten, erfährst du in unserem Video:

Netflix Film-Highlights 2024
Netflix Film-Highlights 2023

Darum geht es in „Eineinhalb Tage“

Familienvater Artan (Alexej Manvelov) ist am Bodne zerstört: Seine Ehe liegt in Scherben, der Kontakt zu seiner Tochter ist abgebrochen und einen Sinn im Leben sieht er schon lange nicht mehr. Was hat er noch zu verlieren? In einer überstürzten Aktion stürmt er den Arbeitsplatz seiner Ex-Frau Louise (Alma Pöysti) und nimmt sie als Geisel. Er verlangt, dass sie ihn zu ihrer gemeinsamen Tochter führt und ihm die Chance auf Wiedergutmachung gibt. Polizist Lukas (Fares Fares) wird in die brenzlige Situation involviert, als er versucht, das Schlimmste zu verhindern, und sich plötzlich im Auto des ehemaligen Paares wiederfindet. Es beginnt ein gefährlicher Roadtrip durch Schweden, der auf jede erdenkliche Weise Spuren bei allen Beteiligten hinterlässt.

„Eineinhalb Tage“: Alternativen für Nervenkitzel nach skandinavischer Art

Die Mischung aus emotionalen Momenten und explosiver Spannung macht „Eineinhalb Tage“ zu einem besonderen Vertreter des Nordic Noir-Genres. Wenn du deinen Adrenalinpegel noch weiter nach oben pushen willst, solltest du einen Blick auf diese Tipps werfen:

  • „Nightwatch – Nachtwache“: Student Martin (Nikolaj Coster-Waldau) nimmt eine Stelle als Nachtwächter in der Gerichtsmedizin an. Als ein Serienkiller durch Kopenhagen schleicht und für Nachschub in der Leichenhalle sorgt, gerät auch Martin in den Verdacht der Polizei. Dem skandinavischen Original von 1994, welches du bei Amazon leihen und kaufen kannst, folgte 1997 das Remake mit Ewan McGregor.
  • „Der Hypnotiseur“: Eine Stockholmer Familie wird Opfer eines grausamen Mehrfachmordes. Nur der Sohn verfällt in eine Art Schockkoma und ist der einzige Zeuge. Mit Hilfe eines Hypnotiseurs wollen die Ermittler den Fall lösen. Doch die umstrittene Methode lässt dunkle Geheimnisse ans Licht kommen. Auf Joyn PLUS+ steht der Film im Abo kostenfrei zur Verfügung.
  • „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“: Die Forscherin Smilla verfolgt die Spuren eines ungewöhnlichen Unfalls, bei dem ein Inuit-Junge ums Leben kam. Auf eigene Faust beginnt sie Nachforschungen anzustellen und gerät in ein gefährliches Komplott. Auf Netflix streamst du den Klassiker.
Anzeige

Mit Nervenkitzel und Spannung startest du in den Herbst: „Eineinhalb Tage“ ist der perfekte Thriller, wenn die grauen Tage Einzug halten. Das Filmhighlight aus Skandinavien weckt die Vorfreude auf einen Monat voller Highlights bei Netflix.

Neu auf Netflix im September 2023: Die besten neuen Serien und Filme

Neu auf Netflix im September 2023: Die besten neuen Serien und Filme
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.