Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Heiko Maas: Wer ist die Frau des Politikers und Juristen?

Liebes-Check!

Heiko Maas: Wer ist die Frau des Politikers und Juristen?

© IMAGO / foto2press

Heiko Maas sorgte mit seiner glamourös-politischen Liebe einst für mediales Aufsehen. Doch mit welcher Frau ist der ehemalige Politiker liiert?

Wer ist die Frau von Heiko Maas?

Im Jahr 2018 zog diese Liebesbeziehung alle Blicke auf sich: Der damals noch aktive SPD-Politiker Heiko Maas und Schauspielerin Natalia Wörner (bekannt aus „Unter anderen Umständen“ und „Die Diplomatin“) machten ihre Liebe offiziell. Ihr Kennenlernen fand jedoch bereits zwei Jahre zuvor während eines Events des Schauspielerverbands statt. Aus Sympathie wurde Freundschaft und schließlich die große Liebe. Zwar konnte man das Paar hin und wieder gemeinsam auf dem roten Teppich bewundern, viel preis gaben sie aus ihrem Privatleben dennoch nicht.

Anzeige

Im August 2023 sorgte ihre überraschende Trennung nach über sieben gemeinsamen Jahren erneut für große Aufmerksamkeit. Wie sie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur verrieten und unter anderem der Spiegel in Erfahrung brachte, seien sie seit geraumer Zeit kein Paar mehr und würden getrennte Wege gehen. Dennoch seien sie sich weiterhin freundschaftlich verbunden. Weder der genaue Trennungszeitpunkt noch die Gründe wurden offiziell kommuniziert und bleiben somit privat. Heiko Maas ist außerdem auf den sozialen Medien aktiv und verfügt über einen eigenen Instagram-Account, wo er sich jedoch nicht über die Trennung äußerte.

Heiko Maas war zuvor mit seiner Ehefrau Corinna Maas verheiratet, mit welcher er zwei Söhne hat. Nach ihrer Trennung 2016 erfolgte 2018 die Scheidung des Paares. Auch Schauspielerin Natalia Wörner ist Mutter eines Sohnes namens Jacob Lee. Dieser entspringt der Ehe mit dem Kanadier Robert Seeliger, mit dem sie von 2006 bis 2008 verheiratet war. Zuvor befand sich Natalia Wörner von 1993 bis 2001 in einer Beziehung mit Schauspielkollegen Herbert Knaup, den sie während der gemeinsamen Dreharbeiten zum Film „Die Sieger“ kennen und lieben lernte.

Heiko Maas: Einblicke in sein Leben

Am 19. September 1966 wurde Heiko Maas als ältester von drei Söhnen in Saarlouis geboren. Nachdem er erfolgreich sein Abitur ablegte, absolvierte er den Wehrdienst, war anschließend ein Jahr lang als Produktionshelfer bei Ford in Saarlouis tätig und begann 1989 im Saarland ein Studium der Rechtswissenschaft, welches er erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen 1996 beendete. Bereits zu Studentenzeiten trat Heiko Maas der SPD bei. Mit Hilfe des damaligen Ministerpräsidenten Oskar Lafontaine verfolgte Heiko Maas erfolgreich seine politische Karriere in der SPD und gelang über den Posten des Staatssekretärs im Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr und 1998 zum Umweltminister ernannt.

Von 2001 bis 2021 war Heiko Maas fester Bestandteil des SPD-Vorstands und besetzte von 2007 bis 2011 seinen Posten ebenfalls im Präsidium. Als Spitzenkandidat der Landtagswahlen 2004, 2009 und 2012 war er zudem Vorsitzender der SPD Saarland. Weiterhin bekleidete er die Position des Bundesministers der Justiz und für Verbraucherschutz von 2013 bis 2018 unter der Regie der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Von 2018 bis 2021 war Heiko Maas als Bundesminister des auswärtigen Amts aktiv. Als einfaches Mitglied des Bundestags war er zuletzt von 2021 bis 2022 aktiv, bis er zum Dezember 2022 aus dem Bundestag ausschied.

Heiko Maas machte kein Geheimnis daraus, dass er seinen Beruf des Politikers an den Nagel hängt. Bei den Stars im folgenden Video sah das jedoch anders aus. Sie beendeten heimlich ihre Karrieren.

6 Stars, die heimlich ihre Karriere beendet haben
6 Stars, die heimlich ihre Karriere beendet haben

Was macht Heiko Maas aktuell nach seiner politischen Karriere?

Vor einiger Zeit erklärte Heiko Maas via Instagram, nicht als Politiker in Pension gehen zu wollen und so sah er nach 30 Jahren den richtigen Zeitpunkt gekommen, um aus der aktiven Politik auszuscheiden. Nun hat der Ex-Außenminister seine erlernte Tätigkeit wieder aufgenommen und startet beruflich erneut als Jurist durch. Aktuell ist Heiko Maas als Anwalt bei GSK Stockmann tätig, in einer ihrer Kanzleien am Standort in Berlin.

Anzeige

Nachdem Heiko Maas sich 2016 von seiner damaligen Ehefrau Corinna Maas trennte, lernte er Schauspielerin Natalia Wörner kennen. Aus anfänglicher Freundschaft entfachte die große Liebe, welche das Paar im Jahr 2018 offiziell bestätigte. Doch nun, sieben Jahre später, fand ihre Beziehung ein Ende, wie das Ex-Paar im August 2023 der Öffentlichkeit verrieten. Heiko Maas, der Vater zweier Söhne, schied Ende 2022 aus dem Bundestag aus und ist nun in Berlin als Jurist beruflich tätig.

Diese Promi-Paare haben 2023 ihre Beziehung beendet

Diese Promi-Paare haben 2023 ihre Beziehung beendet
Bilderstrecke starten (37 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.