Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. In diesem Thriller stellt sich die Frage: Wie viele Sekunden bleiben dir, bis du stirbst?

TV-Tipp

In diesem Thriller stellt sich die Frage: Wie viele Sekunden bleiben dir, bis du stirbst?

Robert McCall (Denzel Washington) ist der beste Mann seines Fachs.
Robert McCall (Denzel Washington) ist der beste Mann seines Fachs. (© IMAGO / Everett Collection)

Ein Mann, eine Mission, keine Gnade: Ein-Mann-Armee Denzel Washington setzt sich als ehemaliger Agent und Schutzengel für das Gute ein.

Große Oscar-Rollen? Anspruchsvolle Arthouse-Filme? Von wegen! Mit steigendem Alter reizt es die männliche Schauspielerriege Hollywoods immer mehr, sich dem Action-Genre zu verschreiben. Zwischen harten Kämpfen und coolen Stunts scheint die Inszenierung als Einzelkämpfer gegen den Rest der Welt mittlerweile zu den gefragtesten Charakteren zu gehören. Ob Sylvester StalloneJason Statham oder Liam Neeson: Mit schlagenden Argumenten haben sich diese Herrschaften in zahlreichen Filmen schon bewiesen. Auch Oscar-Preisträger Denzel Washington hat seine eigene Reihe gefunden und bringt in „The Equalizer“ als Ex-Sonderagent Robert McCall Kriminelle und Ganoven sachgemäß um die Ecke. Getrieben von einem starken Gerechtigkeitssinn sind seine Feldzüge gegen das Böse keineswegs ein blinder Adrenalinrausch voller Wut und Hass. Viel mehr setzt er seine tödlichen Fähigkeiten für die Rettung Benachteiligter ein. RTL räumt am Montag, 25. Dezember 2023, um 22:05 Uhr das Feld für den harten Hund frei. Zartbesaitete sollten auf diese Begegnung vorbereitet sein! Wer am Montag keine Zeit hat, kann „The Equalizer“ ohne Werbeunterbrechung bei Netflix streamen.

Anzeige

Knallharte Tatsachen: Der Trailer zum Film stimmt dich auf heftige Szenen und spannende Filmmomente ein.

The Equalizer | Offizieller Trailer
The Equalizer | Offizieller Trailer

„The Equalizer“: Darum geht es

Unscheinbar und friedlich: Robert McCall (Denzel Washington) führt ein unspektakuläres Leben als Angestellter. Doch weder seine Kolleg*innen noch sein Umfeld ahnen, dass McCall eine Vergangenheit als Agent einer Sondereinheit besitzt. Unter neuer Identität und fern gefährlicher Missionen versucht der Einzelgänger ein friedliches Dasein zu genießen, das bei der Begegnung mit der Prostituierten Teri (Chloe Moretz) ein Ende findet. Um sie vor ihrem brutalen Zuhälter zu verteidigen, setzt sich McCall auf seine Weise für die junge Frau ein. Allerdings manövriert er sich damit in die Schusslinie der Russenmafia, die Rache verlangt. Die Erfahrungen seiner Vergangenheit holen ihn innerhalb kürzester Zeit wieder ein.

„The Equalizer“: Fortsetzungen folgten

Mit der Action-Reihe „The Equalizer“ hat sich Denzel Washington seinen Platz im Genre zweifellos verdient. Der Erfolg des Filmes, der weltweit über 192 Millionen US-Dollar einspielte, zog 2018 und 2023 jeweils Fortsetzungen nach sich, die die Trilogie zu einem sehenswerten Ende brachten. Zwar erhielt der dritte Kinofilm den deutlichen Zusatz „The Final Chapter“, doch darf die kleine Flamme der Hoffnung auf eine Fortsetzung, angesichts des großen Erfolgs, weiterbrennen.

Anzeige

Selbst eine Serien-Adaption, in der Queen Latifah die Hauptrolle übernahm, wurde in Produktion geschickt und begeistert seit drei Staffeln das Publikum. Grünes Licht für Staffel 4 wurde bereits erteilt.

Hilfe ohne Kompromisse für Menschen in Not: „The Equalizer“ setzt sich mit ungewöhnlichen Methoden für das Gute ein und vereint harte Action-Kost mit feiner Drama-Note.

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.