Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Denzel Washington heute: Das macht der Schauspieler aktuell

Kaum verändert

Denzel Washington heute: Das macht der Schauspieler aktuell

© IMAGO / UPI Photo

Denzel Washington ist ein erfolgreicher Schauspieler, der in verschiedenen Genres sein Können unter Beweis stellte. Was macht er heute?

Was macht Denzel Washington aktuell?

Denzel Washington ist vor allem als Schauspieler bekannt, war jedoch auch schon als Regisseur und Filmproduzent tätig. Als Darsteller zählt er ohne Frage zu den ganz großen der Liga: Nicht ohne Grund wurde er schon mit zahlreichen Nominierungen und Preisen beehrt, darunter drei Golden Globes und zwei Oscars. Er ist außerdem nach Sidney Poitier der zweite afroamerikanische Oscarpreisträger, der mit diesem Preis für eine Hauptrolle ausgezeichnet wurde.

Anzeige

Für Action-Fans ist „The Equalizer 3“ ein Muss. Der dritte Teil erzählt das wahrscheinlich letzte Kapitel der „The Equalizer“-Reihe. Denzel Washington kehrt in seiner Rolle als Robert McCall zurück. Dieser will sich in Süditalien zur Ruhe setzen und seine Vergangenheit als Killer hinter sich lassen. Doch dann geraten seine neuen Freunde in die Fänge der sizilianischen Mafia und Robert McCall sieht sich gezwungen seine bei der DIA gelernten Fähigkeiten erneut einzusetzen. Wird er es rechtzeitig schaffen seine Freunde zu befreien?

Bist du jetzt schon neugierig und kannst es gar nicht erwarten, den Film zu sehen? Hier holst du dir schon mal eine Portion Denzel Washington und schaust in den Trailer:

The Equalizer 3 Trailer deutsch
The Equalizer 3 Trailer deutsch

Hat Denzel Washington eine Frau?

Denzel Washington ist seit 1983 mit der Schauspielerin Pauletta Washington (ehemals Pearson) verheiratet. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu dem Film „Wilma“ im Jahr 1977 kennen. Gemeinsam haben sie insgesamt vier Kinder. Ihr Erstgeborener Sohn John David Washington kam 1984 zur Welt. Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und arbeitet ebenfalls als Schauspieler. 1987 wurde Tochter Katia Washington geboren. Es folgten die Zwillinge Malcolm und Olivia im Jahr 1991.

Was sind die zukünftigen Projekte von Denzel Washington?

Zukünftig wird Denzel Washington wohl in „Gladiator 2“ zu sehen sein. Der Film befindet sich momentan in der Vorproduktion und ist für ein Startdatum im Jahr 2024 geplant. Gemeinsam mit „The Last of Us“-Star Pedro Pascal wird er vor der Kamera stehen. Viel ist noch nicht über die Handlung bekannt, nur dass es um Maximus' Sohn Lucius gehen soll. Wir dürfen also gespannt sein.

Anzeige

Denzel Washington ist ein erfolgreicher Schauspieler, der 2023 mit seiner bekannten Rolle des Robert McCalls in „The Equalizer 3“ auf die Kinoleinwand zurückkehrt. Der Darsteller, Filmproduzent und Regisseur ist bereits seit 1983 verheiratet und hat vier Kinder.

Gewusst? Diese Stars haben ebenso berühmte Eltern!

Gewusst? Diese Stars haben ebenso berühmte Eltern!
Bilderstrecke starten (37 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.