Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Jackie Chan heute: Was macht der Schauspieler aktuell?

Promi-Check

Jackie Chan heute: Was macht der Schauspieler aktuell?

Jackie Chan 2023 im Film „Hidden Strike“.
Jackie Chan 2023 im Film „Hidden Strike“. (© IMAGO / Everett Collection)

Jackie Chans Rollen in „Shang-High Noon“ und „Rush Hour“ sind international erfolgreich. Erfahre, was der legendäre Action-Star aktuell macht!

Jackie Chan heute: Das macht der Martial-Arts-Star jetzt

Auch in den letzten Jahren ist Jackie Chan aktiv in der Filmbranche, trotz seines Alters. Am 07. April 2024 feierte er seinen 70. Geburtstag. Seit 2020 spielte er im Film „Vanguard“, im Action-Drama „Ride on – Die zweite Chance“, sowie in zwei kleineren Produktionen und in „Hidden Strike“ an der Seite von Wrestler und Schauspieler John Cena. Ans Aufhören denkt der Martial-Arts-Star noch lange nicht, denn laut IMDB sind zahlreiche Projekte in der Umsetzung oder Planung. Im Gespräch ist ein vierter Teil von „Rush Hour“, für den sogar Chris Tucker wieder mit an Board sein soll. In Entwicklung ist bereits ein weiterer Film der „New Police Story“ und in Produktion beziehungsweise Postproduktion sind die Filme „A Legend“ und „Karate Kid“. Das besondere am neuen „Karate Kid“ soll sein, dass diesmal auch wieder Original-Karate Kid Daniel (gespielt von Ralph Macchio) mit dabei ist.

Anzeige

Jackie Chan ist einer der bekanntesten Action-Stars. In diesem Video zeigen dir unsere Kino.de Kolleg*innen die zehn besten Actionfilme auf Netflix:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Jackie Chan früher – so wurde er international berühmt

Jackie Chans Karriere begann in Hongkong, erst in kleineren Rollen, bis er schließlich in den 1970er Jahren durch seine einzigartige Kombination aus Kampfkunst und Comedy auf sich aufmerksam machte. Nach Erfolgen wie „Die Schlange im Schatten des Adlers“ und „Jackie Chan – Meister aller Klassen“ machte er 1981 einen Ausflug nach Hollywood und spielte in „Auf dem Highway ist die Hölle los“ an der Seite von Dean Martin, Sammy Davis Jr., Burt Reynolds und Farrah Fawcett. Danach drehte er für weitere Jahre Hongkong-Filme und baute sich eine treue und große Fan-Gemeinschaft auf. Jedoch erst mit „Rush Hour“ im Jahr 1998 wurde er zum internationalen Filmstar, der auch außerhalb der Martial-Arts-Szene berühmt wurde.

Jackie Chan: Das ist sein Privatleben

Jackie Chan ist seit 1982 mit Joan Lin verheiratet, einer ehemaligen taiwanesischen Schauspielerin. Das Paar hat einen Sohn, Jaycee Chan (1982), der ebenfalls Schauspieler ist. Außerdem hat Chan noch die außereheliche Tochter Etta Ng Chok Lam, die 1999 geboren wurde. Jackie Chan ist mit Leib und Seele Stuntman und Schauspieler, hat sich in seinen Filmen schon zahlreiche Knochenbrüche zugezogen, zum Beispiel einen Schädelbasisbruch, Brüche am Fußgelenk oder den Fingern. Aber nicht nur dafür schlägt sein Herz, denn er gilt laut Forbes-Magazin auch als einer der großzügigsten Prominenten der Welt. Jackie Chan spendet häufig an Kinderorganisationen und an seine Jackie Chan Charitable Foundation wird einmal die Hälfte seines Vermögens gehen.

Anzeige

Trotz seines Alters und zahlreicher Verletzungen aus seiner Stuntkarriere bleibt der Star dem Actionfilm treu und engagiert sich philanthropisch, mit Plänen, die Hälfte seines Vermögens seiner Wohltätigkeitsstiftung zu spenden. Chan ist seit über vierzig Jahren verheiratet und hat zwei Kinder.

13 Schauspieler, die beim Dreh fast gestorben sind

13 Schauspieler, die beim Dreh fast gestorben sind
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.