Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Kevin Costner heute: Das macht der Schauspieler aktuell

Promi-Check!

Kevin Costner heute: Das macht der Schauspieler aktuell

© IMAGO/UPI Photo

Kevin Costner zählt zu den ganz großen Stars in Hollywood, wenngleich es etwas ruhiger um ihn geworden ist. Was er heute macht und wie er sich verändert hat, verraten wir dir.

Kevin Costner heute: Das macht der Hollywoodstar jetzt

Kevin Costner ist nicht nur als Schauspieler aktiv: Seit er 1991 sein Regiedebüt mit dem Westerndrama „Der mit dem Wolf tanzt“ hatte und darin sogar die Hauptrolle übernahm, produzierte er im Laufe der Jahre auch einige Filme selbst. Mittlerweile widmet er sich mehr seinem Familienleben, dennoch sind Filmszenen am Set nicht selten geworden.

Anzeige

Denn seit 2018 ist der berühmte Mime einer der Hauptdarsteller der Fernsehserie „Yellowstone“, in der er den Ranch-Besitzer John Dutton spielt. Mitte November 2022 geht die beliebte Serie auf Amazon Prime bereits in die fünfte Staffel. Kevin Costner wird sich als John Dutton auch in den neuen Folgen erneut für den Fortbestand seiner Farm stark machen, an die ein Nationalpark sowie ein Indianerreservat angrenzen.

Kevin Costner: Einblicke in sein Leben und seine Karriere

Kevin Michael Costner wurde am 18. Januar 1955 in Kalifornien geboren und hat sowohl irische als auch deutsche Wurzeln. Während seiner Schulzeit sang er nicht nur im Kirchenchor mit, sondern galt auch als Poet, weil er eigene Gedichte schrieb. Darüber hinaus wurde er als Einzelgänger bezeichnet. Als leidenschaftlicher Sportler spielte er bereits als Teenager verschiedene Ballsportarten und ist heute auch ein großer Fan von Fußball. Costner war nicht schon immer im Schauspielbusiness tätig: Zwar nahm er bereits ab 1973 Schauspielunterricht, beendete aber auch im Jahr 1978 das College mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft. Anschließend ging er zunächst einem Job für eine Dienstleistungsfirma nach. Als Schauspieler trat er das erste Mal in dem Film „Heißer Strand USA“ auf, der 1981 debütierte, jedoch schon im Jahr 1974 abgedreht wurde. Die Karriere des Hollywoodschauspielers startete erst mit Beginn der 1980er Jahre. Nachdem Costner in kleineren Rollen zu sehen war, erhielt er 1985 eine erste Hauptrolle in dem hochgelobten Westernstreifen „Silverado“. Spätestens seit seiner Verkörperung des Eliot Ness in dem 1987 erschienenen Film „The Untouchables - Die Unbestechlichen“, war er von den Kinoleinwänden nicht mehr wegzudenken. Costner spielte dort an der Seite des Ex-James Bond-Darstellers Sean Connery. An diesen Erfolg schloss sich im gleichen Jahr der Thriller „No Way Out - Es gibt kein Zurück“ an. Ein Filmklassiker nach dem anderen krönte seine Filmkarriere. Sehr große Erfolge konnte der Hollywood-Star mit Filmen wie „Robin Hood – König der Diebe“ oder „Bodyguard“ mit Whitney Houston für sich verbuchen. Auf der Beerdigung der leider viel zu früh verstorbenen Musikerin, hielt Kevin Costner sogar eine Laudatio auf die Musikikone. Auf YouTube kannst du dir seine Rede ansehen. Auf die genannten Blockbuster folgten noch zahlreiche andere Filme, in denen er nicht nur als Mime zu sehen war, sondern auch selbst produzierte Streifen, wie beispielsweise „Waterworld“ (1995, Co-Produzent) oder „Postman“ (1997, Regie).

Hast du dich auch schon oft gefragt, ob die Mythen und Legenden rund um Robin Hood auf wahren Begebenheiten beruhen? Wenn du Antworten suchst, dann sieh dir das Video von Galileo an:

Kevin Kostner privat: Scheidung nach 18 Jahren

Von 1978 bis 1994 war Kevin Costner mit seiner ersten Ehefrau Cindy Costner, geborene Silva, verheiratet. Aus dieser Ehe gingen die drei gemeinsamen Kinder Annie (*1984), Lily (*1986) und Joe Costner (*1988) hervor. Aus einer anderen Beziehung hat der Hollywoodstar außerdem Sohn Liam Costner (*1996). Seit 2004 war er mit seiner zweiten Frau Christine Baumgartner verheiratet. Sie ist ein ehemaliges Model und arbeitet als Designerin. Mit ihr hat Costner weitere drei Kinder: Cayden Wyatt (*2007), Hayes Logan (*2009) und Grace Avery (*2010). Außerdem haben die beiden die Band „Kevin Costner & Modern West“ gegründet, mit der er sich außerhalb des Schauspielerdaseins ein weiteres Standbein aufbauen konnte. 18 Jahre lang waren Kevin Costner und Christine Baumgartner ein Paar. Im Mai 2023 wurde allerdings bekannt, dass die 49-jähirge die Scheidung eingereicht hat, wie TMZ berichtet. Angeblich sollen die beiden „irreparable Differenzen“ haben. Genauere Details sind nicht bekannt! Kevin Costner soll am Boden zerstört sein. Das Sorgerecht für die gemeinsamen drei Kinder wolle sich das Ex-Paar in Zukunft teilen.

Kevin Costner ist nach wie vor im Schauspielbusiness tätig, wenn auch nicht mehr so präsent wie in den 1990er Jahren. Der siebenfache Vater widmet sich mittlerweile mehr dem Familienleben. Mit seiner zweiten Ehefrau Christine Baumgartner, war er 18 Jahre lang verheiratet. 2023 ging aber auch seine zweite Ehe in die Brüche ...

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.