Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Jim Carrey heute: Was macht der Schauspieler aktuell?

Hollywood

Jim Carrey heute: Was macht der Schauspieler aktuell?

Jim Carreys Rollen als „Der Grinch“ oder „Die Maske“ sind unvergesslich, doch was macht der Schauspieler heute? Das erfährst du in diesem Beitrag.

Was macht Jim Carrey heute?

So groß wie Jim Carreys Erfolg mit Filmen wie „Die Truman-Show“ und „Der Ja-Sager“ in den 90ern und 2000ern auch war, so ruhig ist es mittlerweile um den Schauspieler geworden. In den letzten Jahren drehte er einige Flops und widmete sich eher der Malerei. Immer wieder teilt er seine Werke auf seinem Twitter-Account. 2017 erschien der Kurzfilm „I Needed Color“ auf der Videoplattform Vimeo, in welchem Jim Carrey sich selbst in seinem zu Hause als besessenen Maler zeigt. Seine neueste Rolle als „Dr. Ivo Robotnik“ in den Filmen „Sonic the Hedgehog“ und „Sonic the Hedgehog 2“ brachte ihm mittelmäßigen Ruhm ein. Auch die Fernsehserie „Kidding“ mit zwei Staffeln und insgesamt 20 Folgen lief nur durchschnittlich gut und wurde 2020 von dem Sender Showtime abgesetzt. Anfang 2022 drehte der Schauspieler einen Werbespot für den Internetanbieter verizon, in welchem er einen ungläubigen Techniker eines anderen Internetanbieters spielt. Auch politisch nimmt der 60-jährige kein Blatt vor den Mund. Auf satirische Art und Weise lässt er beispielsweise auf Twitter kein gutes Haar an dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump.

Du bist was Filme und Serien betrifft immer gerne auf dem neuesten Stand? Dann schau dir unbedingt in unserem Video die 25 Netflix-Film-Highlights aus diesem Jahr an:

25 Netflix Film-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Wie sieht es privat bei dem Schauspieler aus?

Aus der ersten Ehe mit Melissa Womer hat der Schauspieler eine Tochter namens Jane Carrey. Sie selbst hat auch schon einen Sohn und den Schauspieler damit zum stolzen Opa gemacht. Bei den Golden Globes im Jahr 2019 zeigte Jim Carrey stolz seine neue Freundin Ginger Gonzaga, die er bei den Dreharbeiten zu der Serie „Kidding“ kennengelernt hat. Seine letzte Trennung im Jahr 2015 von der irischen Visagistin Cathriona White hatte tragische Folgen, denn die damals 30-jährige hatte sich nach der Trennung von Jim Carrey das Leben genommen. Infolgedessen wurde Jim Carrey von ihrer Familie verklagt, da diese der Meinung war, dass er indirekt für die Möglichkeit des Selbstmordes gesorgt habe. Carrey übertrug ihr nämlich Geschlechtskrankheiten und sorgte so dafür, dass sie diese Medikamente nehmen musste, mit welchen sie sich letztendlich das Leben nahm. Die Klage wurde allerdings aufgrund unzulänglicher Beweise zurückgezogen.

Jim Carrey beendet seine Karriere

In einem Interview mit der BILD anlässlich seines 60. Geburtstages sagte der Schauspieler, dass er nicht mehr berühmt sein möchte und lieber am echten, realen Leben teilhaben will. Es sind wohl auch diverse Schicksalsschläge und seine Depressionen Grund genug, um seine Karriere zu beenden. Momentan lebt der Schauspieler ein zurückgezogenes und privates Leben und wird sich wohl in Zukunft mehr seiner Malerei widmen. 

Nach einer sehr erfolgreichen Karriere zieht sich Jim Carrey nun wohlverdient zurück. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und fragen uns gleichzeitig, wie es wohl bei Schauspielkollegin Mila Kunis aussieht.

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle:
Kevin Winter/Getty Images

Hat dir "Jim Carrey heute: Was macht der Schauspieler aktuell?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: