Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Mischa Barton heute: Was wurde aus der „O.C., California“-Schauspielerin?

Promi-Check

Mischa Barton heute: Was wurde aus der „O.C., California“-Schauspielerin?

Mischa Barton 2023 in London.
Mischa Barton 2023 in London. (© IMAGO / i Images)

Mischa Barton ist den Meisten aus der 2000er Teenie-Hit-Serie „O.C., California“ bekannt. Doch was macht die Schauspielerin heute?

Mischa Barton heute – das macht die Schauspielerin jetzt

Im Jahr 2023 konnte Mischa Barton gleich zwei beeindruckende Rollen für sich gewinnen. In dem spannenden Krimi „Invitation to a murder“ ergatterte sie die Hauptrolle als Miranda Green. Gemeinsam mit einer Gruppe Fremder wird sie auf die Insel eines Milliardärs eingeladen. Nach und nach enthüllen sich die Gründe hinter ihrer Einladung und ein fesselndes Geheimnis nimmt seinen Lauf. Der Film besticht mit einer Atmosphäre, die an Klassiker wie „Knives Out“ oder „Tod auf dem Nil“ erinnert. Des Weiteren hat Mischa Barton eine Rolle in der langjährigen australischen Seifenoper „Neighbours“ ergattert. Diese erfolgreiche Serie läuft bereits seit 1985 und hat schon so namhafte Stars wie Guy Pearce und Kylie Minogue hervorgebracht. Seit 2023 ist nun auch Mischa Barton ein fester Bestandteil des Casts.

Anzeige

Du willst die traurigsten Fernsehtode noch einmal sehen? In unserem Video zeigen wir dir die Top Ten:

Die traurigsten Serientode
Die traurigsten Serientode

Einblicke in Mischa Bartons Karriere

Mischa Barton wurde in London geboren und besuchte dort eine Mädchenschule. Später zog die Familie nach New York um. Mit neun Jahren war sie bereits als Schauspielerin gebucht und spielte in einigen TV-Serien Gastrollen und trat in Fernsehfilmen auf. 1999 spielte sie gleich in zwei Klassikern mit, in „Notting Hill“ an der Seite von Julia Roberts und Hugh Grant und in „The Sixth Sense“ neben Bruce Willis.

2003 schnappte sich Mischa Barton die Rolle der Marissa Cooper in der Kult-Serie „O.C., California“. Die Serie wurde einige Male mit dem Teen Choice Award ausgezeichnet, so wie auch Barton selbst. Es folgten Werbeverträge und Filmangebote. 2006 stieg die Schauspielerin aus verschiedenen Gründen aus. Zum einen gab es kreative Differenzen, außerdem musste sie in ihrer „O.C.“-Zeit viele Filmangebote aus Termingründen ablehnen. Im Gespräch mit E! Online erzählte Barton auch von Mobbing hinter den Kulissen. Ihr Ausstieg brachte die Einschaltquoten der Serie deutlich zum Sinken, weshalb nach der vierten Staffel Schluss war.

Mischa Barton: Wo war die Schauspielerin in den letzten Jahren?

Direkt nach ihrem Serien-Ausstieg spielte sie in einigen Filmen wie „Closing the Ring“„Die Girls von St. Trinian“ und „Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit“. 2007 wurde sie wegen Fahrens unter Alkoholeinflusses und ohne gültigen Führerschein sowie wegen Drogenbesitzes verhaftet. Es wurde eine Kaution in Höhe von 10.000 Dollar gesetzt. Außerdem erhielt sie eine dreijährige Bewährungsstrafe. Danach wurde es still um die Schauspielerin. Drogenabstürze und Nervenzusammenbrüche waren die Folge davon, dass sie so schnell berühmt wurde. Wie sie Cosmopolitan berichtet, konnte Mischa Barton eine Zeitlang nicht mal ihr Haus verlassen, ohne von Paparazzi verfolgt zu werden. Mittlerweile habe sie eine Posttraumatische Belastungsstörung entwickelt und laufe bei dem Geräusch von Kameraknipsen Gefahr, eine Panikattacke zu bekommen.

Anzeige

2023 sprechen nun alle von einem Comeback, aber Mischa Barton war nie wirklich weg von der Bildfläche. Zwischen 2009 und 2020 spielte sie in über 30 Filmen mit und übernahm auch Gastrollen in diversen Serien. An einen Hit wie „O.C., California“ konnte sie erst wieder mit „Neighbours“ anknüpfen. Die Serie ist zwar in Deutschland nicht so berühmt, aber befindet sich schon seit den 80ern im Dreh. 

Mischa Barton, geboren in London, ergatterte 2023 beeindruckende Rollen in dem spannenden Krimi „Invitation to a murder“ und in der australischen Seifenoper „Neighbours“. Bekannt wurde sie durch Filme wie „Notting Hill“ und „The Sixth Sense“ sowie ihre Rolle als Marissa Cooper in „O.C., California“. Nach ihrem Ausstieg aus der Serie folgten viele Filmprojekte, jedoch keine, die ganz an ihren früheren Erfolg anknüpfen konnten.

O.C., California: So sehen die Stars heute aus!

O.C., California: So sehen die Stars heute aus!
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.