Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Patrick Stewart: Wer ist die Ehepartnerin des Schauspielers?

Liebes-Check!

Patrick Stewart: Wer ist die Ehepartnerin des Schauspielers?

© IMAGO / ABACAPRESS / Collin Xavier

Patrick Stewart zählt zu den wichtigsten Charakteren des „Star-Trek-Universums“, brillierte jedoch auch in zahlreichen anderen Rollen. Alles über seine aktuell Ehepartnerin erfährst du hier.

Mit welcher Frau ist Patrick Stewart aktuell liiert?

Seit 2013 ist Schauspieler Patrick Stewart mit Sunny Ozell verheiratet. Bereits im Jahr 2008 lernte das „Star-Trek“-Urgestein die 1978 in Nevada geborene US-amerikanische Sängerin und Songwriterin in einem New Yorker Restaurant kennen. Patrick Stewart war derzeit an der naherlegenden „Brooklyn Academy of Musik“ für das Shakespeare-Stück „Mcbeth“ engagiert, als er seine Frau, die dort als Kellnerin arbeitete, kennenlernte. Nachdem im März 2013 die Verlobung des Paares mit einem großen Altersunterschied stattfand, heirateten sie noch im selben Jahr im September.

Anzeige

In erster Ehe war Patrick Stewart von 1966 bis 1990 mit der Choreografin Sheila Falcone verheiratet, mit welcher er einen 1968 geborenen Sohn und eine 1973 geborene Tochter hat. Zehn Jahre später ging er mit Wendy Neuss, der Produzentin der „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“-Serie, seine zweite Ehe ein. Im Jahr 2003 wurde jedoch auch diese Ehe geschieden, während welcher Zeit er die britische Schauspielerin Lisa Dillon kennenlernte, mit welcher er bis 2007 liiert war. Patrick Stewart, der in seiner Freizeit gerne liest und leidenschaftlicher Fan des englischen Fußballclubs „Huddersfield Town“ ist, lebt gemeinsam mit seiner dritten Ehefrau Sunny Ozell in New York City. Außerdem ist er auch auf den sozialen Medien vertreten und betreibt aktiv seinen Instagram-Account, dem ganze 1,7 Millionen Fans folgen.

Einblicke in das Leben und die Karriere von Patrick Stewart

Patrick Stewart, der im Dezember 2009 im Buckingham Palace aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen zum Ritter geschlagen wurde, wurde am 13. Juli 1940 in West Yorkshire/England geboren und darf sich nun Sir Patrick Stewart OBE („Order of the British Empire“) nennen. Als Kind litt er unter häuslicher Gewalt, ausgehend von seinem Vater, dem Soldaten Alfred Stewart, der unter einer Kriegsneurose litt. Diese Erfahrungen veranlassten den Schauspieler, sich unter anderem für die Organisation „Combat Stress“ zu engagieren. 

Bereits mit zwölf Jahren stand er erstmals auf der Theaterbühne, verließ die Schule mit 16 und war zunächst als Journalist beruflich tätig. Aufgrund eines Stipendiums konnte er die „Old Vic Theatre School“ bei Bristol besuchen, woraufhin seine schauspielerische Karriere mit 19 Jahren ins Rollen kam. Zunächst wirkte er ausschließlich von 1966 bis 1986 in Shakespeare-Rollen im Theater mit und zählte zum festen Ensemble der „Royal Shakespeare Company“, für welche er heute noch als „Honorare Associate“ engagiert ist. 

1986 erfolgte Patrick Stewarts großer Durchbruch in seiner Paraderolle als Captain Jean-Luc Picard in der Star-Trek-Fernsehserie „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“, dessen Rolle er bis 1994 verkörperte. Ebenfalls schlüpfte er zwischen 1994 bis 2002 in die Rolle des beliebten Captain Picard in den „Star-Trek“-Kinofilmen sieben bis zehn. Ein letzten Mal glänzte er in seiner legendären Rolle 2020 bis 2023 in der Serie „Star Trek: Picard“.

Unser Video gibt dir einen kleinen Einblick von Patrick Stewart in seiner letzte Rolle der TV-Serie „Star Trek: Picard“: 

Star Trek: Picard: Staffel 3  – Trailer
Star Trek: Picard: Staffel 3 – Trailer

Doch auch in weiteren Film- und Fernsehproduktionen abseits der Galaxie konnte Patrick Stewart auf ganzer Linie überzeugen. Neben Einsätzen in Filmen wie „Green Room“ 2016 oder in „Wenn du König wärst“ 2019 sowie zuletzt 2022 in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, ist er außerdem bekannt für seine Rolle des Charles Xavier in der erfolgreichen „X-Men“-Filmreihe. In Fernsehserien war Patrick Stewart zuletzt von 2015 bis 2016 in 20 Folgen von „Blunt Talk“ zu sehen. 

Anzeige

Patrick Stewart, der nicht nur mit vielfältigen Auszeichnungen für sein schauspielerisches Talent geehrt wurde, verfügt außerdem seit 1996 über seinen eigenen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“. Im Oktober 2023 veröffentlichte er unter dem Titel „Making It So – A Memoir“ seine Autobiografie, welche für dich auf Amazon erhältlich ist.

Der Schauspieler Patrick Stewart, welche durch seine Rolle des Captain Jean-Luc Picard in der „Star Trek“-Fernsehreihe „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ große Bekanntheit erreichte, ist seit 2013 mit der 33 Jahre jüngeren Sängerin und Songwriterin Sunny Ozell verheiratet, die er bereits 2008 kennenlernte. Aus seiner ersten Ehe mit Choreografin Sheila Falcone hat er zwei erwachsene Kinder. Das Paar genießt sein Leben gemeinsam in New York City.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.