Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sebastian Klussmann Freundin: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Liebes-Check!

Sebastian Klussmann Freundin: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Sebastian Klussmann in der 3nach9 Talkshow im Juni 2021.
Sebastian Klussmann in der 3nach9 Talkshow im Juni 2021. (© IMAGO / Stefan Schmidbauer)

Sebastian Klussmann überzeugt auf charmante Art als Quizzer mit unerschöpflichem Wissen. Doch hat der „Gefragt – Gejagt"-Star eine Freundin?

Ist Sebastian Klussmann aktuell vergeben?

Der Beziehungsstatus des Profi-Quizzers Sebastian Klussmann ist unbekannt. Wie er 2019 gegenüber dem Liebeswert-Magazin verriet, sei er offen für eine neue Beziehung, insofern es passen sollte. Eine Beziehung einzugehen, nur um nicht alleine durchs Leben zu gehen, komme für ihn jedoch nicht in Frage. Dabei schien er sein Liebesglück bereits in Marie-Louise Finck gefunden zu haben. Einige Zeit war Klussmann mit der Juristin liiert, die ebenfalls keine Unbekannte ist. Sie wurde 2016 durch die ZDF-Sendung „Der Quiz-Champion“ bekannt und ist seit 2018 festet Mitglied des „Quizduell im Ersten“. Nach ihrer Trennung soll Finck 2020 geheiratet und ihr Glück gefunden haben. Auf seinem facettenreichen Instagram-Account teilt Klussmann sowohl private als auch berufliche Schnappschüsse mit seinen Fans, sodass diese an seinem Leben teilhaben können.

Sebastian Klussmann: Einblicke in sein Leben

Klussmann wurde am 24. April 1989 in Berlin geboren. Nach seiner schulischen Laufbahn studierte er in Berlin Politikwissenschaften und war von 2011 bis 2023 Gründungsvorsitzender des Deutschen Quiz-Vereins. In jungen Jahren entfachte seine Oma in ihm die Leidenschaft zum Quizzen. Wenn er nach der Schule zu ihr nach Hause kam, schauten sie gemeinsam Quizsendungen. Achtmal sicherte sich Klussmann den Sieg bei der Berliner Quizmeisterschaft und war unter den fünf besten Junior-Quizzern weltweit. Darüber hinaus ist er deutscher Rekordnationalspieler der Quizeuropameisterschaften. Mit seinem Jäger-Kollegen Sebastian Jacoby gewann er im Doppelwettbewerb mehrmals die Deutsche Quizmeisterschaft.

Anzeige

Neben seiner Rolle des „Jägers“ in der ARD-Quizsendung „Gefragt – Gejagt“, welcher er seit 2013 angehört, ist er in Berlin als Berater in den Bereichen Bildung, Allgemeinwissen, Gedächtnis und Geopolitik beruflich aktiv. Weiterhin ist er als Moderator und Redner tätig. Klussmann beherrscht fünf Fremdsprachen, zu den denen unter anderem Japanisch und Chinesisch gehören.

Das Gefragt-Gejagt-Quizspiel

Das Gefragt-Gejagt-Quizspiel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 14:18 Uhr

Klussmann brachte 2020 sein erstes Buch unter dem Titel „Besserwissen mit dem Besserwisser. So trainieren Sie Ihre Allgemeinbildung“ heraus, welches online erhältlich ist. Außerdem übernahm er im Oktober 2020 eine Gastrolle in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“, in welcher er sich selbst spielte.

Du magst Quizze und möchtest dein Allgemeinwissen erweitern? Dann zeigen wir dir in unserem Video passende Quiz- und Rätsel-Apps.

Top Quiz- und Rätsel-Apps für iOS und Android
Top Quiz- und Rätsel-Apps für iOS und Android

Aktuell: „Gefragt – Gejagt" ist mit neuen Folgen zurück

Mit dem Moderator Alexander Bommes ist die beliebte Quiz-Show „Gefragt – Gejagt“ seit dem 05. Juni 2023 mit 80 neuen Folgen aus der Winterpause zurück. Mit Hochgeschwindigkeit geht es nun im Ersten wochentags ab 18:00 Uhr in die neue Jagdsaison. Mit dem bislang größten Team aller Zeiten, bestehend aus fünf Jägern und zwei Jägerinnen, geht es erneut darum, Bildung und Wissen auf charmante und unterhaltsame Art zu vermitteln. Natürlich stehen die aktuellen Folgen auch für dich auf der ARD-Mediathek zum Abruf bereit.

Der Profi-Quizzer Sebastian Klussmann zählt seit 2013 zum festen Expertenteam der ARD-Quiz-Sendung „Gefragt – Gejagt“. Mit seiner charmanten Art und Weise punktet er mit seinem unschlagbaren Allgemeinwissen. Nach einer Beziehung mit Quiz-Kollegin und Juristin Marie-Louise Finck ist der Beziehungsstatus des „Besserwissers“ unbekannt.

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.