Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sebastian Jacoby: Hat der Quizmaster eine Frau an seiner Seite?

Liebes-Check

Sebastian Jacoby: Hat der Quizmaster eine Frau an seiner Seite?

© IMAGO/Reichwein

Sebastian Jacoby ist seit mehreren Jahren nicht mehr aus dem deutschen TV wegzudenken. Ob der „Quizgott“ eine Frau hat, erfährst du bei uns.

Ist Sebastian Jacoby aktuell liiert?

Der Quizspieler und TV-Liebling Sebastian Jacoby ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Wann die Hochzeit mit seiner Frau stattfand oder wie ihr Name lautet, ist nicht bekannt. Wenn es um seine und die Privatsphäre der Familie geht, hält er sich eher bedeckt. Auch auf seinem Instagram-Account ist von Einblicken in sein Privatleben nichts zu sehen. Dafür nimmt er seine Fans und Follower*innen jedoch immer wieder gerne mit hinter die Kulissen seiner zahlreichen Auftritte. 

Was ist über Sebastian Jacoby bekannt?

Sebastian Jacoby wurde am 8. April 1978 in Oberstdorf im Allgäu geboren. Sein vollständiger Name lautet Sebastian Peter Heinz Alexander Jacoby. Nicht nur im Kopf ist der unter dem Spitznamen „Quizgott“ bekannte TV-Teilnehmer ziemlich fit, sondern auch sportlich aktiv unterwegs. Wie man seiner eigenen Homepage entnehmen kann, ist Sebastian Jacoby neben seiner Passion für das Quiz auch ein leidenschaftlicher Fußballspieler und Curler – denn 2008 gewann er die Curling-Europameisterschaft in der Disziplin Mixed im österreichischen Kitzbühel.

Das Gefragt-Gejagt-Quizspiel

Das Gefragt-Gejagt-Quizspiel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 13:03 Uhr

Wenn auch du gerne Rätsel und Quizspiele spielst, dann haben wir in unserem Video tolle Quiz- und Rätsel-Apps für dich parat, die dein Gehirn auf Touren bringen:

Top Quiz- und Rätsel-Apps für iOS und Android

Nachdem er sein Abitur mit der Bestnote 1,0 abgeschlossen hatte, entschied sich Jacoby zunächst für eine Lehre zum Industriekaufmann in Duisburg und schloss daran ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an, das er in Teilen sogar in den USA absolvierte. Im Jahr 2011 war er eines der Gründungsmitglieder des Deutschen Quiz-Vereins e.V. und hat davor bereits Erfahrungen als Moderator für Kneipenquiz gesammelt. Regelmäßig im TV ist Sebastian Jacoby seit 2013 zu sehen, denn seit diesem Jahr ist er fester Jäger in der beliebten Sendung „Gefragt – Gejagt“ im ARD, das von Alexander Bommes moderiert wird. Beruflich arbeitet Jacoby als Controller in der Stahlindustrie.

Anzeige

Sebastian Jacoby ist seit 2013 als Jäger in der populären Sendung des ARD „Gefragt – Gejagt“ dabei. Er ist nicht nur passionierter Quizspieler, sondern auch sportlich in einigen Disziplinen unterwegs. Publik ist, dass er verheiratet ist und einen Sohn hat. Darüber hinaus ist über sein Privatleben nichts bekannt.

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.