Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Thomas Kinne: Hat der bekannte „Quizdoktor“ eine Frau?

Liebes-Check!

Thomas Kinne: Hat der bekannte „Quizdoktor“ eine Frau?

© IMAGO/Future Image

Thomas Kinne ist seit 2018 im Jägerteam von „Gefragt – Gejagt“ Experte auf dem Gebiet Sprachen. Hat der Quizzer eine Frau? Lies es hier!

Ist Thomas Kinne vergeben?

Der Quizspieler Thomas Kinne ist glücklich verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seine eine Tochter Alisa fängt sogar an in seine Fußstapfen zu treten. Sie ist ganz wie ihr Vater leidenschaftliche Quizzerin und trat ebenfalls in mehreren TV-Shows auf.

Anzeige

Mehr ist über das Privatleben des „Quizdoktors“ leider nicht bekannt. Er hält seine Frau und Kinder gerne so gut es geht aus der Öffentlichkeit raus und widmet sich lieber seiner Passion: Dem Quizzen!

Wer ist Thomas Kinne?

Dr. Thomas Kinne wurde am 26. Februar 1961 in Niederbieber-Segendorf geboren und ist beruflich als Übersetzer, Journalist und Quizspieler tätig. Seit 2018 bereichert er als „Der Quizdoktor“ das Team der Jäger bei der Quizsendung „Gefragt – Gejagt“. Er tauschte die Seiten, denn zuvor trat er dort als Kandidat an. Doch wie kam er überhaupt dazu? Kinne studierte nach dem Wehrdienst Amerikanistik, Anglistik, Hispanistik und Journalistik in Mainz und San Francisco. Bereits während seiner Studienzeit arbeitete er als Übersetzer und freier Redakteur für mehrere Fernsehsender. Er arbeitete als Übersetzer von TV-Drehbüchern, Werbe- und Pressetexten.

Gefragt-Gejagt-Tageskalender 2024

Gefragt-Gejagt-Tageskalender 2024

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 11:28 Uhr

Abseits seiner Arbeit sammelt er unter anderem Asterix Bände. Mit ca. 1300 Exemplaren in 130 Sprachen gehört seine Sammlung zu einer der umfangreichsten der Welt. Zusätzlich nahm er als Kandidat in Quiz-Shows teil. 1991 sah man ihn erstmalig im TV in „Riskant!“ und nur ein Jahr später war er bei der RTL-Show „TicTacToe“ zu sehen. 1994 durfte er sich freuen, denn er wurde erster Deutscher Fünffach-Champion der Quizshow „Jeopardy!“. 2015 nahm er dann als Kandidat bei „Gefragt – Gejagt“ teil und besiegte den Jäger Sebastian Jacoby und sahnte ein Preisgeld von 37.500 Euro ab. Bei „Gefragt – Gejagt“ ist er Experte auf dem Gebiet der Sprachen. Wenn du mehr über die Quizteilnehmer*innen der beliebten Sendung erfahren möchtest, dann schau gerne hier nach.

Thomas Kinne ist ein begeisterter Quizzer und seit 2018 Teil des Jägerteams bei „Gefragt – Gejagt“. Privat ist der Sprachen-Experte glücklich verheiratet und Vater von zwei Töchtern. 

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.