Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Vladimir Burlakov: Wer ist der Freund des Schauspielers?

Liebes-Check!

Vladimir Burlakov: Wer ist der Freund des Schauspielers?

© IMAGO / Eventpress / Golejewski

Spätestens seit seiner Rolle als Leo Hölzer im „Tatort“ ist Vladimir Burlakov einem breiten Publikum bekannt. Jetzt stellen wir dir seinen Freund vor.

Mit wem ist Vladimir Burlakov liiert?

Über das Privatleben von Vladimir Burlakov ist nicht viel bekannt, dennoch sorgte er 2021 mit einem ganz besonderen Liebes-Outing für Aufsehen. Während zahlreiche Fans über einen geraumen Zeitraum vermuteten, dass Vladimir Burlakov sich in einer Beziehung mit Schauspielkollegin Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) befände, ließ er während der „GQ Men of the Year“-Veranstaltung in Berlin seine bis dato geheim gehaltene Liebesbombe platzen: Er zeigte sich erstmals mit seinem Partner Martin Samek. Somit machte Vladimir Burlakov nicht nur die Beziehung öffentlich, sondern hatte zeitgleich auch sein Coming-out. Für die beiden Männer, die sich während der Corona-Pandemie kennen und lieben lernten, fühlte sich die Zeitpunkt genau richtig an, wie Vladimir Burlakov t-online verriet. Auf seinem Instagram-Account verwöhnt der in Berlin lebende Darsteller seine Fans und Follower mit zahlreichen Pärchen-Schnappschüssen und lässt sie so an seinem befreiten Liebesglück teilhaben.

Das musst du über Vladimir Burlakov wissen

Vladimir Burlakov wurde am 22. Juli 1987 in Moskau geboren. Er hat eine Zwillingsschwester Maria, die als Maskenbildnerin tätig ist. Der gebürtige Russe, welcher bereits in Kindheitstagen davon träumte, Schauspieler zu werden, siedelte mit seiner Familie 1996 nach Deutschland über und lebte zunächst in einem Asylbewerberheim. Obwohl die Familie der deutschen Sprache anfänglich nicht mächtig war, legte Vladimir Bulgakov sogar während seines Schauspielsstudiums seinen russischen Akzent ab. Zunächst begrenzten sich seine Darstellungen auf Theaterbühnen wie den Nibelungenfestspielen in Worms. 2010 debütierte er jedoch bereits als Schauspielstudent im TV in „Im Angesicht des Verbrechens“. Aufgrund seines facettenreichen Talents erhielt Vladimir Burlakov schon 2011 seine erste Hauptrolle und wirkte in „Marco W. – 247 Tage im türkischen Gefängnis“ an der Seite von Schauspielerin Veronica Ferres mit. 

Anzeige

Zahlreiche Filme wie „Ausgerechnete Sibirien“ sowie „Schneewittchen muss sterben“, als auch „Der Taunuskrimi“ folgten. Seit 2020 verkörpert der Charakterdarsteller die Rolle des Hauptkommissars Leo Hölzer im „Tatort“ des saarländischen Rundfunks an der Seite von Daniel Sträßer. In seiner Freizeit geht Vladimir Burlakov nicht nur dem Fechten nach, sondern beherrscht außerdem die brasilianische Kampfkunst Capoeira und spielt nebenbei leidenschaftlich gerne Klavier.

Ebenfalls neu gestartet in der ZDF-Mediathek ist „Wir sind die Meiers“. Unser Video liefert dir einen kleinen Einblick in die kunterbunte Sketch-Comedy-Reihe:

Wir sind die Meiers - Trailer ZDF
Wir sind die Meiers - Trailer ZDF

Aktuell: Drama, Romantik und jede Menge Herzschmerz mit Vladimir Burlakov

Am 10. September 2023 startet um 20:15 Uhr mit „Hotel Barcelona“ eine deutsche TV-Premiere, welche du in vorerst zwei Folgen beim ZDF sehen kannst. Die zweite Folge wird am 17. September 2023 ebenfalls um 20:15 Uhr ausgestrahlt. In der ZDF-Mediathek steht „Hotel Barcelona“ bereits ab dem 2. September 2023 für dich auf Abruf zur Verfügung. Das Romantik-Drama spielt in der spanischen Metropole. Dreh- und Angelpunkte des Zweiteilers ist Laura Santos, gespielt von Mina Tander, die gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn in das Hotel zurückkehrt, welches von ihren Eltern betrieben wird. Doch nicht nur das Verhältnis zu ihrer Mutter Inka Friedrich alias Isabel ist angeschlagen, sondern auch das Hotel kämpft ums Überleben. Der Hotel-Vize-Direktor Mateo Bonachera, in dessen Rolle Vladimir Burlakov schlüpft, steht Laura eng zur Seite. Doch nicht nur das: Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und entwickelt Gefühle für die Tochter der Hoteliers. Diese passen aber gerade gar nicht in seine Lebenspläne.

Während der GQ Men of the Year-Veranstaltung in Berlin sorgte Schauspieler Vladimir Burlakov nicht nur mit seinem Coming-out für mediales Aufsehen, sondern bekannte sich auch gleichzeitig zu seiner Liebesbeziehung zu Partner Martin, welche das Paar zunächst geheim hielt. Kennen- und lieben gelernt haben sich die beiden Männer bereits zuvor während der Corona-Pandemie. Vladimir Bulgakov, der bereits erfolgreich in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte, ist seit 2020 fester Bestandteil des „Tatorts“ im saarländischem Rundfunk, wo er die Rolle des Hauptkommissars Leo Hölzer übernimmt. Ab dem 10. September 2023 schlüpft der Darsteller in „Hotel Barcelona“ in die Rolle eines Hotel-Vize-Direktors, der gegen die Gefühle zu Hoteliers-Tochter Laura ankämpft und für jede Menge Drama und Herzschmerz sorgt.

Neu auf Netflix im September 2023: Die besten neuen Serien und Filme

Neu auf Netflix im September 2023: Die besten neuen Serien und Filme
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.