Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jella Haases Freund: Ist die Schauspielerin fest liiert?

Liebes-Check

Jella Haases Freund: Ist die Schauspielerin fest liiert?

© Sebastian Reuter/Getty Images

Spätestens seit „Fack ju Göthe“ ist die Nachwuchsschauspielerin ein gefragter Star. Wie Jella Haase im wahren Leben ist und ob sie einen Freund hat, verraten wir.

Hat Jella Haase einen Freund?

Ganze 1,1 Millionen Fans und Follower hat Jella Haase auf ihrem Instagram-Account zu verzeichnen, die sie regelmäßig mit einer bunten Mischung ihres Lebens versorgt, sei es mit Freund*innen, bei Shootings oder auch beim Feiern. Doch wer genau hinsieht, wird feststellen, dass sich kein Foto mit einem möglichen festen Freund finden lässt. Das hat damit zu tun, dass die Nachwuchskünstlerin ihr privates Liebesleben vor der Öffentlichkeit schützt. Dabei ist sie seit Jahren fest vergeben, wie der Stern von Jella Haase im Interview erfuhr. Doch mit ihrem Freund, der für die Öffentlichkeit ein Unbekannter bleibt, wurde sie bislang nie gesehen. Die populäre Jung-Schauspielerin lebt in ihrer Heimat Berlin und wohnt dort in einer WG. Ob sie sich ihr Zuhause mit ihrem langjährigen Freund teilt, bleibt uns leider auch verborgen. Fälschlicherweise wird Schauspielkollege Albrecht Schuch häufig für Jella Haases Partner gehalten, doch die beiden Talente sind lediglich gute Freunde und brillierten gemeinsam im Film „Lieber Thomas“, in welchem sie ein überzeugendes Widerstandspaar spielten.

Anzeige

Schau dir in unserem Video den Trailer zur neuen Netflix-Serie „Kleo" mit Jella Haase in der Hauptrolle an:

Kleo | Offizieller Trailer (Netflix)
Kleo | Offizieller Trailer (Netflix)

Wer genau ist Jella Haase?

Die preisgekrönte Schauspielerin wurde am 27. Oktober 1992 in Berlin-Kreuzberg geboren und spielte schon in Kindheitstagen Theater. In der Schauspielerei zählt sie mit ihrer Berliner Schnauze als Naturgewalt der Neu-Talente und liebt es, in extreme Rollen zu schlüpfen. Im TV-Drama „Puppe“ stellt sie eine Prostituierte dar, die totgeschlagen wird und in „Das Leben danach" ist sie als Überlebende der Loveparade-Katastrophe von 2010 zu sehen. Ihre krassen Rollen machen Jella Haase zwar keine Angst, verlangen aber jede Menge Respekt und Disziplin. Ihren großen Durchbruch schaffte das Jung-Talent 2013 neben Elyas M'Barek in dem Film „Fack ju Göthe", in dessen nachfolgenden Teilen sie ebenfalls in die Rolle der „Chantal“ schlüpfte. Zahlreiche Fernsehpreise konnte Jella Haase zwischenzeitlich für sich verzeichnen. Zuletzt wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis 2022 für den Film „Lieber Thomas" ausgezeichnet. Ihr Film- und Fernseh-Fundus ist über die Jahre sehr umfangreich geworden. Die 1,62 Meter große Schauspielerin studierte allerdings nebenbei auch noch Geschichte, Literaturwissenschaften und Philosophie. Das Studium blieb aber durch ihre zahlreichen Arrangements etwas auf der Strecke, da ihr einfach die Zeit fehlte. 

Aktuelle Serien und Filme mit Jella Haase

  • 2022: In „Kleo“ spielt sie eine Ex-Stasi-Killerin, die sich auf einen rasanten Rachefeldzug begibt.
  • 2024: „Chantal im Märchenland“

Wir haben für dich in Erfahrung gebracht, dass Jella Haase einen langjährigen festen Freund hat. Wer der Mann an ihrer Seite ist, behält die Schauspielerin allerdings für sich. Ihr Privatleben ist Jella Haase heilig und somit hält sie sich mit persönlichen Details ziemlich bedeckt. Sie wohnt aktuell in ihrer Heimatstadt Berlin in einer Wohngemeinschaft und ist seit August 2022 in dem Netflix-Hit „Kleo“ als knallharte Ex-Stasi-Killerin auf Rachefeldzug zu sehen. 

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.