Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. M-Cut: Der perfekte Haarschnitt für mehr Volumen!

Hairtrend

M-Cut: Der perfekte Haarschnitt für mehr Volumen!

M-Cut Haartrend
© Unsplash / Alexander Krivitskiy

Wir machen Schluss mit langweiligen und platten Haaren. Ja, auch du – du mit den dünnen und feinen Haaren! Denn gerade ist der M-Cut-Haarschnitt angesagter denn je. Und der zaubert dir nicht nur Ultravolumen auf den Kopf, sondern kann auch von jedem getragen werden.

Der Trend-Haarschnitt im Frühling

Vom Strong Fringe Hair über den Airy Bob bis hin zu Curtain Bangs haben wir schon alles gehört und gesehen. Zwar auch geliebt, aber irgendwie ist es Zeit für was Neues. Und der nächste angesagte Haarschnitt ist schon da. Er schließt ein wenig an die gehypten Curtain Bangs an und nennt sich M-Cut. Warum? Das erklären wir dir jetzt.

Anzeige

Bei dem aktuell so gefeierten Haarschnitt steht der Pony im Fokus! Dieser wird ähnlich wie Curtain Bangs geschnitten, sodass deine Haare dein Gesicht einrahmen und deine Konturen umschmeicheln. Doch das ist noch längst nicht alles. Beim M-Cut kommt es am Ende auf das richtige Styling an. Denn wie der Name schon sagt, sorgst du dafür, dass deine Haare ein „M“ bilden. Du kannst dir nicht vorstellen, wie das aussehen soll? So:

Wir alle lieben den M-Cut!

Sieht das nicht einfach genial aus? Finden wir auch. Und einfach jeder kann diesen Haarschnitt tragen. Dicke Haare wirken noch voluminöser, dünne Haare bekommen den extra Pepp verliehen. Dein Gesicht wirkt schmaler und definierter! Jetzt musst du eigentlich nur noch wissen, wie du den M-Cut selbst nachstylen kannst. Das ist kein Hexenwerk, bedarf aber vielleicht dennoch hier und da ein wenig Übung. 

  • im ersten Schritt gilt: Nutze immer ein Hitzespray, wenn du deinen Haaren an den Kragen willst.
  • Danach brauchst du eine Rundbürste und einen Föhn oder ein Glätteisen - deine Entscheidung, womit du besser umgehen kannst.
  • Du stylst deine Haare nach hinten und oben, sodass sie von deinem Gesicht weggehen und Volumen geben.
  • Das Ganze machst du so lange, bis alles an Ort und Stelle sitzt. Achte darauf, dass deine Haare vor allem in den Spitzen entgegen ihrer natürlichen Wuchsrichtung liegen.

Du suchst nach weiterer Inspo, wie du deine Haare stylen kannst? Kein Problem, wir helfen dir.

Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig
Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.