Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Studie: Das wünschen sich Singles am Valentinstag!

Dating

Studie: Das wünschen sich Singles am Valentinstag!

Das schätzen Singles am Valentinstag am meisten

Der große Tag der Liebe steht mal wieder kurz bevor und überall lassen sich bald wieder kleine Schokoherzen, riesige Blumensträuße und sonstiger Kram finden, den sich Verliebte am 14. Februar gerne schenken. Doch wie steht es an diesem Tag um die Singles?

Studie: Die Singles am Valentinstag

Die Dating-App Bumble hat nun in einer Umfrage herausgefunden, was Singles am Valentinstag am meisten schätzen. Und eins steht dabei definitiv fest: Es dreht sich alles um nostalgische Retro-Gefühle. Doch woher kommt dieser Hang zu den 90er Jahren gerade überhaupt?

Anzeige

65 Prozent der Teilnehmenden erklärten, dass sie ihn durch die Pandemie entwickelt haben und 42 Prozent gaben an, dass ihnen der Gedanke an die einfache Zeit der 90er Jahre Trost spende. Die vergangenen zwei Jahre haben so viele Unsicherheiten mit sich gebracht, dass sich die meisten wieder nach Stabilität sehnen. Ganze 53 Prozent haben durch die Corona-Krise alte Hobbys wiederentdeckt und viele (31 Prozent) erinnern sich an handgeschriebene Kassetten, die sie einst geschenkt bekommen haben. Und damit nähern wir uns auch dem Wunsch am Valentinstag ...

Davor solltest du dich beim Dating auf jeden Fall in Acht nehmen:

6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind
6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind Abonniere uns
auf YouTube

Und zwar wünschen sich zwei Drittel der Frauen (66 Prozent) ein persönliches Geschenk zum Valentinstag. Dabei wurde ein selbst erstelltes Mixtape als eines der romantischsten Geschenke genannt. Musik und Dating scheinen also irgendwie zusammenzugehören. Immerhin: 61 Prozent nutzen Musik als Gesprächsthema auf Dates, um sich besser kennenzulernen und 7 von 10 Befragten (71 Prozent) sind der Meinung, dass Musik einer der besten Wege ist, um seine Gefühle mit jemandem zu teilen.

Steht bei dir am Valentinstag vielleicht sogar ein Date an? Wenn ja, du aber noch planlos bist, was du bzw. ihr unternehmen könnt, haben wir ein paar Vorschläge für dich:

Ungewöhnliche Valentinstags-Unternehmungen: 13 coole Ideen!

Ungewöhnliche Valentinstags-Unternehmungen: 13 coole Ideen!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Jakob Owens

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.