Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Tinder hat eine neue Funktion, die wir uns schon ewig wünschen!

Matchmaker

Tinder hat eine neue Funktion, die wir uns schon ewig wünschen!

Tinder Matchmaker
© Unsplash / Good Faces Agency

Die Single-Girls unter uns kennen sie: Vergebene Freund*innen, die sich brennend für unsere Tinder-App interessieren, einem das Smartphone quasi aus der Hand reißen und unbedingt auch mal swipen oder am liebsten direkt ein Date klarmachen wollen. Gemeinsam swipen und sich über andere User austauschen, macht ja auch irgendwie doppelt Spaß, oder nicht? Genau das hat sich Tinder auch gedacht und eine brandneue Funktion entwickelt.

Tinder Matchmaker: Was steckt hinter der neuen Funktion?

Mit Tinder Matchmaker kannst du Freund*innen dazu einladen, für dich zu swipen und dir Matches vorzuschlagen, die in ihren Augen zu dir passen würden. Final nach rechts und links swipen und dich damit für oder gegen eine Person zu entscheiden und eventuell mit ihr zu schreiben, bleibt aber weiterhin dein Job – keine Sorge. Das Beste ist, dass deine Verkuppler*innen keinen eigenen Tinder-Account brauchen, um die neue Funktion nutzen zu können. Auch die vergebenen Girls und Boys dürfen also mithelfen, yay!

Anzeige

„Tinder Matchmaker bindet deine Vertrauenspersonen direkt in deine Dating-Reise ein“, sagt Melissa Hobley, Chief Marketing Officer bei Tinder. „So kannst du mögliche Verbindungen, die du vielleicht übersehen hast, aus der Perspektive derjenigen sehen, die dir am nächsten stehen.“ Genau dieser Aspekt macht die neue Funktion so spannend. Denn manchmal sind wir so sehr in unseren Dating-Mustern gefangen, dass wir gar nicht mehr offen für Menschen sind, die auf den ersten Blick vielleicht nicht unserem Beuteschema entsprechen – und verpassen so vielleicht unser perfektes Match.

Diese 7 Warnsignale solltest du beim Daten beachten
Diese 7 Warnsignale solltest du beim Daten beachten Abonniere uns
auf YouTube

Wie funktioniert Tinder Matchmaker?

Um jemanden zum Swipen einzuladen, musst du zuerst eine Matchmaker-Session starten. Das kannst du entweder direkt über eine Profilkarte machen oder über die App-Einstellungen. Im Anschluss bekommst du einen individuellen Link, den du innerhalb von 24 Stunden mit bis zu 15 Freund*innen teilen kannst. Dann sind die anderen dran:

  1. Über den Link können sich deine Verkuppler*innen entweder bei Tinder anmelden oder als Gast weitermachen. Dafür ist eine Altersüberprüfung und eine Zustimmung zu den Tinder-Nutzungsbedingungen nötig.
  2. Danach haben sie 24 Stunden Zeit, Amor zu spielen, bevor die Matchmaker-Sitzung abläuft. Während der Session können sie Profile empfehlen, aber keine Likes geben oder Nachrichten senden.
  3. Sobald die Session endet, siehst du die Empfehlungen deiner Freund*innen. Profile, die ein „Like“ von ihnen erhalten haben, haben eine entsprechende Markierung. Bei Profilen, die keins erhalten haben, ändert sich nichts.

Wir lieben die Funktion jetzt schon und können es kaum erwarten, Wingwoman oder Wingman zu spielen! Übrigens: Auch die desired-Redaktion hat schon so einige Dating-Fails erlebt:

dates & desires: Die ehrliche Dating-Kolumne von Lara & Rica

dates & desires: Die ehrliche Dating-Kolumne von Lara & Rica
Bilderstrecke starten (40 Bilder)

Welche Dating-App passt zu dir? Finde es jetzt heraus!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.