Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Toniebox blinkt grün: Ist das normal und was hat das zu bedeuten?

Kein Grund zur Sorge

Toniebox blinkt grün: Ist das normal und was hat das zu bedeuten?

toniebox-leuchtet-gruen

Jeder, der eine Toniebox besitzt, kennt das: Ab und zu leuchtet der Würfel in Farben auf. Das ist seine Art, mit dir zu kommunizieren. Gerade hast du gesehen: Deine Toniebox blinkt grün. Wir erklären dir, was das zu bedeuten hat und warum du dir deshalb keine Sorgen machen musst.

Warum blinkt die Toniebox grün?

Du hast eine neue Toniebox und bist noch unsicher, was die Farben bedeuten? Kein Problem! Wenn deine Toniebox grün aufleuchtet, heißt das nichts anderes als: Der Würfel ist eingeschaltet. Leuchtet deine Toniebox also in dieser Farbe, ist alles in Ordnung.

Anzeige

Was ist der Grund dafür, dass die Toniebox grün aufleuchtet?

Sobald du ein Ohr der Toniebox drückst oder eine Figur daraufstellst, ist die Toniebox eingeschaltet und die Party im Kinderzimmer kann losgehen. Das kannst du daran erkennen, dass sie dann kurz grün aufleuchtet. Der Würfel ist nun einsatzbereit.

Gut zu wissen: Wenn du eine neue Figur zum ersten Mal auf die Toniebox stellst, ändert sich das Licht. Die Box blinkt nun blau. Die Inhalte aus der Toniecloud werden heruntergeladen. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, ändert sich das Leuchten wieder. Die Toniebox blinkt nun ebenfalls grün.

tonies Toniebox Starter Set

tonies Toniebox Starter Set

Audioplayer für Hörbücher und Lieder für Kinder, inkl. Figur
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 03:30 Uhr

Was kann ich tun, wenn die Toniebox grün blinkt?

Du musst nichts weiter tun, wenn der Musikwürfel grün aufleuchtet. Denn wie du jetzt weißt, zeigt diese Farbe nichts anderes an, als dass die Box einsatzbereit ist. Geht das grüne Leuchten allerdings in ein rotes über, heißt das, dass der Akku nahezu leer ist. Nun solltest du den Würfel auf die Ladestation stellen.

Warum blinkt meine Toniebox grün auf der Ladestation?

Deine Box steht auf der Ladestation und plötzlich bemerkst du ein grünes Aufleuchten? Ein gutes Zeichen! Nun ist der Würfel aufgeladen und wieder voll einsatzbereit. Du kannst sie also von der Ladestation nehmen.

Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie?
Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie? Abonniere uns
auf YouTube

Mit nur einem Griff ist die Toniebox angeschaltet und einsatzbereit. Wenn sie also das nächste Mal grün blinkt, weißt du, dass das nächste Hörspiel oder Musikabenteuer starten kann!

20 Kinderserien aus den 90ern, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind

20 Kinderserien aus den 90ern, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / MiS

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.