Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Kind
  4. Toniebox blinkt blau: Was hat das zu bedeuten?

Fehlermeldung?

Toniebox blinkt blau: Was hat das zu bedeuten?

toniebox-blinkt-blau

Eine Eisenbahn durchs ganze Kinderzimmer zu bauen, macht noch mehr Spaß, wenn ihr dazu Musik oder eine Geschichte hört. Nichts leichter als das! Zumindest dann, wenn ihr eine Toniebox habt. Aber gerade siehst du: Die Toniebox blinkt blau. Wir verraten dir, was das zu bedeuten hat.

Warum leuchtet die Toniebox blau?

Wenn ihr schon länger zu den Toniebox-Besitzern gehört, kennt ihr das sicherlich: Einige Funktionen des Musikwürfels werden durch das Aufleuchten verschiedener Farben signalisiert. So ist das auch, wenn die Tonibox blau leuchtet. Also keine Panik: Das ist keine Fehlermeldung. Vielmehr zeigt die Box damit an, dass sie mit dem WLAN verbunden ist.

Anzeige

Wie kommt es dazu, dass die Toniebox blau aufleuchtet?

Wenn du den Musikwürfel zum ersten Mal mit dem WLAN verbinden möchtest, musst du beide Ohren gleichzeitig drücken. Und vielleicht hat dein Kind gerade genau das gemacht. Das Ergebnis: Die Toniebox leuchtet blau.

Was kann ich tun, wenn die Toniebox blau blinkt?

Leuchtet das blaue Licht, lässt sich die Figur nicht abspielen. Um wieder in den Hörgenuss zu kommen, musst du noch mal beide Ohren der Box gleichzeitig drücken, bis das LED-Feld wieder ein grünes Licht anzeigt. Jetzt kannst du sicher sein, dass die Musikbox wieder einsatzbereit ist und die Party beginnen kann!

Warum blinkt meine Toniebox blau zum Abspielen?

Es gibt aber auch noch eine andere Situation, in der die Box blau blinkt: Nämlich dann, wenn du eine neue Figur daraufgestellt hast. Solange das LED-Feld blau aufleuchtet, wird der Inhalt der Figur aus dem Internet heruntergeladen. Ist dieser Vorgang beendet, blinkt der Musikwürfel wieder grün. Jetzt ist der Download komplett abgeschlossen. Übrigens: Auch wenn du eine Kreativfigur in der Toniecloud neu bespielst, kannst du das blaue Leuchten auf der Box beobachten.

Regal für Toniebox und Tonies

Platz für 5 Figuren
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 21.07.2024 03:41 Uhr

Wie kann ich das blaue Licht der Toniebox ausschalten?

Wenn das LED-Feld der Toniebox blau aufleuchtet, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Du nimmst die Toniebox zum ersten Mal in Betrieb.
  • Der Download des Inhaltes einer neuen Tonie-Figur ist in Gange.
  • Über den Tonie-Account werden Einstellungen verändert.
  • Ein Kreativ-Tonie wird in der Toniecloud neu bespielt und diese Hörspielfigur dann auf der Toniebox im Kinderzimmer platziert.
Anzeige

In allen diesen Fällen ist das Aufleuchten einer blauen Farbe nur von kurzer Dauer. Du musst und kannst es nicht ausschalten.

Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie? Abonniere uns
auf YouTube

Nichts ist ärgerlicher als eine Fehlermeldung, wenn ihr gerade eine Figur auf der Toniebox abspielen möchtet. Jetzt weißt du aber, dass es sich beim blauen Licht auf dem Musikwürfel um keine Störung handelt.

20 Vornamen, mit denen Kinder später das höchste Gehalt bekommen

20 Vornamen, mit denen Kinder später das höchste Gehalt bekommen
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Bildquelle: IMAGO/MiS

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.