Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Fans aus dem Häuschen: Diese gefierte Netflix-Serie bekommt überraschendes Spin-off

Fortsetzung

Fans aus dem Häuschen: Diese gefierte Netflix-Serie bekommt überraschendes Spin-off

"Black Mirror"-Spin-off
© IMAGO / NurPhoto

Vor einigen Monaten erschien die Fortsetzung nach langem Warten: Die 6. Staffel von „Black Mirror“ ging bei Netflix online. Eine Siebte ist bereits in Auftrag gegeben. Doch das ist noch nicht alles, wie jetzt bekannt wurde. Denn die gehypte Netflix-Serie bekommt ein Spin-off.

Produktion soll schon bald beginnen

Bei „Black Mirror“ wird in jeder Folge eine neue Zukunftsversion erzählt – oftmals sehr düster und zum Nachdenken anregend. In Staffel vier tauchte eine Episode namens „USS Callister“ auf, in der ein Programmierer ein virtuelles Spiel entwickelt hat, von der er eine private Kopie für sich selbst erstellte. Darin ernannte er sich selbst als Captain des Raumschiffs USS Callister und quälte dort Kolleg*innen, die ihm im wahren Leben respektlos gegenüber waren. Diese Folge blieb vielen Fans wohl lange im Gedächtnis. Nicht nur die Storyline war irgendwie beängstigend, sondern auch das Kulissenbild äußerst beeindruckend und in Anlehnung an „Star Trek“ erstellt.

Und genau um diese Folge soll sich das geplante Spin-off drehen, wie berichtet wird. Wie genau die Geschichte weiter oder neu erzählt wird, ist noch nicht bekannt. Aber dass die Schauspieler und Schauspielerinnen der damaligen Folge wiederzusehen sein werden, steht schon fest. Dazu gehören Namen wie Jesse Plemons, Michaela Coel oder Paul G. Raymond.

Anzeige

Auch das Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen allerdings im Frühjahr 2024 starten und das Spin-off soll aus drei Episoden bestehen.

Du hast die 6. Staffel bisher verpasst? Dann bekommst du hier noch mal einen Vorgeschmack:

Black Mirror: Staffel 6 - Teaser-Trailer OmdU
Black Mirror: Staffel 6 - Teaser-Trailer OmdU

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.