Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Black Mirror“ Staffel 7: Netflix äußert sich zum Starttermin – und sorgt für Enttäuschung

Wann geht's weiter?

„Black Mirror“ Staffel 7: Netflix äußert sich zum Starttermin – und sorgt für Enttäuschung

Black Mirror Staffel 7
© Netflix / Laurie Sparham

Was Netflix betrifft, gab es in den vergangenen Monaten haufenweise schlechte Nachrichten auf Kosten der Nutzer*innen. Fakt ist aber auch, dass der Streamingdienst viele unserer Lieblingsserien im Angebot hat, deren Fortsetzungen wir natürlich auf keinen Fall verpassen wollen. Eine davon wurde nach langem Warten endlich offiziell bestätigt: „Black Mirror“ bekommt eine 7. Staffel! Die Ankündigung des Starttermins sorgt allerdings für Frust …

„Black Mirror“: Staffel 7 wurde bestätigt

Die Anthologie-Serie „Black Mirror“ thematisiert die verschiedenartigen Auswirkungen der Verwendung von Technik und Medien auf die Gesellschaft und zeigt Zukunftsszenarien, die verstörend, aber irgendwie auch realistisch sind. Genau damit trifft sie offensichtlich einen Nerv – denn seit ihrem Erscheinen ist die Serie ein absoluter Hit auf Netflix. Kein Wunder also, dass auch Staffel 6 für Begeisterung sorgte: Sie ging im Juni 2023 auf der Plattform online, konnte sich in 92 Ländern einen Platz in den Top 10 sichern und war in der weltweiten Top 10 der englischsprachigen TV-Serien ganze vier Wochen lang vertreten. Ein klarer Erfolg! Und den will Netflix nun fortsetzen, wie das Magazin Variety exklusiv berichtete: Staffel 7 ist offiziell bestätigt!

Anzeige

Worum es in der 6. Staffel von „Black Mirror“ ging, kannst du dir im Video anschauen:

Black Mirror: Staffel 6 - Teaser-Trailer OmdU
Black Mirror: Staffel 6 – finaler Netflix-Trailer

Wann kommt „Black Mirror“ Staffel 7?

Laut Variety sollte die Produktion noch 2023 beginnen. Und das machte natürlich Hoffnung, dass „Black Mirror“ Staffel 7 2024 erscheint. Wie Netflix nun auf Instagram teilte, müssen wir uns von diesem Gedanken allerdings verabschieden: Die neuen Folgen werden erst 2025 verfügbar sein. Fans der Serie freuen sich natürlich, dass es weitergeht, zeigen sich aber auch enttäuscht über die Neuigkeit. „Kann man sowas auch bitte erst in dem Jahr ankündigen, damit die Leute sich nicht erst freuen und dann enttäuscht werden, danke“, schreibt zum Beispiel eine Nutzerin. Dass Netflix den Start einer neuen Staffel ziemlich früh verkündet und die Zuschauer*innen damit ganz schön auf die Folter spannt, ist nicht das erste Mal. Auch bei der 3. Staffel von „Bridgerton“ war das der Fall

Darsteller & Handlung: Worum geht es in „Black Mirror“ Staffel 7?

In Sachen Handlung und Cast, der in jeder Staffel erneuert wird, gibt es bisher keine Informationen. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden, bis wir erfahren, welche berühmten Darsteller*innen in der Fortsetzung dabei sind, wie viele Episoden Staffel 7 umfasst und welche Zukunftsszenarien vorausgesagt werden. Fest steht bisher nur, dass es sechs neue Episoden geben wird.

Du hast keine Ahnung, welche Serie du streamen sollst? Unser Test kann dir weiterhelfen:

Welche Serie solltest du als nächstes schauen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.