Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Finger weg!“ Staffel 2: Netflix verkündet genauen Starttermin

Juni 2021

„Finger weg!“ Staffel 2: Netflix verkündet genauen Starttermin

Wir können aktuell alle etwas Nachschub in Sachen seichter Unterhaltung gebrauchen, oder? Endlich gibt es gute Nachrichten für alle Fans der Dating-Show „Finger weg!“ („Too Hot to Handle“): Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel im Frühjahr 2020 hat Netflix offiziell verkündet, dass es auf jeden Fall weitergeht! Endlich steht nun auch das definitive Startdatum der zweiten Staffel von „Finger weg!“ fest. Wir verraten dir, wann es losgeht und haben noch mehr gute Nachrichten für Fans der Show.

Update vom 20. Mai 2021: Startdatum für Staffel 2

Anfang des Jahres hatte Netflix schon für Freude bei Fans der Dating-Show gesorgt und eine zweite Staffel bestätigt. Unklar war aber bisher noch, wann es denn nun endlich weitergeht mit den heißen Singles. Aus einer Pressemitteilung Anfang des Jahres  war bisher nur bekannt: „Finger weg!“ soll an einem Mittwoch im Juni 2021 starten. Warum an einem Mittwoch? Netflix scheint mit seinen Reality-TV-Shows eine neue Strategie zu fahren. Anders als in den ersten Staffeln werden sowohl die Folgen von „The Circle“ als auch „Finger weg!“ stückchenweise immer mittwochs veröffentlicht.

Während du die ersten Staffeln der Dating-Shows also noch an einem Stück binge-watchen konntest, musst du nun jede Woche gespannt auf neue Folgen warten. Wer nicht bis Juni warten kann, bekommt auf Netflix schon seit April Nachschub: Die neue Staffel von „The Circle“ ist bereits vollständig verfügbar – und sogar eine Kandidatin der ersten Staffel von „Finger weg!“ ist mit dabei! Allerdings müssen sich „Finger weg!“-Fans noch etwas gedulden, denn Netflix sorgt nicht für einen fließenden Übergang der beiden Shows. In einem Instagram-Post nennt Netflix nun endlich das genaue Startdatum: Am Mittwoch, dem 23. Juni geht es mit der zweiten Staffel weiter! 

27. Januar 2021: Netflix bestätigt die zweite Staffel

Wir haben es uns ja schon fast gedacht, aber jetzt steht es endlich fest: Die Dating-Show mit dem innovativen Konzept geht in die zweite Runde! Netflix hat das am 27. Januar, mit diesem witzigen Instagram-Post bestätigt:

„Finger weg!“ hat uns im vorigen Jahr mit seiner interessanten Prämisse sofort gecatcht: In der Dating-Show werden zehn ziemlich heiße Singles, die zur Hälfte männlich und zur Hälfte weiblich sind, aufeinander losgelassen. Klingt soweit erst mal nach einem gewohnten Konzept, in „Finger weg!“ dürfen sich die TeilnehmerInnen aber anders als beim Bachelor und Co. nicht näher kommen. Sowohl Knutschen, Fummeln als auch Sex sind tabu. Zuwiderhandlungen bekommen alle zu spüren: Für jeden Fehltritt der TeilnehmerInnen wird das Preisgeld von anfänglich 100.00 Dollar gekürzt. In der ersten Staffel passierte das vor allem dank Francesca Farago und Harry Jowsey gleich mehrere Male. Mittlerweile sind die beiden leider kein Paar mehr, die Show hat ihnen aber zu großer Bekanntheit verholfen. Ob wir wohl in der zweiten Staffel wieder derart polarisierende Persönlichkeiten geboten bekommen?

Netflix produziert mittlerweile eine Reihe von grandiosen Reality-TV-Shows. Die Wartezeit zur zweiten Staffel von „Finger weg!“ kannst du dir hiermit verkürzen:

Das ist jetzt schon über die zweite Staffel bekannt

Wie das amerikanische Magazin Deadline exklusiv berichtet, hat Netflix nicht nur eine zweite Staffel in Planung: Aufgrund des riesigen internationalen Erfolgs im Vorjahr wurde sogar schon die dritte Staffel in Auftrag gegeben. Die Prämisse soll laut diesen Informationen die gleiche wie im Vorjahr sein. Anders als die erste Staffel werden Staffel 2 und 3 aber nicht in Mexiko, sondern auf den traumhaften Turks- und Caicosinseln südöstlich der Bahamas gedreht. Bisher hatte Netflix alles streng geheim gehalten und sogar den KandidatInnen vorgegaukelt, sie würden an einer neuen Show mit dem Titel „Parties In Paradise“ teilnehmen – ein cleverer Schachzug, um den Überraschungseffekt zu bewahren! Die erste Staffel wurde in Deutschland am 17. April 2020 ausgestrahlt. Ein genaues Datum für die zweite Staffel hat Netflix leider noch nicht angekündigt, wir halten dich aber auf dem Laufenden. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Dating-Show in Pandemie-Zeiten gedreht werden wird. Nicht anfassen wäre auf jeden Fall sehr Corona-konform!

Diese empfehlenswerten neuen Netflix-Serien kannst du dir jetzt schon anschauen:

10 neue Serien auf Netflix & Co., auf die wir uns im Januar freuen!

10 neue Serien auf Netflix & Co., auf die wir uns im Januar freuen!
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

Netflix

Hat dir "„Finger weg!“ Staffel 2: Netflix verkündet genauen Starttermin" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich