Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Beliebter Ex-GZSZ-Star: Sie kehrt ins Abendprogramm von RTL zurück

Soap-Star

Beliebter Ex-GZSZ-Star: Sie kehrt ins Abendprogramm von RTL zurück

Sila Sahin "Alles was zählt"

Sie gehörte von 2009 bis 2014 zum festen Bestandteil des GZSZ-Kosmos. In ihrer Rolle als Ayla Höfer erlebte sie viele Aufs und Abs in der Show – die Rede ist natürlich von Zuschauer-Liebling Sila Sahin. Die hübsche Brünette verließ nach fünf Jahren das Set und seitdem warten ihre Fans vergeblich auf ein Comeback. Doch genau das wird es jetzt geben! Was für Nachrichten. Zwar nicht bei GZSZ, aber in einer anderen bekannten Vorabendsoap von RTL.

Sila Sahin kommt zu „Alles was zählt“

Zwei Dinge, die sich einfach nicht aus dem RTL-Kosmos wegdenken lassen? Natürlich „Alles was zählt“ und GZSZ, zwei extrem beliebte Vorabendsendungen. Sila Sahin stand bereits für GZSZ vor der Kamera, neun Jahre später kehrt sie zurück ... allerdings an ein anderes Set. Nämlich an das „Alles was zählt“-Set. Für die Fans sind das mehr als gute Nachrichten! Und es kommt noch besser. Denn schon heute Abend um 19:05 Uhr läuft die erste Folge mit der 37-Jährigen. Doch wie kam es überhaupt dazu?

Anzeige

Alles begann auf der Berlinale. Dort traf Sila den „Alles was zählt“-Produzenten und er fragte sie, ob sie nicht wieder Lust hätte zu spielen. „Ich war ganz perplex, da ich noch nie auf der Berlinale besetzt wurde. Das war quasi ein Berlinale-Zufallstreffer“, sagt die Schauspielerin zu Bild. Drei Monate später bekam sie dann nicht nur die Casting-Einladung, sondern auch die Rolle der Miray.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

Herausforderung: Job und Familie

Auch wenn Sila von Freunden und Familie viel Zuspruch bekam und sich selbst extrem auf die neue Aufgabe und Rolle freut, gibt es natürlich auch einige Herausforderungen, die sie in Zukunft meistern muss. „Es ist natürlich ein enormes Pensum. Ich bin immer von Montagabend bis freitags in Köln. Am Freitag nach dem Dreh reise ich dann direkt zurück nach Österreich. Ich bin dann Freitag, Samstag, Sonntag und Montag zu Hause. Montagabend reise ich dann wieder nach Köln“, erklärt sie.

Bei RTL+ kannst du deine Lieblingssendungen übrigens immer nachschauen, wenn du sie verpasst hast.

Auch wenn es sicherlich erst einmal wieder eine Umstellung für die Schauspielerin ist: Für die Fans könnte es wohl keine bessere Nachricht geben.

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: RTL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.