Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sila Sahins Mann: Mit wem ist die Schauspielerin liiert?

Promi-Liebe

Sila Sahins Mann: Mit wem ist die Schauspielerin liiert?

© Gerald Matzka/Getty Images
Anzeige

Die schöne Schauspielerin Sila Sahin ist ein bekanntes Fernseh-Gesicht, doch welcher Mann macht sie aktuell glücklich? Das und mehr verraten wir dir in unserem Artikel.

Wer ist der Mann an Sila Sahins Seite?

Sila Sahin verbindest du vielleicht noch mit ihrem Schauspielkollegen Jörn Schlönvoigt, mit dem sie von 2010 bis 2013 zusammen war. Doch das ist längst Geschichte, ebenso wie ihre Beziehung zu dem Fußballprofi Ilkay Gündogan, mit dem sie zwei Jahre ihres Lebens teilte. Denn mittlerweile ist die gebürtige Türkin seit 2016 mit Samuel Sahin-Radlinger verheiratet und hat bereits zwei zuckersüße kleine Jungs mit ihm. Der gebürtige Österreicher ist Torhüter beim SV Ried. Vor seiner Fußballkariere hat der Sportprofi eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in seiner Heimat Ried in Österreich abgeschlossen. Dort begann auch seine Fußballerkarriere, er stationierte zwar im Laufe der Zeit in verschiedenen Vereinen, wie auch Hannover 96, letztendlich landete er jedoch wieder in seiner Heimat und bleibt diesem Verein bislang weiter treu. In seinen Anfangszeiten der U18 bis U20 Vereinen wirkte er sogar in der Nationalmannschaft mit. Bei der Hochzeit mit seiner Sila nahm der Fußballer sogar deren Nachnamen an und Beide führen seitdem den Nachnamen Sahin-Radlinger als Doppelnamen.

Woher kennt man Sila Sahin?

Große Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Dort wirkte sie von 2009 bis 2014 mit. 2012 wurde sie sogar bei der Preisverleihung des „German Soap Award“ in den Kategorien: „Sexiest Woman“ und „Schönstes Liebespaar“, in Verbindung mit ihrem Kollegen und damaligen Partner Jörn Schlönvoigt, ausgezeichnet.  Außerdem konnte man sie in schon mehreren kleinen Fernsehrollen, wie zum Beispiel in „Alarm für Cobra“ oder der „Lindenstraße“, bewundern. Auch in Live Shows wie „Let's Dance“, in welcher sie sogar den zweiten Platz mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc erreichte, oder bei „Grill den Henssler“ zeigt sie sich immer charmant. Privat setzt sich die TV-Darstellerin für die Tierrechtsorganisation Peta und für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei ein. Letztere entsprang dem Verlust einer Freundin in jungen Jahren, die an Leukämie verstarb. Wusstest du, das sie vor ihrer Karriere einen Ausbildung zur Kosmetikerin absolvierte? Allerdings besuchte sie zu dem Zeitpunkt schon eine Schauspielschule und verfolgte eisern ihren Traum von der Schauspielerei. 

Aktuell ist die Schauspielerin sehr oft allein – aber warum?

Das hat einen ganz einfachen Grund: Ihr Ehemann muss zum Wehrdienst. Wohingegen es in Deutschland längst nicht mehr zur Pflicht gehört, verhält es sich in Österreich anders. Dort muss man als Mann sechs Monate Wehrdienst beim Bundesheer ableisten. Da Samuel Sahin-Radlinger jetzt erst nach Österreich zurückgekehrt ist und zehn Jahre in anderen Ländern tätig war, ist es seine Pflicht, diesen Dienst auch jetzt noch nachzuholen. Bis Anfang des Jahres muss sich das schöne Paar noch in Geduld üben und das Beste aus der Situation machen, denn dann ist seine Wehrdienstzeit überstanden. Viel Zeit bleibt ihnen auch am Wochenende nicht, da er dann im Tor seines Vereins stehen muss. Aber die Familie hält sich tapfer, denn große Pläne stehen in den Startlöchern. Die Zwei möchten im kommenden Jahr ein gemeinsam ein Haus bauen und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Sila Sahin lebt glücklich mit ihrem Ehemann, dem Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger und ihren beiden Kindern in Ried. Während sie aktuell den sechsmonatigen Wehrdienst ihres Mannes überstehen müssen, freuen sie sich auf ihr bevorstehendes Projekt, nämlich den gemeinsamen Hausbau. Vielleicht zeigen sie uns ein paar private Einblicke. Wenn es soweit ist, werden wir das natürlich gerne mit dir teilen.

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir "Sila Sahins Mann: Mit wem ist die Schauspielerin liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.