Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Choose Love“: Netflix veröffentlicht seine erste interaktive RomCom

Bald verfügbar

„Choose Love“: Netflix veröffentlicht seine erste interaktive RomCom

Choose Love Netflix

Wir wissen nicht wie es euch geht … aber wir können von RomComs einfach nicht genug bekommen! Irgendwie ziehen uns die kitschigen Liebesgeschichten immer wieder in ihren Bann. Und das, obwohl sich das Ende häufig schon erahnen lässt. Bei einer neuen Romantik-Komödie, die Netflix jetzt angeteasert hat, ist das jedoch anders.

Im August 2023 erscheinen wieder einige neue Filme und Serien auf der Streamingplattform. Unter den Neuheiten befinden sich Fortsetzungen, auf die wir schon lange gewartet haben, aber auch neue Produktionen. Eine davon ist die RomCom „Choose Love“, die du ab dem 31. August streamen kannst. Wer jetzt denkt, dass Netflix den nächsten Liebesfilm veröffentlicht, in dem es um toxische Beziehungen geht und der sich von allen anderen kaum unterscheiden lässt, liegt allerdings falsch. „Choose Love“ ist nämlich die allererste interaktive RomCom, die dort veröffentlicht wird. Und das bedeutet, dass du selbst bestimmen kannst, wie sie ausgeht.

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix
10 romantische Filme exklusiv auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Worum geht es in „Choose Love“?

Bei interaktiven Filmen – auf Netflix gehören dazu zum Beispiel „Black Mirror: Bandersnatch“ und „Cat Burglar“gibt es mehrere Möglichkeiten, unter denen die Zuschauer und Zuschauerinnen auswählen können. Auf diese Weise entscheidet sich, welchen Weg die Figuren einschlagen und wie der Film endet. Mit „Choose Love“ bekommen erstmals RomCom-Liebhaber*innen die Chance, über das Liebesleben der Hauptfigur Cami Conway (Laura Marano) zu bestimmen. Cami hat einen Traumjob, einen Traumfreund (Scott Michael Foster) und eine Traumzukunft – zumindest, wenn sie aufhören würde, ständig auf ihre gescheitere Gesangskarriere und ihre Jugendliebe Jack Menna (Jordi Webber) zurückzublicken. Und dann taucht auch noch der britische Rockstar Rex Galier (Avan Jogia) auf, der Interesse an Cami zeigt …

Anzeige

Für welches Leben und für welchen Mann sich Cami entscheidet, liegt in deinen Händen. Wie das Netflix-Magazin TUDUM berichtet, stehen mehrere Enden zur Verfügung, die sich nach deinen Entscheidungen richten. Der Regisseur des Films ist übrigens Stuart McDonald, der auch schon für die Filme „A Perfect Pairing“ mit Victoria Justice und „Sex/Life“-Star Adam Demos sowie „Crazy Ex-Girlfriend“ verantwortlich war. „Choose Love“ hat also definitiv Potenzial, ein echter Hit zu werden. Den offiziellen Trailer kannst du dir hier anschauen:

Welche Filme und Serien im Laufe des Augusts noch neu bei Netflix zu finden sind, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie:

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Courtesy of Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.