Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach mehr als 10 Jahren: Sie kehrt dem GZSZ-Kosmos den Rücken!

Ausstieg

Nach mehr als 10 Jahren: Sie kehrt dem GZSZ-Kosmos den Rücken!

Ausstieg bei GZSZ: Sie verlässt den Kolle-Kiez

Seit 30 Jahren heißt es nun schon „Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. Eine Sendung, die ihre Zuschauer*innen wie kaum eine andere fesselt. Und dafür sind natürlich vor allem die Schauspieler*innen verantwortlich. Immer wieder gibt es neue Gesichter im Kolle-Kiez und andere gehen. So wie in diesem Fall! Wer den Cast nach über zehn Jahren schon diese Woche verlässt, verraten wir dir hier.

Eva Mona Rodekirchen nimmt Abschied!

Am 16. November 2010 kam sie als Maren Seefeld in den Kolle-Kiez. Ihre Figur erlebte viele Aufs und Abs und jetzt heißt es Abschied nehmen. Eva Mona Rodekirchen kehrt dem GZSZ-Kosmos den Rücken – und das sogar noch diese Woche. In Folge Nr. 7.600 wird sie am kommenden Donnerstag (8. September) das letzte Mal zu sehen sein. Ein Schock für ihre Fans! Doch was bewegt die Schauspielerin zu diesem Schritt?

Anzeige

In einem Interview mit RTL erklärt sie: „Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging. Da ich einen sehr hohen Anspruch an mich und meinen Beruf habe, werde ich erst mal wieder meinen Akku aufladen.” Besteht also Hoffnung, dass Eva aka Maren irgendwann wieder zurückkehrt? Das wünscht sich die Schauspielerin zumindest. Sie wolle eines Tages wieder in den Kiez zurückkommen und „mit dem Elan, mit dem ich damals eingestiegen bin, bei GZSZ als Schauspielerin weitermachen [...].“ Das dürfte nicht nur die Fans, sondern auch den GZSZ-Cast freuen. Immerhin ist die 46-Jährige Jahre lang ein fester Bestandteil gewesen.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

So sieht Evas Zukunft erst einmal aus!

Zunächst möchte die Schauspielerin ganz viel Zeit mit ihrer Familie verbringen. „Wir haben gerade einen Familienurlaub gemacht. Das war sehr gut. Und wir haben uns ganz spontan ein Stück Land, einen Schrebergarten mit Laube, gekauft. Darauf freue ich mich total”, erzählt Eva. Sie möchte sich einfach eine Auszeit nehmen und die Dinge machen, die in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen sind.

Vorerst müssen ihre Fans also stark sein, doch wie es klingt, können sie sich auf ein Wiedersehen freuen. In der GZSZ-Welt verlässt Maren den Kiez, weil sie auf Weltreise geht. Es klingt also wirklich nicht nach einem Abschied für immer. ;-)

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: RTL / Rolf Baumgartner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.