Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ Cast 2022: Das sind alle aktuellen Schauspieler!

Daily-Soap

GZSZ Cast 2022: Das sind alle aktuellen Schauspieler!

Seit 1992, also seit 30 Jahren, flimmert „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ über unsere Bildschirme. Die Serie ist nah am Leben und es geht um Liebe, Intrigen und die alltäglichen Probleme, mit denen sich jeder auseinandersetzen muss. Und genau das lieben die Zuschauer*innen so an GZSZ.

Für viele sind die Darsteller*innen mittlerweile zu Freunden geworden und sie fühlen mit ihnen. Dabei hat der GZSZ-Cast schon so einige Gesichter kommen und gehen sehen. Wir wollen dir einmal den brandaktuellen Cast vorstellen.

GZSZ-Cast 2022: Alle aktuellen Schauspieler!

Jo Gerner

Jo Gerner gespielt von Wolfgang Bahro

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) ist quasi von Beginn an mit dabei. Seit der 185. Folge im Jahr 1993 schlüpft er in die Rolle des Anwalts und Familienvaters. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Katrin Flemming gründete er die Firma W&L und ist immer wieder in fiese Intrigen verwickelt. Auf der anderen Seite stellt Jo allerdings einen liebenden Familienvater dar.

Sunny Richter

Sunny Richter gespielt von Valentina Pahde

Sunny Richter ist die Enkeltochter von Jo und seit 2015 Teil des GZSZ-Cast. Kam sie einst als verwöhnte Blondine nach Berlin ist sie mittlerweile vollkommen geerdet und fester Bestandteil des Kiezlebens. Nachdem Valentina Pahde im vergangenen Jahr ihr GZSZ-Aus verkündet hatte, waren die Fans zunächst schockiert. Die Beauty kehrte aber schnell wieder zurück! Denn sie legte vielmehr ein Pause ein, um bei „Let's Dance“ übers Parkett zu schweben.

Katrin Flemming

Katrin Flemming gespielt von Ute Frank

Auch Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, ist schon lange Teil des GZSZ-Cast. Seit 2004 steht sie für die Daily-Soap vor der Kamera und sorgt immer mal wieder für Trubel. In Kombination mit ihrem Ex Jo Gerner war sie vor allem früher für ihre fiesen Machenschaften bekannt.

Laura Lehmann

Laura Lehmann gespielt von Chryssanthi Kavazi.

Laura Lehmann, gespielt von Chryssanthi Kavazi, hat die Zuschauer*innen nicht gerade auf ihrer Seite. Sie wuchs im Heim auf und geriet irgendwann auf die schiefe Bahn. Als sie 2017 im Kolle-Kiez ankommt sorgte sie also erst einmal meist für Ärger und Intrigen. Auch Lauras leibliche Mutter Yvonne wohnt im Berliner Kiez. Die beiden haben sich jedoch erst spät kennenglernt.

Emily Wiedmann

Emily Wiedmann gespielt von Anne Menden.

Auch Emily ist schon lange Teil des Cast und ein beliebtes GZSZ-Gesicht. Seit 2004 steht Anne Menden für die Serie vor der Kamera und ihre Figur musste schon so einige Schicksalsschläge erleiden. Emilys Tochter Kate ist für sie das Wichtigste auf der Welt. Und nach der schwierigen Trennung ihres Ex-Manns Tayfun Badak, hat sie nun in Paul die Liebe wiedergefunden.

Paul Wiedmann

Paul Wiedmann gespielt von Niklas Osterloh.

Paul (Niklas Osterloh) ist seit sechs Jahren im Kolle-Kiez ansässig und mittlerweile in einer glücklichen Beziehung mit Emily. Auch wenn die beiden eine schwierige Zeit hinter sich haben, scheint es so, als habe sie die Beziehung der beiden nur gestärkt.

Philip Höfer

Philip Höfer gespeilt von Jörn Schlönvoigt.

Auch Philip Höfer, gespielt von Jörn Schlönvoigt, gilt quasi als Urgestein von GZSZ und ist seit 2004 mit dabei – genau wie seine Zwillingsschwester Emily. Er brennt für seinen Job und ist immer für seine Freunde da. Als Oberarzt lebt er quasi seinen Traum.

John Bachmann

John Bachmann gespielt von Felix von Jascheroff.

John ist Emilys und Philips Halbbruder und arbeitete sich vom Barkeeper hoch zum Besitzer des Mauerwerks. Gemeinsam mit seinem besten Freund Leon Moreno ging John, gespielt von Felix von Jascheroff, bereits durch dick und dünn.

Lilly Seefeld

Lilly Seefeld gespielt von Iris Mareike Steen.

Lilly arbeitet als Medizinerin und geht in ihrem Job vollkommen auf. Sie ist immer für ihre Freunde da. Die junge Blondine musste sich schon so einige Male wieder zurück auf die Beine kämpfen, nachdem sie unter anderem mit einer Bulimieerkrankung zu kämpfen hatte.

Jonas Seefeld gespielt von Felix van Deventer.

Jonas (Felix van Deventer) ist seit 2014 Teil des GZSZ-Kosmos und sorgt mit seiner liebevollen, aber oft verpeilten Art für Chaos. Schon früh hatte Jonas einen Traum: Er wollte DJ werden. Und von diesem Traum ließ er sich nie abbringen. Nebenbei jobbt er als Verkäufer.

Maren Seefeld

Maren Seefeld gespielt von Eva Mona Rodekirchen.

Maren ist eine gute Freundin für ihre Liebsten und vor allem mit Katrin verbindet sie eine enge Freundschaft. Neben Lilly und Jonas hat sie auch mit Leon Moreno ein Kind namens Emma. Ihre zweite Tochter entstand eher ungewollt durch einen One Night Stand mit Leon.

Leon Moreno

Leon Moreno gespielt von Daniel Fehlow.

Leon Moreno ist nicht nur bereits seit 1996 ein Teil von GZSZ. Der gelernte Koch hat auch schon eine aufbrausende Lebensgeschichte hinter sich. Nachdem er seine große Liebe Verena bei einem Unfall verlor, stürzte er in ein tiefes Loch. Vor allem mithilfe seines Kumpels John hat er sich wieder gefangen und ist nach wie vor ein Bewohner des Kolle-Kiez.

Nina Ahrens

Nina Ahrens gespielt von Maria Wedig.

Seit 2017 ist Nina mit dabei und auch sie hat schon so einiges in ihrem Leben durchmachen müssen. Lange Zeit schaffte sie es nicht, sich von ihrem gewalttätigen Mann zu trennen. Mittlerweile steht sie aber wieder voll im Leben und auch das Verhältnis zu ihrer Tochter Toni hat sich verbessert.

Toni Ahrens

Toni Ahrens gespielt von Olivia Marei.

Toni (Olivia Marei) hat mit 16 Jahren ihr Elternhaus verlassen, um ihrem gewalttätigen Vater zu entfliehen. In Berlin traf sie ihre Mutter wieder und nach einem sehr holprigen Start sind die beiden mittlerweile fast unzertrennlich. In Erik fand Toni ihre große Liebe.

Erik Fritsche

Erik Fritsche gespielt von Patrick Heinrich.

Erik (Patrick Heinrich) hat sich vom wahren Bad Boy zum guten Mann gemausert. Früher war er mehrfach vorbestraft und saß jahrelang im Gefängnis. Mittlerweile hat er sein Leben wieder in den Griff bekommen, hat den Absprung von der schiefen Bahn geschafft und arbeitet als Koch im Mauerwerk.

Max Krüger „Tuner”

Max Krüger gespielt von Thomas Drechsel.

Seit 2009 ist Tuner, gespielt von Thomas Drechsel, quasi die gute Seele des Kolle-Kiez. Er hat sich beruflich mit einer Kaffeerösterei verwirklicht und arbeitet nun an seinem nächsten Traum: nämlich eine Familie zu gründen. Gemeinsam mit Emily hat er eine Tochter namens Kate. Tuner hat allerdings erst sieben Jahre nach der Geburt von seiner Vaterschaft erfahren.

Yvonne Bode

Yvonne Bode gespielt von Gisa Zach.

Yvonne ist seit 2019 ein Gesicht bei GZSZ. Im Kolle-Kiez traf sie ihre Tochter Laura nach Jahren wieder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten pflegen die beiden nun ein gutes Verhältnis. Doch dann der Schock für Yvonne: Sie erblindete.

Moritz Bode

Moritz Bode gespielt von Lennart Borchert.

Nach einem Auslandsaufenthalt kehrte Moritz 2020 in den Kolle-Kiez zurück. Er ist Lauras Halbbruder und gerne im Berliner Nachtleben unterwegs. Seit Kurzem ist bekannt: Moritz ist homosexuell. Blöd nur, dass er sich öfter mal in heterosexuelle Männer verliebt ...

Nihat Güney

Nihat Güney gespielt von Timur Ülker.

Nihat ist Besitzer des Vereinsheim, welches er von seiner Cousine Shirin übernommen hat. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass er ein absoluter Frauenschwarm ist. Nihat (Timur Ülker) beweist immer wieder Humor und hat ein offenes Ohr für seine Freunde.

Nazan Akinci

Nazan Akinci gespielt von Vildan Cirpan.

Nazan ist seit zwei Jahren Bewohnerin des Kolle-Kiez und hatte es anfangs nicht gerade leicht mit der Liebe. Nach vielen Aufs und Abs ging sie schließlich eine Beziehung mit Felix ein – dieser betrog sie allerdings und verließ daraufhin die Stadt. Nazan arbeitet als Ärztin und musste damals mit ihrem Mann Kian untertauchen.

Tobias Evers

Tobias Evers gespielt von Jan Kittmann.

Tobias musste den Tod seiner Frau Melanie erst einmal verarbeiten, bevor er eine Beziehung mit Katrin Flemming einging. Er arbeitet in der Firma W&L und hat sich mittlerweile wieder gefangen. Seit 2020 steht er für GZSZ vor der Kamera.

Luis Ahrens

Luis Ahrens gespeilt von Marc Weinmann.

Luis ist Ninas Sohn und Tonis Bruder. 2021 kehrte er nach zwei Jahren Reisen in den Kolle-Kiez zurück. Er brachte damals seine Freundin Miriam mit. Miriam verstarb allerdings vor wenigen Wochen.

Kian Dawalu

Kian Dawalu gespielt von Nassim Avat.

Kian ist neuer Pächter des Mauerwerks. Als er in den Kolle-Kiez zog, war er noch ein reicher Geschäftsmann, der nicht gerade mit offenen Armen empfangen wurde. Das änderte sich allerdings schnell und Kian konnte enge Freundschaften knüpfen.

Michi Bode

Michi Bode gespielt von Lars Pape.

Michael ist der Ex von Yvonne. Eigentlich wollte er seine Frau zurückgewinnen, doch die war in einer glücklichen Beziehung mit Jo Gerner. Im Mauerwerk trifft er auf Maren, in die er sich schließlich verliebt und mit ihr eine Affäre anfängt.

Bei GZSZ wird es definitiv nie langweilig! Sowohl in der Serie, als auch im privaten Leben haben die Darsteller*innen so einiges zu bieten. Schau dir doch mal ihre privaten Instagram-Accounts an.

Bildquelle:

RTL / Bernd Jaworek RTL / Florian Reick RTL / Pascal Bünning RTL / Benjamin Kampehl RTL RTL / Rolf Baumgartner MG RTL D / Rolf Baumgartner

Hat dir "GZSZ Cast 2022: Das sind alle aktuellen Schauspieler!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: