Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Schock bei GZSZ: Diese beliebte Rolle erblindet!

Wie schrecklich

Schock bei GZSZ: Diese beliebte Rolle erblindet!

Kaum eine andere Serie schafft es, seine Zuschauer*innen so gut zu unterhalten wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Immer, wenn man denkt, es läuft gerade alles wie am Schnürchen, ändert sich schlagartig alles. Wie jetzt im Leben einer der beliebtesten Rollen der Daily Soap. Denn diese Schock-Diagnose vom Arzt hat es in sich!

Schock-Diagnose: Beliebte GZSZ-Rolle erblindet!

Bereits seit Wochen leidet Yvonne an einer Augenkrankheit. Obwohl sie plötzlich einen heftigen Schub erleidet, will sie zum einen ihre Familie nicht beunruhigen und auch sich selbst nicht zu große Sorgen machen. Als ihre Sehbeeinträchtigung allerdings nicht mehr verschwindet, wendet sie sich an ihren Arzt. Statt einer medikamentösen Lösung hat dieser aber nur eine niederschmetternde Diagnose für sie: Yvonne wird völlig erblinden – eine Heilung ist ausgeschlossen!

Wie wird es mit Yvonne weitergehen?

Und bis dahin bleibt ihr aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr viel Zeit. Yvonne muss also nicht nur für sich einen Weg finden, mit der Krankheit umzugehen und ihr Leben neu zu ordnen, sie ist auch auf die Unterstützung ihrer Familie angewiesen. Doch wird die sich auf die Hilfe einlassen und ihr Schicksal akzeptieren können?

Erblindung von Yvonne ist große Herausforderung für Gisa Zach

Während für Yvonne bei GZSZ damit ein Albtraum Realität wird, war der Schicksalsschlag auch für Schauspielerin Gisa Zach eine Herausforderung. Im Interview mit RTL verriet sie: Ich habe sehr großen Respekt davor, diese Geschichte so wahrhaftig wie möglich zu verkörpern. Es ist nicht nur schwierig, als sehender Mensch 'blind' zu spielen, sondern mir liegt sehr viel daran, diese Geschichte glaubhaft und mit dem größten Respekt vor tatsächlich betroffenen Menschen rüberzubringen.“ Um sich auf die Dreharbeiten vorzubereiten, habe Gisa deswegen zunächst viel recherchiert, mit betroffenen Menschen gesprochen und selbst in alltäglichen Situationen geübt, „blind zu sein“.

Nicht nur Krankheiten werden bei GZSZ immer wieder thematisiert. Auch der Tod spielt wie im echten Leben eine Rolle.

Wie gut ihr dies am Ende gelingt, siehst du schon bald in den neuen Folgen von Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Du willst dir neue GZSZ-Folgen exklusiv sieben Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen? Dann kannst du das hier mit einem TVNOW-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus
BILDERSTRECKE STARTEN (72 BILDER)
Bildquelle:

RTL / Rolf Baumgartner; TVNOW / Wolfgang Wilde

Hat dir "Schock bei GZSZ: Diese beliebte Rolle erblindet!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich