Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Diesen Weihnachts-Pulli mit „Das letzte Einhorn“-Motiv lieben wir

Familien-Spartipps

Diesen Weihnachts-Pulli mit „Das letzte Einhorn“-Motiv lieben wir

© IMAGO / United Archives

„Das letzte Einhorn“ ist ein wahrer Weihnachtsklassiker. Und jetzt gibt es das Einhorn als Motiv auf einem Ugly Christmas Sweater.

Das ist ein „Ugly Christmas Sweater“

Du kennst sie vielleicht als „Ugly Christmas Sweater“ – diese auffälligen Weihnachtspullover, die durch ihren übertriebenen Kitsch bestechen. Sie zeichnen sich aus durch ausgefallene Designs, schillernde Ornamente oder glänzende Schmucksteine. Dabei gilt: Je ausgefallener, desto besser. Eine aktuelle Modeerscheinung bei diesen Pullovern sind Darstellungen aus bekannten Weihnachtsfilmen, wie zum Beispiel „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Das letzte Einhorn“. In den USA sind diese Pullover bereits seit den 1980ern ein echtes Must-have und haben in den letzten Jahren auch bei uns an Beliebtheit gewonnen.

Quattro Formatee Das letzte Einhorn

Quattro Formatee Das letzte Einhorn

erhältlich in verschiedenen Ausführungen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2024 22:01 Uhr

Du hast dich immer schon gefragt, warum wir Weihnachten feiern? Dann wirf ein Blick in unser Video:

Warum feiern wir Weihnachten?
Warum feiern wir Weihnachten? Abonniere uns
auf YouTube

Nostalgie mit dem „Das letzte Einhorn“-Pullover

Der Film „Das letzte Einhorn“ erschien 1982. Er gilt als ein zeitloser Weihnachtsfilm, obwohl er nicht direkt Weihnachten thematisiert. Stattdessen vermittelt er magische und hoffnungsvolle Botschaften, die perfekt zur Weihnachtsstimmung passen. Genau diese Elemente von Wundern, Magie und dem Triumph des Guten sind es, die wir mit Weihnachten verknüpfen. Er ist der ideale Film für einen gemütlichen Abend mit der Familie während der Festtage und hat sich so zu einem festen Bestandteil unserer Weihnachtstradition entwickelt.

Anzeige

Viele verbinden diesen Film mit ihrer Kindheit und den sorgenfreien Weihnachtsfeiern, umgeben von Familie und Freund*innen, glitzernden Lichtern, prächtigen Weihnachtsbäumen und den erwartungsvollen Besuchen von Christkind oder Weihnachtsmann. Diese nostalgischen Erinnerungen lassen uns auch als Erwachsene den Weihnachtszauber neu erleben, selbst wenn die Feiertage heute hektischer sein mögen. Für Fans gibt es nun etwas Besonderes: einen „Das letzte Einhorn“-Sweater im Unisex-Stil, angeboten vom Quattro Formatee-Store. In klassischem Schwarz und für 29,95 Euro ist er auf Amazon oder bei Otto erhältlich.

Das erwartet dich im Film „Das letzte Einhorn“

Hast du gewusst, dass die Grundlage des Films ein Buch von Peter S. Beagle mit demselben Titel ist? Die Handlung ist dir sicher bekannt: Schmendrick der Zauberer und Molly Grue unterstützen ein Einhorn dabei, das Geheimnis zu lüften, wieso es das letzte seiner Art und was mit den anderen Einhörnern geschehen ist. Auf ihrer Reise meistern sie verschiedene Herausforderungen und Abenteuer. Sie entdecken, dass der Rote Stier, der im Auftrag von König Haggard handelt, die Einhörner eingesperrt hat. Zusammen gelingt es dem ungleichen Trio, die Einhörner zu retten.

Ugly Christmas Sweater sind im Trend. Der Sweater zu „Das letzte Einhorn“ kann die Nostalgie der Kindheit wieder aufleben lassen. Im Retro-Look kommt der Pullover daher und lässt alle Fanherzen höher schlagen.

Amazon Prime Weihnachtsfilme, die du gesehen haben musst!

Amazon Prime Weihnachtsfilme, die du gesehen haben musst!
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.