Strafverteidiger Robert Stern möchte sich aus diesem Fall heraushalten. Die Geschichte erscheint ihm zu unglaubwürdig. Doch schon bald bleibt ihm keine andere Wahl, als sich einzumischen.
So manch eine*r glaubt an die Existenz vorheriger Leben – ob als Pflanze, Tier oder andere Person. Der Junge aus Fitzeks Psychothriller „Das Kind“ ist der Überzeugung, in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Thriller-Meister Sebastian Fitzek unterhält auch hier mit einer hochspannenden, mörderischen und unerwarteten Handlung.
„Das Kind“ von Sebastian Fitzek
Der Strafverteidiger Robert Stern soll auf einem Industriegelände einen zukünftigen Mandaten treffen. Bei jenem handelt es sich um einen zehnjährigen Jungen namens Simon, der nicht nur todkrank ist, sondern laut ihm selbst für den Tod anderer Menschen gesorgt hat – in seinem früheren Leben.
Robert Sterns Recherchen ergeben, dass an der Geschichte des geheimnisvollen Kindes etwas dran ist, denn an dem von Simon beschriebenen Ort befinden sich wahrhaftig und zudem brutal zugerichtete menschliche Überreste. Alsbald birgt auch die Gegenwart mörderische Gefahren.
Du hast nach einem Thriller von Fitzek Lust auf etwas sanftere Lektüre? Im Video zeigen wir dir heiße Liebensromane, die du unbedingt gelesen haben solltest.
Lohnt es sich, „Das Kind“ zu lesen?
Jede*r, die oder der schon in den Genuss von Sebastian Fitzeks Büchern kam, kennt die Antwort: ein lautes JA! Wie kein Zweiter versteht es Fitzek, seine Leser*innen mit schauderhaften, ungewöhnlichen und bis zum Schluss spannenden Handlungen in den Bann zu ziehen. In seinem Psychothriller-Roman „Das Kind“ erwartet dich in jedem Fall ein Serienmörder der beinahe unmöglichen Art.
Gekonnt sorgt Fitzek für eine packende Story und angsteinflößende Albträume. Die 4,3 von 5 Sternen bei über 10.000 Bewertungen bei Amazon verdeutlichen unsere Meinung. Reicht dir das Buch nicht, kannst du dir nach der Lektüre auch gleich die filmische Umsetzung ansehen.
Und falls du keine Zeit zum Lesen haben solltest: „Das Kind“ gibt es bei Audible als Hörspiel.
Leser*innen ohne schwache Nerven aufgepasst: „Das Kind“ von Psychothriller-Experte Sebastian Fitzek sorgt für Gänsehautmomente bis zur letzten Seite. Bist du bereit für eine literarisch-mörderische Gefahr? Dann lass dir diesen Roman nicht entgehen. Auch die Thriller vom spanischen Autor Juan Gómez-Jurado lassen sich vor dem Fertiglesen kaum aus der Hand legen.