Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Dieses Makeover macht aus einer Ikea-TV-Bank einen Hingucker

Möbel-DIY

Dieses Makeover macht aus einer Ikea-TV-Bank einen Hingucker

© Unsplash/Adam Kolmacka

Du brauchst noch einen Hingucker für dein Wohnzimmer? Mit diesem Ikea-Hack machst du aus deiner TV-Bank ein schickes Designerstück.

Ikea-Möbel begeistern uns immer wieder mit ihrer Funktionalität und ihrem schlichten Design – doch manchmal fehlt einfach die persönliche Note. Wir lieben deshalb kreative Makeovers, die aus den weitverbreiteten Regalen einzigartige Möbelstücke machen. Hast du auch eine Ikea-TV-Bank, die viel zu sehr nach Standard aussieht? Dann haben wir einen coolen Ikea-Hack für dich, mit dem du sie zu einem schicken Hingucker aufpeppen kannst!

Falls du gerne alten Möbeln zu neuem Glanz verhelfen möchtest, findest du im folgenden Video ein paar gute Tipps:

Alte Möbel aufpeppen: Dieser Hack ist genial
Alte Möbel aufpeppen: Dieser Hack ist genial Abonniere uns
auf YouTube

Das brauchst du für den Ikea-Hack

Die TikTokerin @markykee0 zeigt, wie du der schlichten TV-Bank von Ikea mit nur wenigen Handgriffen einen neuen Stil verpasst. Wenn du die BESTÅ TV-Bank bisher noch nicht besitzt, kannst du sie direkt mit den anderen Materialien bei Ikea abholen. Für das Makeover brauchst du:

Anzeige

@markykee0 hat zusätzlich bei einem anderen Shop eingekauft. Schicke NANNARP Füße und BEGRIPA Türgriffe (allerdings nur in Weiß, Gelb und Türkis erhältlich), die ihren ausgewählten Teilen recht ähnlich sind, bekommst jedoch auch bei Ikea. Falls dir @markykee0s Auswahl besonders gut gefällt, findest du die Möbelfüße für die Seiten und die Füße für die Mitte (zum Verbinden der beiden Schränke) auch bei Amazon.

So peppst du deine Ikea-TV-Bank auf

Wenn sie in deinem Wohnzimmer nicht sowieso schon steht, baust du zuerst die beiden BESTÅ TV-Bänke mit den vier Türen auf. Dann geht es auch schon daran, das Standardteil zu stylen! Schraube alle sechs Füße an den Korpus und stelle die beiden Bänke dicht nebeneinander auf, sodass du eine lange TV-Bank kreierst. Mit den passenden Möbelfüßen kannst du die Schränke sogar verbinden. Jetzt legst du die Deckplatten für einen coolen Designeffekt einfach oben drauf! Die schwarzen Türgriffe schaffen einen trendigen Kontrast zu dem schlichten weißen Möbelstück und verpassen ihm den letzten Schliff. Wie die aufgepeppte TV-Bank am Ende aussieht, siehst du in diesem Video:

Weiße Möbel mit Holzelementen sind nicht dein Stil? Kein Problem, denn wie bei jedem Ikea-Hack kannst du auch das Makeover der TV-Bank ganz nach deinem eigenen Geschmack umsetzen. Wenn du eher auf dunkle Eleganz stehst, wäre zum Beispiel die schwarz marmorierte BESTÅ Deckplatte etwas für dich. Auch bei dem Design und der Farbe der Füße und Türgriffe kannst du dich austoben. Schicke Akzente setzt zum Schluss noch die passende Deko!

Anzeige

Mit dieser aufgepeppten TV-Bank schaffst du dir im Nu einen modernen Hingucker für dein Wohnzimmer! Wenn du Lust auf weitere DIYs hast, kannst du dein neues Möbelstück auch noch mit dieser selbstgemachten Vase oder trendigen Kerzenhaltern dekorieren.

H&M Home: Diese Teile lassen dein Wohnzimmer teurer aussehen

H&M Home: Diese Teile lassen dein Wohnzimmer teurer aussehen
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.