Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

In 117 Tagen um die Welt: Aida Kreuzfahrt-Weltreise zum Schnäppchenpreis

Travel the world

In 117 Tagen um die Welt: Aida Kreuzfahrt-Weltreise zum Schnäppchenpreis

Die Welt in all ihren Facetten erleben – und das auf nur einer Reise. Aida bietet aktuell eine Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff zum bezahlbaren Preis an. Dabei siehst du unvergessliche Orte und erlebst einmalige Begegnungen auf zahlreichen Zwischenstopps und bei exklusiven Landausflügen. Wir haben uns das Angebot näher angesehen und alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Ist es nicht der Traum von jedem, einmal im Leben eine Weltreise zu machen? Doch entweder fehlt das Geld oder die Zeit – oder beides. Wir haben jetzt ein Angebot gefunden, das tatsächlich verhältnismäßig günstig ist. Mit einem Kreuzfahrtschiff der Aida kannst du in nur 117 Tagen für 13.495 € pro Person eine Weltreise machen. Keine Frage das ist eine ausgesprochen hohe Summe, doch verglichen mit anderen Angeboten für eine Weltreise ist das ein absolutes Schnäppchen. Diese preiswerte Reise bietet die Aida momentan durch einen 6.000 € Frühbucherrabatt fürs kommende Jahr an.

Weltreise-Kreuzfahrt mit der Aida: Reisedetails im Überblick

Hier einmal die wichtigsten Daten zur Reise aufgelistet:

  • Start: Hamburg
  • Ziel: Einmal um die Welt mit dem Endpunkt Hamburg
  • Reisezeitraum: 26.10.2022 - 20.02.2023
  • Reisedauer: 117 Tage
  • 68 Seetage, 49 Erlebnistage auf Land
  • Stopps an 39 verschiedenen Orten
  • Verpflegung: Vollpension (Tischgetränken sowie Trinkgelder sind inklusive)

Das Schiff:

Bei dem Schiff, mit dem du die Welt bereist, handelt es sich um die Aidasol, Baujahr 2011, 2018 frisch renoviert. Die Sprache an Bord ist Deutsch, somit sollte es zu keinerlei Verständigungsproblemen kommen. Und auch die Währung, mit der du an Bord kleine Extras buchen kannst, ist in Euro. Zu den technischen Daten:

Länge/ Breite/ Tiefgang 253,33 m, 32,20 m, 7,30 m
Antrieb 36.000 KW Diesel elektrisch
Stabilisatoren vorhanden
Geschwindigkeit 22 Knoten
Decks/ Passagierdecks 14 (davon 12 Passagierdecks)
Besatzung 609
Passagiere/ Kabinen 2.194 (bei Doppelbelegung)/1.101
Rollstuhlgerechte Kabinen 11

Die Kabine:

Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich um eine Innenkabine, welche du dir selbst im Voraus online auswählen kannst. Meerblick-, Balkon- und Premiumkabinen sind gegen einen Aufpreis ebenfalls buchbar. Die Kabinen sind mit ca. 13-14,5 m² für bis zu 4 Personen, verfügen über ein Bad mit Dusche und teilweise getrennte Betten. In der Buchung eurer Kabine ist ein Internetpaket von 250 MB und täglich 2 Flaschen Mineralwasser enthalten.

Die Route:

Start und Endpunkt der Kreuzfahrt ist Hamburg, von dort aus geht die Fahrt über den Atlantischen Ozean, mit Zwischenstopp an der spanischen Stadt A Coruña, der kanarischen Insel Gran Canaria und einer der nördlichsten Inseln der Kapverden: São Vicente. Südamerika ist der nächste Kontinent auf der Route, hier gibt es insgesamt 9 Stopps auf dem Festland. Von dort aus geht es weiter über den Pazifischen Ozean mit atemberaubenden Aufenthalten auf der Osterinsel, Bora Bora und 8 weiteren Inseln. Danach tritt das Schiff langsam die Rückfahrt an, über Australien, den indischen Ozean entlang der afrikanischen Küste zurück bis nach Hamburg.

Reiseverlauf

Tag 1 Abfahrt in Hamburg
Tag 2-3 Seetage
Tag 4 A Coruña
Tag 5-6 Seetage
Tag 7 Gran Canaria
Tag 8-9 Seetage
Tag 10 São Vicente
Tag 11-13 Seetage
Tag 14 Recife
Tag 15-16 Seetage
Tag 17-18 Rio de Janeiro
Tag 19-20 Seetage
Tag 21 Montevideo
Tag 22 Buenos Aires
Tag 23-24 Seetage
Tag 25 Puerto Madryn
Tag 26-27 Seetage
Tag 28 Punta Arenas
Tag 29 Seetag
Tag 30-31 Ushuaia
Tag 32-33 Seetage
Tag 34 Puerto Montt
Tag 35 Seetag
Tag 36-37 San Antonio
Tag 38-41 Seetage
Tag 42 Osterinsel
Tag 43-47 Seetage
Tag 48-49 Papeete
Tag 50 Moorea
Tag 51 Bora Bora
Tag 52 Seetag
Tag 53 Kreuzfahrt nach Rarotonga
Tag 54-56 Seetage
Tag 57 Kreuzfahrt nach Nuku'alofa
Tag 58 Seetag
Tag 59 Suva
Tag 60 Lautoka
Tag 61 Seetag
Tag 62 Mystery Island
Tag 63 Île des Pins
Tag 64 Nouméa
Tag 65-66 Seetage
Tag 67-68 Sydney
Tag 69 Seetag
Tag 70 Melbourne
Tag 71 Seetag
Tag 72 Adelaide
Tag 73-75 Seetage
Tag 76 Fremantle
Tag 77 Geraldton
Tag 78-84 Seetage
Tag 85-86 Port Louis
Tag 87 Le Port
Tag 88-90 Seetage
Tag 91 Richards Bay
Tag 92 Durban
Tag 93 Seetag
Tag 94 Port Elizabeth
Tag 95 Seetag
Tag 96-97 Kapstadt
Tag 98 Seetag
Tag 99 Walvis Bay
Tag 100-106 Seetage
Tag 107 Praia
Tag 108-109 Seetage
Tag 110 Teneriffa
Tag 111 Funchal
Tag 112 Seetag
Tag 113 Lissabon
Tag 114 Porto Leixões
Tag 115 Seetag
Tag 116 Cherbourg
Tag 117 Seetag
Tag 118 Ankunft in Hamburg

Das musst du bei der Buchung der Weltreise beachten

Bevor du deine Koffer packst, gibt es noch einige wichtige Sachen, die du bei der Reise durch mehrere Länder beachten musst. Passagiere mit deutscher Staatsangehörigkeit benötigen einen Reisepass, der 6 Monate über das Reiseende hinaus noch gültig ist. Das Reisedokument muss noch 4 freie Seiten (2 Doppelseiten) enthalten und in einwandfreiem Zustand sein. Das heißt, es darf weder beschädigt noch durch Verschmutzung schwer- oder unleserlich sein. Solltest du eine andere Staatsbürgerschaft haben, meldest du das vorab direkt bei der Aida, die Mitarbeiter werden dich diesbezüglich beraten.

Auch bei der Einreise in die jeweiligen Länder ist es sehr wichtig, auf die Einreise- und Visabestimmungen zu achten. Beispielsweise bei der Einreise auf die Kapverden, denn hier erhältst du bei Betreten des Landes einen Transitstatus. Ein Visum muss nicht vorab beantragt werden. Anders sieht es aber bei Australien aus, denn dort benötigst du vor Reiseantritt ein Visum, das bei der zuständigen Auslandsvertretung oder auf www.border.gov.au in elektronischer Form beantragt werden kann. Wenn das erledigt ist, steht der Weltreise nichts mehr im Wege.

Kreuzfahrt-Weltreise: Was ist in Bezug auf Corona zu beachten?

Vorab lässt sich leider nicht sagen, wie die Bestimmungen und Regeln bei Reiseantritt Ende nächsten Jahres aussehen. Wir können euch daher nur auf die momentan geltenden Regeln aufmerksam machen. Grundsätzlich wird an Bord großen Wert auf Hygiene- und Sicherheitsstandards in Bezug auf Corona gelegt, deshalb muss sich jeder Gast vor Reiseantritt auf Covid-19 testen lassen. Da sich die Regelungen zu den nötigen Testverfahren stetig ändern, bietet Aida die Möglichkeit, sich unter diesem Link über die derzeitigen Testregularien zu informieren.

Ebenfalls wird vor dem Check-in, sowie bei jedem Verlassen und Betreten des Schiffs und beim Check-out kontaktlos die Körpertemperatur jedes Gastes gemessen. Auch an Bord und vor Reiseantritt informiert die Crew regelmäßig über die aktuellen Gesundheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln. Für die Ausflüge und das Leben an Bord wurde zusätzlich ein angepasstes Hygienekonzepte entwickelt, dazu gehört zum Beispiel das Tragen einer medizinischen Maske beim Check-in, in den Innenbereichen an Bord und bei Ausflügen. Das gilt sowohl für die Crew als auch die Gäste.

Aufgedeckt: Nicht alle Traumziele, die du auf Instagram siehst, sehen auch in Wirklichkeit so schön aus:

Erwartung vs. Realität: SO sehen beliebte Traumziele tatsächlich aus!

Erwartung vs. Realität: SO sehen beliebte Traumziele tatsächlich aus!
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

GettyImages/Rawpixel, Aida

Hat dir "In 117 Tagen um die Welt: Aida Kreuzfahrt-Weltreise zum Schnäppchenpreis" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich