Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. In 117 Tagen um die Welt: Aida Kreuzfahrt-Weltreise zum Schnäppchenpreis

Travel the world

In 117 Tagen um die Welt: Aida Kreuzfahrt-Weltreise zum Schnäppchenpreis

Cruise Ship in the Ocean with Blue Sky

Die Welt in all ihren Facetten erleben – und das auf nur einer Reise. Aida bietet aktuell eine Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff zum bezahlbaren Preis an. Dabei siehst du unvergessliche Orte und erlebst einmalige Begegnungen auf zahlreichen Zwischenstopps und bei exklusiven Landausflügen. Wir haben uns das Angebot näher angesehen und alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Ist es nicht der Traum von jedem, einmal im Leben eine Weltreise zu machen? Doch entweder fehlt das Geld oder die Zeit – oder beides. Wir haben jetzt ein Angebot gefunden, das tatsächlich verhältnismäßig günstig ist. Mit einem Kreuzfahrtschiff der Aida kannst du in nur 117 Tagen für 13.495 € pro Person eine Weltreise machen. Keine Frage das ist eine ausgesprochen hohe Summe, doch verglichen mit anderen Angeboten für eine Weltreise ist das ein absolutes Schnäppchen. Diese preiswerte Reise bietet die Aida momentan durch einen 6.000 € Frühbucherrabatt fürs kommende Jahr an.

Weltreise-Kreuzfahrt mit der Aida: Reisedetails im Überblick

Hier einmal die wichtigsten Daten zur Reise aufgelistet:

  • Start: Hamburg
  • Ziel: Einmal um die Welt mit dem Endpunkt Hamburg
  • Reisezeitraum: 26.10.2022 - 20.02.2023
  • Reisedauer: 117 Tage
  • 68 Seetage, 49 Erlebnistage auf Land
  • Stopps an 39 verschiedenen Orten
  • Verpflegung: Vollpension (Tischgetränken sowie Trinkgelder sind inklusive)
Anzeige

Das Schiff:

Bei dem Schiff, mit dem du die Welt bereist, handelt es sich um die Aidasol, Baujahr 2011, 2018 frisch renoviert. Die Sprache an Bord ist Deutsch, somit sollte es zu keinerlei Verständigungsproblemen kommen. Und auch die Währung, mit der du an Bord kleine Extras buchen kannst, ist in Euro. Zu den technischen Daten:

Länge/ Breite/ Tiefgang

253,33 m, 32,20 m, 7,30 m

Antrieb

36.000 KW Diesel elektrisch

Stabilisatoren

vorhanden

Geschwindigkeit

22 Knoten

Decks/ Passagierdecks

14 (davon 12 Passagierdecks)

Besatzung

609

Passagiere/ Kabinen

2.194 (bei Doppelbelegung)/1.101

Rollstuhlgerechte Kabinen

11

Die Kabine:

Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich um eine Innenkabine, welche du dir selbst im Voraus online auswählen kannst. Meerblick-, Balkon- und Premiumkabinen sind gegen einen Aufpreis ebenfalls buchbar. Die Kabinen sind mit ca. 13-14,5 m² für bis zu 4 Personen, verfügen über ein Bad mit Dusche und teilweise getrennte Betten. In der Buchung eurer Kabine ist ein Internetpaket von 250 MB und täglich 2 Flaschen Mineralwasser enthalten.

Die Route:

Start und Endpunkt der Kreuzfahrt ist Hamburg, von dort aus geht die Fahrt über den Atlantischen Ozean, mit Zwischenstopp an der spanischen Stadt A Coruña, der kanarischen Insel Gran Canaria und einer der nördlichsten Inseln der Kapverden: São Vicente. Südamerika ist der nächste Kontinent auf der Route, hier gibt es insgesamt 9 Stopps auf dem Festland. Von dort aus geht es weiter über den Pazifischen Ozean mit atemberaubenden Aufenthalten auf der Osterinsel, Bora Bora und 8 weiteren Inseln. Danach tritt das Schiff langsam die Rückfahrt an, über Australien, den indischen Ozean entlang der afrikanischen Küste zurück bis nach Hamburg.

Anzeige

Reiseverlauf

Tag 1

Abfahrt in Hamburg

Tag 2-3

Seetage

Tag 4

A Coruña

Tag 5-6

Seetage

Tag 7

Gran Canaria

Tag 8-9

Seetage

Tag 10

São Vicente

Tag 11-13

Seetage

Tag 14

Recife

Tag 15-16

Seetage

Tag 17-18

Rio de Janeiro

Tag 19-20

Seetage

Tag 21

Montevideo

Tag 22

Buenos Aires

Tag 23-24

Seetage

Tag 25

Puerto Madryn

Tag 26-27

Seetage

Tag 28

Punta Arenas

Tag 29

Seetag

Tag 30-31

Ushuaia

Tag 32-33

Seetage

Tag 34

Puerto Montt

Tag 35

Seetag

Tag 36-37

San Antonio

Tag 38-41

Seetage

Tag 42

Osterinsel

Tag 43-47

Seetage

Tag 48-49

Papeete

Tag 50

Moorea

Tag 51

Bora Bora

Tag 52

Seetag

Tag 53

Kreuzfahrt nach Rarotonga

Tag 54-56

Seetage

Tag 57

Kreuzfahrt nach Nuku'alofa

Tag 58

Seetag

Tag 59

Suva

Tag 60

Lautoka

Tag 61

Seetag

Tag 62

Mystery Island

Tag 63

Île des Pins

Tag 64

Nouméa

Tag 65-66

Seetage

Tag 67-68

Sydney

Tag 69

Seetag

Tag 70

Melbourne

Tag 71

Seetag

Tag 72

Adelaide

Tag 73-75

Seetage

Tag 76

Fremantle

Tag 77

Geraldton

Tag 78-84

Seetage

Tag 85-86

Port Louis

Tag 87

Le Port

Tag 88-90

Seetage

Tag 91

Richards Bay

Tag 92

Durban

Tag 93

Seetag

Tag 94

Port Elizabeth

Tag 95

Seetag

Tag 96-97

Kapstadt

Tag 98

Seetag

Tag 99

Walvis Bay

Tag 100-106

Seetage

Tag 107

Praia

Tag 108-109

Seetage

Tag 110

Teneriffa

Tag 111

Funchal

Tag 112

Seetag

Tag 113

Lissabon

Tag 114

Porto Leixões

Tag 115

Seetag

Tag 116

Cherbourg

Tag 117

Seetag

Tag 118

Ankunft in Hamburg

Das musst du bei der Buchung der Weltreise beachten

Bevor du deine Koffer packst, gibt es noch einige wichtige Sachen, die du bei der Reise durch mehrere Länder beachten musst. Passagiere mit deutscher Staatsangehörigkeit benötigen einen Reisepass, der 6 Monate über das Reiseende hinaus noch gültig ist. Das Reisedokument muss noch 4 freie Seiten (2 Doppelseiten) enthalten und in einwandfreiem Zustand sein. Das heißt, es darf weder beschädigt noch durch Verschmutzung schwer- oder unleserlich sein. Solltest du eine andere Staatsbürgerschaft haben, meldest du das vorab direkt bei der Aida, die Mitarbeiter werden dich diesbezüglich beraten.

Auch bei der Einreise in die jeweiligen Länder ist es sehr wichtig, auf die Einreise- und Visabestimmungen zu achten. Beispielsweise bei der Einreise auf die Kapverden, denn hier erhältst du bei Betreten des Landes einen Transitstatus. Ein Visum muss nicht vorab beantragt werden. Anders sieht es aber bei Australien aus, denn dort benötigst du vor Reiseantritt ein Visum, das bei der zuständigen Auslandsvertretung oder auf www.border.gov.au in elektronischer Form beantragt werden kann. Wenn das erledigt ist, steht der Weltreise nichts mehr im Wege.

Kreuzfahrt-Weltreise: Was ist in Bezug auf Corona zu beachten?

Vorab lässt sich leider nicht sagen, wie die Bestimmungen und Regeln bei Reiseantritt Ende nächsten Jahres aussehen. Wir können euch daher nur auf die momentan geltenden Regeln aufmerksam machen. Grundsätzlich wird an Bord großen Wert auf Hygiene- und Sicherheitsstandards in Bezug auf Corona gelegt, deshalb muss sich jeder Gast vor Reiseantritt auf Covid-19 testen lassen. Da sich die Regelungen zu den nötigen Testverfahren stetig ändern, bietet Aida die Möglichkeit, sich unter diesem Link über die derzeitigen Testregularien zu informieren.

Ebenfalls wird vor dem Check-in, sowie bei jedem Verlassen und Betreten des Schiffs und beim Check-out kontaktlos die Körpertemperatur jedes Gastes gemessen. Auch an Bord und vor Reiseantritt informiert die Crew regelmäßig über die aktuellen Gesundheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln. Für die Ausflüge und das Leben an Bord wurde zusätzlich ein angepasstes Hygienekonzepte entwickelt, dazu gehört zum Beispiel das Tragen einer medizinischen Maske beim Check-in, in den Innenbereichen an Bord und bei Ausflügen. Das gilt sowohl für die Crew als auch die Gäste.

Anzeige

Aufgedeckt: Nicht alle Traumziele, die du auf Instagram siehst, sehen auch in Wirklichkeit so schön aus:

Erwartung vs. Realität: SO sehen beliebte Traumziele tatsächlich aus!

Erwartung vs. Realität: SO sehen beliebte Traumziele tatsächlich aus!
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: GettyImages/Rawpixel, Aida

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.