Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Eine echte Herausforderung: Nur echte 2000er Kids konnten diesen Kult-Kaugummi essen

Süß-saurer Kauspaß

Eine echte Herausforderung: Nur echte 2000er Kids konnten diesen Kult-Kaugummi essen

Mit ihrem sauren Kern waren die Center Shocks in den 2000ern eine echte Mutprobe.
Mit ihrem sauren Kern waren die Center Shocks in den 2000ern eine echte Mutprobe. (© Pexels / RDNE Stock Project)

Na, wer kennt sie noch? Die nachfolgenden süß-sauren Kaugummis waren in den 2000er Jahren eine echte Mutprobe. Wir verraten dir mehr über die beliebten Kaugummis.

Traust du dich an die kultigen Kaugummis?

Sauer macht lustig? Für bestimmte Kaugummis gilt das auf jeden Fall! Die beliebten Süßigkeiten mit saurem Kern haben einfach Kultstatus erreicht und begeistern Groß und Klein. Auch heute noch kannst du die sauren Naschereien kaufen. Vom italienischen Hersteller Perfetti Van Melle produziert, zeichnen sich die veganen Kaugummis durch ihre Säure und den flüssigen Kern aus. Aber Achtung: Schon der erste Kontakt mit der Zunge löst eine regelrechte Explosion im Mund aus und ist eher nur für Hartgesottene. Früher waren die Center Shocks mit ihrer harten Außenhülle und dem spannenden Wechsel aus süß und sauer DER Renner auf jedem Schulhof. Heute sind die Kaubonbons aufgrund ihrer schaurig-schönen Verpackungen außerdem als beliebte Halloween-Snacks im Umlauf.

Anzeige

Im nachfolgenden Video erfährst du, wie du ohne zuckerhaltige Süßigkeiten Ostern feiern kannst.

Zuckerfreies Ostern: Ohne Süßigkeiten durch die Feiertage
Zuckerfreies Ostern: Ohne Süßigkeiten durch die Feiertage

In welchen Geschmacksrichtungen sind die Center Shocks erhältlich?

Nachdem der erste Geschmack verflogen ist, folgt das typische Aroma der jeweiligen Geschmacksrichtungen. Falls du den Säureschock selbst auf deinem eigenen Gaumen genießen möchtest, kannst du aus unterschiedlichen Sorten wählen. Zu den kultigsten Sorten gehören „Hidden Apple“ (Apfel), „Mystery“ (Frucht-Mix-Geschmack),  „Mr. Slimer“ (Blutorange) sowie „Creedy Spider“ (Cola).

Center Shock Sour Mix

Center Shock Sour Mix

Packung mit 11 extra-sauren Kaugummis, verschiedenen Sorten
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.02.2024 15:57 Uhr

Center Shock richtig aufbewahren

Damit du deine Kaugummis möglichst lange genießen kannst, solltest du sie an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahren. Unter diesen Lagerbedingungen behalten die Süßigkeiten ihre ursprüngliche Form und ihren vollen Geschmack. Falls du jetzt neugierig geworden bist, kannst du die kultigen Kaubonbons sogar in praktischen Vorratsboxen mit jeweils 100 Stück kaufen.

Anzeige

Center Shocks sind Kult und immer noch eine echte Mutprobe! Hast du dich an den extrem sauren Geschmack schon gewagt? Manchmal reichte es schon, nur an den veganen Kaugummis zu lecken.

36 Süßigkeiten, die überraschenderweise vegan sind

36 Süßigkeiten, die überraschenderweise vegan sind
Bilderstrecke starten (37 Bilder)

Hat dir "Eine echte Herausforderung: Nur echte 2000er Kids konnten diesen Kult-Kaugummi essen" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.