Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Ex on the Beach“ 2023: Alle Infos zur Show und die aktuelle Folge im Überblick

Staffel vier

„Ex on the Beach“ 2023: Alle Infos zur Show und die aktuelle Folge im Überblick

Die Kandidaten der Reality-TV-Show „Ex on the Beach“ 2023.
Die Kandidaten der Reality-TV-Show „Ex on the Beach“ 2023. (© RTL / Frank J. Fastner)

Wenn ihr auf Drama und deutsche TV-Formate steht, seid ihr hier genau richtig. „Ex on the Beach“ geht auf RTL+ in die vierte Runde.

Sechs alleinstehende Frauen und Männer treffen in der RTL-Reality-Show „Ex on the Beach“ in einer malerischen Strandvilla aufeinander. Die Teilnehmenden müssen sich mit ihren Ex-Partner*innen auseinandersetzen, die plötzlich auftauchen und zur Herausforderung werden. Denn sie alle möchten ihren Einfluss auf die begehrten Singles geltend machen. Die Frage ist, wer von ihnen diese zurückgewinnen möchte. Oder ist es doch nur Rache und Vergeltung? Langeweile wird durch Konflikte und Flirts ausgeschlossen. Zuschauer*innen kommen ab dem 25. April 2023 jeden Dienstag exklusiv auf RTL+ auf ihre Kosten.

Das passiert in Folge 18 von „Ex on the Beach“

Die 18. Episode von „Ex on the Beach“ markiert den Höhepunkt mit dem großen Finale, das eine regelrechte Gefühlsexplosion verspricht. Paulina und Yasin führen ein abschließendes Gespräch, das bereits in vorherigen Folgen angedeutet wurde. Anfänglich präsentiert Yasin eine gefühlsmäßig distanzierte Haltung gegenüber seiner Ex-Partnerin. Er will nicht mit ihr reden. Doch rasch eskaliert es zu einem echten Konflikt. Paulina wird von starken Emotionen überwältigt und ihren Ex fragt, wieso er mit ihr intim geworden ist und verzweifelt nach Gründen für seine vorige Liebeserklärung sucht, erklärt er unmissverständlich, dass in ihm nur noch Abneigung für sie existiert.

Anzeige

Paulina ist zutiefst verletzt und zieht sich aus der Situation zurück. Allerdings bahnt sich bereits das nächste Drama an: Paulinas derzeitiger Flirtpartner Marwin (25) küsst Bella (23). Paulina und Marwin hatten die vorherige Nacht gemeinsam verbracht, weshalb sie sein Verhalten als egoistisch und rücksichtslos betrachtet. Es erfordert überzeugende Worte, um Paulinas Gemütszustand zu beruhigen, was Marwin letztendlich gelingt!

Im Gegensatz dazu befindet sich Germain (24) in einer völlig anderen Auseinandersetzung: mit Jessica (22) nimmt er ein gemeinsames Bad und spricht wieder über seine Gefühle. Doch keine Sekunde später erteilt die Versicherungskauffrau ihm eine schmerzhafte Absage. Sie findet, dass das Sexuelle bei ihm vorhanden ist, aber die emotionale Seite gar nicht. Der „Wolf“ zeigt anfänglich starke Verletzlichkeit und benötigt den Beistand seines Kameraden Yasin. Aber es kommt zu einem Gespräch zwischen Jessica und Germain, sodass sie feststellt, dass er nicht nur ein Macho ist.

Zum Finale überrascht das Terror-Tablet noch mit einem glanzvollen Höhepunkt: Eine elegante „Prom Night“. Alle kommen in vornehmer Garderobe zusammen, um ausgelassen zu feiern. Selbstverständlich dürfen bei diesem besonderen Anlass weder die Wahl der Prom-Queen noch die des Kings fehlen. Durch eine demokratische Abstimmung werden Paulina als Prom-Queen und Yasin als King auserkoren. Überraschend offenbart sich, dass der Gewählte, der bisher offensichtlich negative Gefühle für seine Ex-Partnerin hegte, nunmehr den Wunsch nach „Versöhnung“ hegt. Es kommt sogar zu einer Umarmung der beiden. Angesichts der Achterbahnfahrt aus Höhen und Tiefen, die Paulina und Yasin sowohl innerhalb als auch außerhalb der Ereignisse von „Ex on the Beach“ durchlebt haben – begleitet von einer Fülle an Sex, Drama, Konflikten und Tränen, die die Zuschauer*innen fesselten –, erachten auch wir die Verleihung dieses Titels mehr als angemessen.

Für Aufregung sorgten auch diese Momente, die Reality-TV-Fans wohl niemals vergessen werden. Das Video zeigt dir ein paar Perlen aus deutschen Reality-Formaten, die es in sich hatten.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

„Ex on the Beach“ 2023: Das sind die Kandidaten

In der aktuellen vierten Staffel beziehen sechs Singles eine wunderschöne Villa am Strand von Mexiko. Wir möchten euch gerne die einzelnen Kandidaten und Kandidatinnen vorstellen:

  • Unter den Kandidatinnen befindet sich die 26-Jährige Paulina Ljubas aus Köln. Sie hat als Influencerin bereits für viel Aufsehen gesorgt, insbesondere durch ihre Teilnahme an „Temptation Island VIP“. Die Beziehung zu Henrik Stoltenberg scheiterte in dieser Show. Danach folgte eine Beziehung mit Yasin Mohammed. Nun fragt sich jeder, ob sie ihren Ex-Freund Henrik oder ihren aktuellen Partner wiedersehen wird.
  • Chiara Antonella ist eine weitere Influencerin, die an der diesjährigen „Ex on the Beach“ Staffel teilnimmt. Sie nahm an der vierten Staffel von „Love Island“ teil. Sie könnte sich durchaus vorstellen, auf die eine oder andere Art und Weise mit einem ihrer Ex-Partner wiedervereint zu werden.
  • Das Team der Frauen wird durch Carina (23) aus Bielefeld vervollständigt. Sie war schon in der siebten Staffel von „Love Island“ zu sehen und ist zudem aus „Are You the One“ bekannt.
  • Unter den Männern ist der Reality-TV-Neuling Kimi aus Heilbronn dabei. Der 25-Jährige Techniker hatte bisher noch keine Fernsehauftritte.
  • Ebenfalls voller Vorfreude auf seinen ersten TV-Auftritt als Kandidat bei „Ex on the Beach“ ist der 23-Jährige Roman aus Österreich.
  • Hingegen ist Jonny Jaspers hinreichend bekannt. Der 30-Jährige Gastronom aus Köln hat bereits in TV-Formaten wie „Temptation Island“ mitgewirkt. Daher kennt sich dieser Single bestens mit den Wirren der Liebe aus, doch dabei ist er sich nicht ganz sicher, ob er Ex-Partner*innen eine zweite Chance geben würde.
  • Maurice Furkert ist 27 Jahre alt, wohnt in Berlin und arbeitet als Physiotherapeut. Er ist seit der vierten Folge dabei und wurde bereits durch seinen Auftritt bei „Die Bachelorette“ 2022 bekannt. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Anastasia Hale (23) hat er ein Video für Onlyfans gedreht.
Anzeige

In unserer Bildstrecke seht ihr, wie hoch die Gagen bei Reality-TV-Shows sind:

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Das sind die Ex-Partner bei „Ex on the Beach“ 2023

Wichtig für die Serie sind nicht nur die Kandidat*innen, sondern auch die Ex-Partner*innen, die die Show erst richtig aufmischen oder eine zweite Chance wollen. Wir haben euch eine Liste zusammengestellt mit den Ex-Partner*innen der vierten Staffel.

  • Anastasia Hale (Playmate „Miss Februar 2022“)
  • Yasin Mohamed (bekannt aus: „Kampf der Realitystars“, „Temptation Island“)
  • Tobias Pietrek (bekannt aus: „Love Island“)
  • Bella Janice (bekannt aus: „Temptation Island“)
  • Germain Wolf (bekannt aus: „Paradise Hotel“, „Are You the One“)
  • Max Wilschrey (bekannt aus: „Die Bachelorette“)
  • Mike Hessel (bekannt aus: „Are You the One“)
  • Jessica Hnatyk (bekannt aus: „Are You the One“)
  • Dominik Brcic (bekannt aus: „Temptation Island VIP“)

Die neuen Folgen „Ex on the Beach“

Jeden Dienstag könnt ihr die neue Folge der aktuellen Staffel „Ex on the Beach“ auf RTL+ streamen. Bis August könnt ihr euch auf 18 Folgen und viel Drama freuen.

Anzeige
  • 1. Folge: 25. April 2023
  • 2. Folge: 02. Mai 2023
  • 3. Folge: 09. Mai 2023
  • 4. Folge: 16. Mai 2023
  • 5. Folge: 23. Mai 2023
  • 6. Folge: 30 Mai 2023
  • 7. Folge: 06. Juni 2023
  • 8. Folge: 13. Juni 2023
  • 9. Folge: 20. Juni 2023
  • 10. Folge: 27. Juni 2023
  • 11. Folge: 04. Juli 2023
  • 12. Folge: 11. Juli 2023
  • 13. Folge: 18. Juli 2023
  • 14. Folge: 25. Juli 2023
  • 15. Folge: 01. August 2023
  • 16. Folge: 08. August 2023
  • 17. Folge: 15. August 2023
  • 18. Folge: 22. August 2023

Alternative Reality-TV-Shows

Merkt euch den Dienstag im Kalender vor, wenn ihr ein Fan von Reality-TV-Sendungen seid. Bei RTL könnt ihr auch andere Reality-TV-Sendungen genießen. Das beliebte Treuetest-Format „Temptation Island“ kehrt zurück. Wir liefern euch dazu wöchentliche Updates. Außerdem können sich die Fans von „Sommerhaus der Stars“ im Jahr 2023 auf neue Promi-Paare freuen, die im September zurückkehren. Bis dahin könnt ihr mit den wöchentlichen Folgen der aktuellen „Ex on the Beach“-Staffel vergnügen.

Die besten Trash-TV-Formate, die dich 2022 erwarten

Die besten Trash-TV-Formate, die dich 2022 erwarten
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.