Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Garten-Geheimtipp: Die Ikea-Pergola, nach der alle verrückt sind

Garten-Möbel

Garten-Geheimtipp: Die Ikea-Pergola, nach der alle verrückt sind

Diese Garten-Pergola ist das neue It-Piece von Ikea.
Diese Garten-Pergola ist das neue It-Piece von Ikea. (© IMAGO / Pond5 Images)

Stylish und praktisch zugleich ist die Garten-Pergola von Ikea. Warum sie ein absolutes Must-have für deinen Garten ist, verraten wir dir hier.

Wenn die Tage länger werden und draußen endlich die Temperaturen steigen, kannst du auch wieder mehr Zeit in deinem Garten verbringen. Egal ob zum Entspannen oder für gemütliche Abende mit deinen Liebsten, der eigene Garten sollte immer eine Wohlfühloase sein. Dazu gehören nicht nur viele Pflanzen und Blumen, sondern auch stylishe und praktische Gartenmöbel. Diese Garten-Pergola von Ikea erfüllt beide Anforderungen und ist zur Zeit super beliebt.

Darum wollen alle die HAMMARÖN-Pergola von Ikea

Die HAMMRÖN-Pergola ist neu im Angebot von Ikea und eine schicke Ergänzung für deinen Garten. Sie kommt in einem neutralen, aber warmen Graubeige daher und ist groß genug, um problemlos eine Ess- oder Sitzgruppe mit Schatten versorgen zu können. Das Wort Pergola stammt übrigens aus dem Italienischen und heißt so viel wie Laube. Und genau dieses Gefühl hast du bei der HAMMRÖN-Pergola auch, weswegen sie so beliebt ist. Das Dach der Pergola öffnet und schließt sich ganz einfach durch eine Zugvorrichtung, sodass du selbst bestimmen kannst, wie viel Sonne du darunter haben möchtest.

HAMMARÖN Pergola

HAMMARÖN Pergola

300 x 300 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.06.2024 21:26 Uhr

Dabei bietet der Stoff der Pergola einen sehr guten UV-Schutz und blockiert mindestens 96% der schädlichen Strahlen. Der Stoff des Pergola-Dachs ist robust und behält seine Farbe lange bei. Und kommt doch mal ein unschöner Fleck darauf, kannst du den Stoff ganz einfach in der Waschmaschine sauber kriegen. Damit du möglichst lang etwas von der HAMMRÖN-Pergola hast, solltest du das Dach bei Wind einrollen und kurz vor dem Winter einlagern, sodass es trocken und kühl bis zur nächsten Saison übersteht.

Anzeige

Der Garten ist dein Erholungs- und Rückzugsort? Dann findest du in unserem Video Tipps, wie du deinen Garten so einrichten kannst, dass er eine echte Oase für dich wird:

Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase

So machst du deinen Garten fit für den Frühling

Wenn es draußen endlich wieder länger warm ist, wird es höchste Zeit, deinen Garten auf die Outdoor-Saison vorzubereiten. Das machst du am besten in zwei Schritten: Aufräumen und Einrichten. Auch wenn es nicht immer Spaß macht, solltest du zum Start in die warme Saison eine kleine Inventur in deinem Garten machen. Ebenso solltest du Äste und Laub aufsammeln, prüfen, ob deine Gartenmöbel und dein Zaun alle noch in Ordnung sind und Unkraut jäten. Nach der Arbeit kommt dann das Vergnügen! Jetzt ist es Zeit, deinem Garten frischen Wind einzuhauchen. Plane ein Hochbeet, investiere in einen neuen Grill oder erfülle dir endlich den Traum von einer gemütlichen Hängematte zwischen den Bäumen. Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Schon kleine Garten-Accessoires machen deinen Wohlfühlort perfekt für die kommenden warmen Tage.

Mit der HAMMARÖN-Pergola hast du einen echten Blickfang in deinem Garten, der einiges hermacht. Aber du kannst deinen Garten natürlich auch mit DIYs und Hacks aufwerten. Wir haben 10 Ideen für dich gesammelt, wie du mit wenig Aufwand coole Hingucker in deinem Garten zaubern kannst.

Diese 16 Ikea-Produkte verschönern jeden Balkon oder Garten

Diese 16 Ikea-Produkte verschönern jeden Balkon oder Garten
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.