Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Mega Ikea-DIY: So schick kann ein selbstgemachter Wandspiegel aussehen

DIY-Projekt

Mega Ikea-DIY: So schick kann ein selbstgemachter Wandspiegel aussehen

© Unsplash/Adam Kolmacka

Wir lieben sie alle: Die vielseitigen Produkte von IKEA. Sie lassen sich ganz einfach zu schicken Unikaten umfunktionieren. Wir zeigen dir den neuesten Ikea-Hack!

Mit IKEA setzt du ästhetische Akzente 

In Sachen Design und Funktionalität ist der schwedische Möbelgigant IKEA kaum zu übertreffen. Hier findest du verschiedene Deko-Stücke, die du ganz nach deinen eigenen Wünschen zu genialen Dekorationselementen umfunktionieren kannst. Das Beste an der Sache: Das Umfunktionieren geht für gewöhnlich schnell und ist auch noch günstig. Wenn du mehr Licht und moderne Akzente in dein Zuhause bringen willst, dann ist dieser IKEA-Hack mit BLODLÖNN genau das Richtige für dich.

Ein vielseitiger Dekoliebling

Der BLODLÖNN-Spiegel von IKEA erfreut sich großer Beliebtheit. Für nur 14,99€ kommt er im praktischen Viererset und lässt jedes Bastlerherz höher schlagen. Der Spiegel aus dem schwedischen Möbelhaus ist aus der Deko-Welt kaum noch wegzudenken, denn er kann so einiges. BLODLÖNN lässt sich mit ein wenig Geschick zu einem großen Wandspiegel mit Wow-Effekt verwandeln. Bei diesem Blickfang ist das Staunen vorprogrammiert!

Anzeige

Weißt du es schon? Mit alten IKEA-Möbeln kannst du dir etwas Geld dazuverdienen. Wie das funktioniert, erfährst du in diesem Video. 

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen

Wie funktioniert der BLODLÖNN-Hack?

Für den coolen DIY-Hack benötigst du den BLODLÖNN-Spiegel und Bastelholz aus einem Baumarkt deiner Wahl. Wir empfehlen dir halbrundes Bastelholz aus dem Toom-Baumarkt, das du für günstige 1,99€ pro Stück bekommst. Zur sicheren und leichten Anbringung der Spiegel nutzt du das im Spiegelset enthaltene doppelseitige Klebeband. Und auch für das Bastelholz setzt du am Besten auf doppelseitiges Klebeband, das du beispielsweise bei Amazon erwerben kannst. Und schon kann es losgehen. Easy, oder? Im TikTok von @jolie.home.store siehst du, wie der Hack funktioniert. 

Der Spiegel im trendy Fenster-Look öffnet den Raum durch seine lichtreflektierende Eigenschaft optisch und lässt ihn dadurch größer wirken. Gerade für kleine oder längliche Räume eignet sich dieser IKEA-Hack also hervorragend. Natürlich kannst du deinen coolen DIY-Spiegel auch größer oder kleiner halten. Für ein harmonisches Gesamtbild orientierst du dich dabei am Besten an der Größe deines Raumes. 

Bist du jetzt so richtig in Bastellaune? Dann schau dir unsere Bilderstrecke mit sieben coolen DIY-Ideen an, die deinem Zuhause direkt den individuellen Schliff verpassen.

7 coole & super einfache DIY-Ideen für zuhause

7 coole & super einfache DIY-Ideen für zuhause
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.