Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Ikea-Hack für den Herbst: Dieser Deko-Teppich ist ein echter Hingucker

Herbst-Deko

Ikea-Hack für den Herbst: Dieser Deko-Teppich ist ein echter Hingucker

Für dieses DIY brauchst du nur ein Produkt von Ikea.
Für dieses DIY brauchst du nur ein Produkt von Ikea. (© Mastrminda I Pixabay)

In der kalten Jahreszeit kann man es sich mit herbstlicher Dekoration zu Hause schön gemütlich machen. Zum Beispiel mit diesem Ikea-Hack.

Du liebst es, dein Zuhause zu dekorieren? Wie wäre es dann passend zu den kalten Tagen mit etwas herbstlicher Dekoration und Einrichtung? So machen sich DIY-Kürbisse nicht nur an Halloween gut als Dekoration, sondern sie bringen immer herbstliche Gemütlichkeit in dein Heim – genauso wie dieser Kerzenhalter-Hack und diese kuschelige Ikea-Bettdecke deinen Wohnräumen herbstliche Gemütlichkeit und Wärme verleihen. Was jetzt noch fehlt? Ein passender Teppich!

Mit Ikea kannst du übrigens nicht nur dein Zuhause herbstlich dekorieren. Du kannst es auch ganz einfach smart gestalten. Wie? Das verraten wir dir in unserem Video.

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!

Herbstlicher Ikea-Hack: So bereitest du dich richtig vor

Dieser Deko-Teppich ist wirklich schnell gemacht, wie die TikTokerin Vanni auf ihrem Account @beahyggespreder in einem Video verrät. Alles, was du dafür benötigst, ist der Teppich Langsted von Ikea um 19,99 Euro, einen schwarzen Filzstift und ein Lineal. Ermittle mit Hilfe des Lineals die Mitte der kurzen Seite des Teppichs und zeichne zwei Striche ein, von denen jeweils der gleiche Abstand zum Teppichrand abgeht.

LANGSTED Teppich Kurzflor - gelb 60x90 cm

LANGSTED Teppich Kurzflor - gelb 60x90 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.04.2024 14:37 Uhr

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Herbstlicher Ikea-Hack: So leicht geht's

Die zwei Striche sollen den Stiel des Blattes bilden, also sollte er dick genug sein, damit es authentisch wirkt. Jetzt noch das Blatt schwungvoll aufzeichnen und schon kannst du zum Cuttermesser greifen. Achtung: Solltest du nicht sicher im Umgang mit dem Messer sein, besorge dir am besten doch noch eine Unterlage, damit dein Boden nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Ist das Blatt fertig ausgeschnitten, hast du schon einen total stylischen Herbst-Teppich. Eventuelle Fransen entfernen oder nochmal nachbessern: Das war's schon!

Dieser herbstliche Ikea-Hack ist nicht nur ganz leicht nachgemacht, sondern er wird in deiner Wohnung auch noch richtig was hermachen. Der Teppich in Blattform ist wahrlich ein origineller Hingucker. Er macht sich nicht nur wie im Video unter einem Sessel zum Beispiel in deiner Leseecke gut. Auch vor einem gemütlichen Kaminfeuer oder unter einem kleinen Beistelltischchen wird er einen herbstlichen Akzent setzen

Ikea im November: Diese genialen und neuen Produkte feiern wir richtig!

Ikea im November: Diese genialen und neuen Produkte feiern wir richtig!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.