Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Macaulay Culkin: Was macht der Schauspieler heute?

Kinderstars heute

Macaulay Culkin: Was macht der Schauspieler heute?

© IMAGO / ABACAPRESS

Bereits mit neun Jahren spielte sich Macaulay Culkin in unsere Herzen und machte aus „Kevin – Allein zu Haus“ einen Klassiker. Was macht der Star heute?

Macaulay Culkin: Beginn und Höhepunkt seiner Karriere

Macaulay Culkin ist ein ehemaliger Kinderstar der vor allem durch seine Rollen im Film „Kevin – Allein zu Haus“ und der Fortsetzung „Kevin – Allein in New York“ berühmt wurde. Beide Filme sind absolute Klassiker, die jedes Jahr vor Weihnachten mehrmals im Fernsehen ausgestrahlt werden. Aber nicht nur in diesen Rollen war der Schauspieler überzeugend. Auch in seiner ersten großen Rolle an der Seite von John Candy, im Film „Allein mit Onkel Buck“ und in der Tragikomödie „My Girl – Meine erste Liebe“ an der Seite von Dan Aykroyd und Jamie Lee Curtis war er einmalig. Seine Erfolgswelle dauerte von 1990 bis 1994 an. Der Film „Richie Rich“ ist vielen Fans noch bekannt, brachte den damals erst 14-jährigen Schauspieler aber eine Nominierung für die Goldene Himbeere ein. Danach wurde es ruhiger um Macaulay Culkin.

Anzeige

Sein Vermögen, dass aufgrund seiner Minderjährigkeit, von seinen Eltern gemanagt wurde, führte zu diversen Konflikten in der Familie. Erst wurde Macaulay vernachlässigt und dann kam es zu einem bitteren Sorgerechtsstreit aufgrund seines Vermögens. 1995 reichte der Schauspieler eine gerichtliche Anfrage ein, um das finanzielle Management seiner Eltern zu überprüfen. Das Ziel war, sicherzustellen, dass sein Geld ordnungsgemäß verwaltet wurde. 1997 wurde er gerichtlich als finanziell unabhängiger Minderjähriger anerkannt, was folglich auch zur Distanzierung von seinen Eltern führte.

Was macht Macaulay Culkin heute?

Macaulay Culkin ist auch weiterhin als Schauspieler tätig, auch wenn er in den letzten Jahren weniger in der Öffentlichkeit präsent war. Er hat in zahlreichen Film- und Fernseprojekten mitgewirkt, darunter „Will & Grace“„Robot Chicken“ und „American Horror Story: Double Feature“. Außerdem ist der Schauspieler auch als Musiker und Künstler aktiv. Mit seiner Band „The Pizza Underground“ parodierte er bis vor einigen Jahren Songs und er ist Teil des Künstlerkollektivs „3MB“ und „Four Gods and a Baby“. 2022 spielte er in zwei Episoden der Serie „The Righteous Gemstones“ an der Seite von John Goodman und Adam Devine.

Was meinst du? Hat sich Macaulay Culkin sehr verändert? Er wäre auf jeden Fall nicht der einzige Star, der große Veränderungen durchgemacht hat. Die sechs Promi-Frauen im folgenden Video hätten wir kaum wiedererkannt.

Kaum wiedererkannt: Diese 6 Promi-Frauen haben sich total verändert!
Kaum wiedererkannt: Diese 6 Promi-Frauen haben sich total verändert! Abonniere uns
auf YouTube

Macaulay Culkin und die Frau an seiner Seite

Auch sein Privatleben konnte der einstige Kinderstar weitestgehend halten. Von seiner langjährigen Beziehung zu Schauspiel-Kollegin Mila Kunis hatte die Öffentlichkeit kaum etwas mitbekommen, dabei waren die Beiden fast zehn Jahre ein Paar. 2019 lernte Culkin seine Herzensdame Brenda Song kennen, ebenfalls Schauspielerin und bekannt aus „Hotel Zack & Cody“ und „Dollface“. Das Paar schafft es, sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus zu halten. Bekannt ist jedoch, dass sie mittlerweile stolze Eltern zweier Söhne sind. Dakota kam 2021 auf die Welt und 2022 folgte im der kleine Bruder Carson, wie auch Bunte.de berichtete. Seltene Einblicke in ihr gemeinsames Leben gibt es beispielsweise von Brenda Song über ihren Instagram-Account – Fotos der Kinder gibt es jedoch nicht.

Macaulay Culkin kann bis heute sehr gut von seiner Rolle des Kevin McCallister leben. Auf Instagram zeigt seine Partnerin Brenda Song zwar Einblicke in ihr Leben und in deren Projekte, aber Informationen und Fotos über ihre Kinder halten sie geheim.

„Kevin allein zu Haus“-Schauspieler: Das machen sie heute

„Kevin allein zu Haus“-Schauspieler: Das machen sie heute
Bilderstrecke starten (35 Bilder)

Hat dir "Macaulay Culkin: Was macht der Schauspieler heute?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.