Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Mads Mikkelsen: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Stars im Check

Mads Mikkelsen: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Mads Mikkelsen und Hanne Jacobsen
Mads Mikkelsen und Hanne Jacobsen (© Pascal Le Segretain/Getty Images for Lexus)

Mads Mikkelsen ist ein Schauspieler, der so einige Frauenherzen höher schlagen lässt. Wir verraten dir, mit welcher Frau der dänische Star zusammen ist.

Mit wem ist er zusammen?

Der 57-jährige Däne ist ein weltweit bekannter Schauspieler. Doch seine künstlerische Karriere begann nicht mit der Schauspielerei: In jungen Jahren war Mads Mikkelsen ein professioneller Tänzer. Und Choreographie ist genau das, was ihn und seine Frau miteinander verbindet. Hanne Jacobsen ist ebenfalls eine dänische Schauspielerin und Choreographin. Die 61-jährige ist dem Publikum in Dänemark mitunter wegen einiger Rollen in dänischen Serien bekannt. Kennengelernt hat Mads Mikkelsen seine Frau bei einem Vorsprechen für ein Theaterstück im Jahr 1987. Das Paar lebt in Kopenhagen und hat zwei gemeinsame Kinder: Tochter Viola, die 1992 geboren wurde, und Sohn Carl, der 1997 auf die Welt kam. 2000 folgte dann die Hochzeit von Mads und seiner Hanne.

Mads Mikkelsens Karriere

Nach seiner acht Jahre andauernden Karriere als Tänzer entschied sich Mads Mikkelsen dazu, in das Schauspielfach zu wechseln. Der in Kopenhagen geborene Schauspieler wurde in Dänemark ein richtiger Film- und Fernsehstar. Mit der Zeit erlangte Mads Mikkelsen auch internationale Bekanntheit und spätestens seit seiner Rolle als „Le Chiffre“, dem Gegenspieler von James Bond im Film „Casino Royale“, ist er nicht nur weltberühmt, sondern auch allseits beliebt. Und trotz des internationalen Erfolgs denkt Mikkelsen nicht daran, nach Hollywood umzuziehen. Er bleibt der Filmindustrie seiner Heimat treu, spielt immer noch in dänischen Produktionen und erfreut die heimischen Zuschauer mit seinem Talent und Charme.

Mads Mikkelsen ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern scheint sein perfektes Glück mit Ehefrau Hanne und den gemeinsamen Kindern Viola und Carl gefunden zu haben. Wir wünschen auch weiterhin gutes Gelingen!

Heiß, heißer ... ER ist der „Sexiest Man Alive“ 2023!

Heiß, heißer ... ER ist der „Sexiest Man Alive“ 2023!
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.