Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Peter Fox heute: Was macht der Sänger aktuell?

Promi-News

Peter Fox heute: Was macht der Sänger aktuell?

Den Text von „Haus am See“ können wir alle heute noch mitsingen, doch was macht der Interpret des Songs, Peter Fox, eigentlich gegenwärtig? Das und mehr erfährst du in diesem Beitrag.

Was macht Peter Fox momentan?

Pierre Baigorry, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Peter Fox, ist mittlerweile 50 Jahre alt. Er ist nach wie vor mit der Band Seeed erfolgreich. Außerdem engagiert sich der Künstler politisch mit der Plattform #GehtAuchAnders. 2019 gründete er mit dem Sänger und Songwriter Sway Clarke das Duo „Ricky Dietz“. Die Songs sind den Genres Electronic, Reggae und Hip-Hop zuzuordnen. Geplant war auch ein Auftritt auf dem Eurosonic Noorderslag Festival, welches allerdings aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt werden musste. Peter Fox' momentanes Vermögen wird auf rund 3,5 Millionen Euro geschätzt. Sicher erinnerst du dich noch daran, dass im Jahr 2018 der Frontmann Demba Nabé plötzlich verstarb. Bis heute ist die Todesursache unbekannt. Seeeds Lied „Ticket“ aus dem Album „BAM BAM“ widmeten sie ihrem ehemaligen Freund und Kollegen.

Wie sieht es privat bei dem Sänger aus?

Sein aktueller Wohnort ist seine Geburtsstadt Berlin, wo auch jedes Jahr die Berliner Fashion Week stattfindet. Es ging das Gerücht um, dass Peter Fox 2002 einen Schlaganfall erlitt – was jedoch nicht stimmte, wie auch die Gala berichtete. Tatsächlich hatte der Sänger 2001 eine Virusinfektion, die nicht rechtzeitig behandelt wurde und somit eine leichte Lähmung seiner rechten Gesichtshälfte nach sich zog. Über sein Privatleben in puncto Liebesleben ist nicht viel bekannt.

Peter Fox: Mit und ohne Band erfolgreich

Seit 1998 ist Pierre Baigorry einer der Frontmänner der Band Seeed. Insgesamt besteht die Band aus zehn Mitgliedern. 2001 veröffentlichen sie ihr erstes Album „New Dubby Conquerors“. Ihr erfolgreichstes Album ist „Next!“, aus dem auch der Megahit „Ding“ stammt. 2008 wagte Pierre Baigorry eine kurze Solokarriere unter dem Künstlernamen Peter Fox. Sein erstes und einziges Album „Stadtaffe“ verkaufte sich über 1,3 Millionen Mal. Trotz des großen Erfolges schien das der einzige Solo-Ausflug in die Musikbranche von Peter Fox zu sein. Eine Solokarriere muss nicht immer ein Erfolg sein, wie uns der Frontmann Bill Kaulitz von Tokio Hotel beweist. 

Egal ob alleine oder mit der Band Seeed: Peter Fox scheint es musikalisch einfach draufzuhaben. Schön zu sehen, dass sein Erfolg auch heute noch anhält.

Musik-Quiz: Erkennst du diese ikonischen Sänger*innen an nur einem Bild?

Bildquelle:
Getty Images/Europe

Hat dir "Peter Fox heute: Was macht der Sänger aktuell?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: