Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Shawn Mendes: Hat der Sänger aktuell eine Freundin?

Liebes-Check

Shawn Mendes: Hat der Sänger aktuell eine Freundin?

© Gettyimages/ Matt Winkelmeyer

Shawn Mendes war zwei Jahre lang mit Camila Cabello liiert. 2021 folgte dann die plötzliche Trennung? Wie sieht es heute liebestechnisch bei dem Sänger aus?

Der kanadische Popsänger und Songwriter Shawn Mendes stürmt seit Jahren die Charts und punktet nicht nur mit seiner schönen Stimme – auch sein gutes Aussehen lässt Frauenherzen höher schlagen. Dementsprechend ist natürlich auch das Interesse an seinem Liebesleben groß. Wir verraten dir, wie es um den aktuellen Beziehungsstatus des hotten Sängers steht.

Camila Cabello und Shawn Mendes: Wie lautet ihr Liebesstatus?

Die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello spielt schon lange nicht mehr die Hauptrolle im Leben von Shawn Mendes. Denn 2021 gab das Paar seine Trennung offiziell bekannt. Zwei Jahre lang gingen die beiden gemeinsam durchs Leben. Für die Fans galten Shawn und Camilla als das Traumpaar schlechthin ... umso überraschender die Trennung. Doch nun scheinen sich die beiden wieder anzunähern. Im Frühjahr 2023 wurden sie das erste mal wieder turtelnd auf dem Coachelle-Festival gesehen. Seitdem sollen sich die beiden Musiker*innen wieder angenähert haben, wie ein Insider dem  People-Magazin berichtet. „Sie sind nur zu zweit unterwegs. Sie sind sehr süß, halten ständig Händchen und lachen. Sie scheinen sehr glücklich darüber zu sein, wieder zusammen zu sein.“ Das bestätigen auch aktuelle Paparazzi-Bilder, die TMZ vorliegen sollen. Offiziell bestätigt haben Shawn und Camilla die Liebesgerüchte selbst aber (noch) nicht.

Alles nur Show: War die Ex-Beziehung nur eine PR-Nummer?

Die damalige Beziehung von Shawn Mendes und Camila Cabello wurde von Anfang an skeptisch betrachtet. Viele munkelten, dass es sich hierbei weniger um Liebe als vielmehr um eine Fake-Beziehung zu PR-Zwecken handelte, mit denen die Musiker ihre Karrieren vorantreiben wollten. Darüber berichtete zum Beispiel auch Cosmopolitan. Diese Gerüchte wurden vor allem dadurch befeuert, dass die Veröffentlichung der gemeinsamen Hit-Single „Señorita“ sowie zahlreiche weitere gemeinsame Auftritte sich zeitlich mit der offiziellen Bekanntgabe der Beziehung überschnitten. Da Promi-Paare bekanntlich für Aufmerksamkeit sorgen, sahen viele darin eine Fake-Beziehung, die für einen gegenseitigen Karriereaufschwung sorgen sollte. Diese Behauptungen dementierten die beiden jedoch.

Plötzliches Beziehungsende: Warum haben die beiden sich getrennt?

Egal, ob Fake-Beziehung oder echte Liebe: Die Trennung von Shawn Mendes und Camila Cabello kam überraschend. Denn im Juli 2020 Jahres feierten die beiden noch ganz offiziell ihr zweijähriges Jubiläum, samt öffentlichen Liebesbekundungen in den sozialen Medien. Zwischenzeitlich gab es sogar Gerüchte um eine mögliche Verlobung der beiden, die sich jedoch als falsch herausstellten. 

Doch warum gingen die beiden getrennte Wege? Wie ein Insider gegenüber Entertainment Tonight verrät, soll in ihrer Beziehung einfach die Luft raus gewesen sein. Demnach sei die Trennung einvernehmlich gewesen, da beide erkannt hätten, dass sie sich in verschiedene Richtungen entwickelten und sich als Paar keine gemeinsame Zukunft vorstellen könnten. Es schien also, als hätten sich die beiden Musiker schlichtweg auseinander gelebt. Immerhin ist es ja auch schön zu sehen, dass nicht jede Promi-Beziehung in einer Schlammschlacht enden muss. 

Anzeige

Egal ob fake oder nicht, Shawn Mendes und Camila Cabello waren sowohl auf als auch abseits der Bühne ein schönes Paar. Könnte es schon bald ein Liebes-Comeback geben? Wir halten dich auf dem Laufenden zu Shawns Liebesleben.

Promi-Beziehungen, die wahrscheinlich nur Fake waren

Promi-Beziehungen, die wahrscheinlich nur Fake waren
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.