Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Ranga Yogeshwar: Wer ist die Ehefrau des Moderators?

Liebes-Check!

Ranga Yogeshwar: Wer ist die Ehefrau des Moderators?

© IMAGO / Stefan Schmidbauer

Ranga Yogeshwar ist ein luxemburgischer Moderator und Autor. Seit Jahren prägt er die deutsche TV-Landschaft. Aber wie sieht es privat aus? Hat er eine Ehefrau?

Hat Ranga Yogeshwar eine Partnerin?

Ranga Yogeshwar ist ein bekannter luxemburgischer Moderator und Autor. Viele fragen sich, wie es privat bei Yogeshwar aussieht. Wir haben Antworten! Ranga Yogeshwar ist verheiratet und stolzer Vater von vier Kindern. Seine Frau heißt Ursula Yogeshwar und ist Sopranistin. Die glückliche Familie lebt in Hennef mit einem Hund und zwei Katzen.

Wer ist Ranga Yogeshwar?

Ranganathan Gregoire Yogeshwar ist ein Moderator, Wissenschaftler und Autor, der am 18.05.1959 in Luxemburg geboren wurde. Den meisten ist er als Moderator der Sendung „Quarks & Co“ und „W wie Wissen“ bekannt. Yogeshwar ist der Enkel des Mathematikers S.R. Ranganathan, dem Erfinder der Colon-Klassifikation zur Ordnung von Bibliotheksbeständen. Sein Vater hat indische Wurzeln und ist Ingenieur und seine luxemburgische Mutter arbeitet als Kunsthistorikerin. Somit wurde er bereits in eine von Wissenschaft geprägte Familie hinein geboren. Er studierte experimentelle Physik in Aachen und arbeitete ab 1983 in verschiedenen Verlagen. Davor absolvierte er parallel zu seinem Abitur eine Musikausbildung mit Schwerpunkt Klavier am Konservatorium der Stadt Luxemburg.

Anzeige

Du willst auch gerne studieren, weißt aber nicht, wie du es dir leisten sollst? Wir zeigen dir im Video von unseren familie.de-Kollegen Alternativen zur Studienfinanzierung, falls das BAföG ausbleibt!

Kein BAföG bekommen? 3 Alternativen zur Studienfinanzierung
Kein BAföG bekommen? 3 Alternativen zur Studienfinanzierung

1985 leitete er wissenschaftliche Seminare in Indien und wechselte anschließend in den Bereich Hörfunk und Fernsehen. Kurz darauf arbeitete er als Wissenschaftsredakteur für den WDR und moderierte bereits einige Folgen der „Wissenschaftsshow“. 1993 fiel dann der Startschuss für seine eigene Sendung „Quarks & Co“. Daneben moderierte er zusätzlich die Sendung „Globus“ in der ARD, die 2003 in „W wie Wissen“ umbenannt wurde. Zusätzlich hat er die Sendung „Wissen vor 8“ ins Leben gerufen, welche ein Thema in 145 Sekunden kurz vor der Tagesschau behandelt. 2008 beendete er seine Karriere beim WDR und arbeitet seitdem als freier Moderator. Während seiner Karriere veröffentlichte der Luxemburger mehrere Bücher und durfte sich über zahlreiche Preise freuen, wie beispielsweise 2007 über das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland, den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Information“ 2011 oder den Meerespreis 2013.

Ranga Yogeshwar ist ein Moderator und Autor. Bekannt wurde er vor allem durch seine Moderation der Sendung „Quarks & Co“. Privat lebt er gemeinsam mit seiner Frau Ursula und seinen vier Kindern in Hennef.  

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.