Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Richard Madden: Hat der Schauspieler eine Freundin?

Liebes-Check!

Richard Madden: Hat der Schauspieler eine Freundin?

© IMAGO/Pacific Press Agency

Ob in „Game of Thrones“ oder „Cinderella“: Richard Madden macht als Schauspieler eine gute Figur. Geht es ihm privat auch so? Hat er eine Freundin? Lies es hier!

Hat Richard Madden eine Freundin?

Der berühmte Schauspieler und Frauenschwarm Richard Madden ist offiziell nicht vergeben. In der Vergangenheit war er von 2011 bis 2016 in einer On-Off-Beziehung mit der berühmten britischen Schauspielerin Jenna Coleman. Nur ein Jahr nach ihrer Trennung fing er an die Schauspielerin Ellie Bamber zu daten.

Anzeige

Die Beziehung endete 2019. Das britische Magazin TheMirror hat die vergangenen Beziehungen von Madden portraitiert. Ob er derzeit in einer Partnerschaft ist, bleibt ungewiss.

Wer ist Richard Madden?

Richard Madden wurde am 18. Juni 1986 in Schottland geboren und ist ein erfolgreicher Schauspieler. Ob in „Game of Thrones“ oder „Cinderella“, der Schotte macht in jeder seiner Rollen eine gute Figur! Madden studierte an der „Royal Scottish Academy of Music and Drama“ und schloss dieses Studium 2007 erfolgreich ab. Nach seinem Studium konzentrierte er sich in erster Linie aufs Theaterspielen, war aber auch in einigen britischen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Doch wie kam er überhaupt zum Schauspiel? Bevor er studierte, bekam er eine Hauptrolle in der sechsteiligen Fernsehserie „Barmy Aunt Boomerang“, die von 1999 bis 2000 ausgestrahlt wurde.

International bekannt wurde er dann, als er zwei Jahre lang von 2011 bis 2013 die Rolle des „Robb Stark“ in der erfolgreichen Serie „Game of Thrones“ spielen durfte. Nach der eher brutalen Serie spielte der Schotte 2015 in dem Märchen „Cinderella“ den Prinzen Kit, auch bekannt als Prince Charming. 2019 spielte er in Sam Mendes' Kriegsdrama „1917“ die Rolle des Lieutenant Blake. Der Film bekam zehn Oscar-Nominierungen, davon ging aber leider keine an Richard Madden. Zudem sah man ihn in der Netflix-Serie „Bodyguard“ die Hauptrolle des Agenten David Budd spielen. Für diese Rolle sahnte der Schauspieler einen Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama“ ab. Im November 2021 war Madden dann auf den Kinoleinwänden zu sehen, und zwar als Ikaris in „The Eternals“.

Der bekannte schottische Schauspieler Richard Madden hat bereits in Serien wie „Game of Thrones“ oder Filmen wie „Cinderella“ mitgespielt. Ob er sich momentan in einer Beziehung befindet, bleibt ungewiss.

„Game of Thrones“-Schauspieler heute: So krass haben sich die Stars verändert

„Game of Thrones“-Schauspieler heute: So krass haben sich die Stars verändert
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.