Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Sängerin Blümchen heute: Jasmin Wagner im Baby-Glück!

Plötzlich erwachsen

Sängerin Blümchen heute: Jasmin Wagner im Baby-Glück!

© Gerald Matzka/Getty Images

Blümchen – in den 90ern war sie mit gerade einmal 15 Jahren mit Hits wie „Herz an Herz“ bereits berühmt. Doch was macht Jasmin Wagner alias Blümchen eigentlich heute?

Jasmin Wagner ist Mutter geworden

Jasmin Wagner aka. Blümchen ist glücklicher denn je. Im Sommer 2022 teilte sie ihren Fans mit, dass sie ein Kind erwarte. Seit 1,5 Jahren war sie zu diesem Zeitpunkt mit ihrem aktuellen Partner und Vater des Kindes, einem dänischen Modeunternehmer, zusammen. Im November 2022 war es dann soweit: Die Sängerin brachte ihre Tochter auf die Welt. Für beide war es das erste Kind. Jasmin teilte auf Instagram ein Foto der kleinen Füßchen und schrieb dazu: „Mission completed! Herz an Herz mit unserem wunderschönen #babygirl.“ Im September 2023 folgte dann die Hochzeit und Jasmin und ihr Partner gaben sich das Jawort. 

Anzeige

Wer ist Blümchen?

Jasmin Wagner wurde am 20. April 1980 in Hamburg geboren. Von dort aus startete sie auch ihre Karriere und wurde unter dem Künstlernamen Blümchen berühmt. 1995 landete sie mit „Herz an Herz“ ihren ersten Hit in den deutschen Charts. Es folgten weitere Hits wie „Boomerang“ oder „Nur geträumt“. Nach insgesamt fünf Goldenen Schallplatten, zwei Echos und millionenfachen Plattenverkäufen verkündete sie 2000 dann das Aus ihrer Gesangskarriere und das Vorhaben, sich fortan anderen Projekten zu widmen.

Von der Sängerin zur Schauspielerin

Die Moderatorin hängte ihre Gesangskarriere zwar an den Nagel, doch die Bühne verließ sie deswegen nicht. Statt Gesang stand nun jedoch Schauspiel auf der Agenda. Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie noch als Blümchen in der Kult–Soap „GZSZ“, als Jasmin Wagner folgten dann weitere Auftritte unter anderem in „Polizeiruf 110“, „SOKO 5113“ und sogar im Spielfilm „Breathful“ ergatterte Jasmin 2006 eine Rolle. Seitdem ist sie vor allem als Theaterschauspielerin auf Tour. Zuletzt spielte sie in ihrer Heimatstadt Hamburg im Theaterstück „Liebeslügen“ mit.

Gibt es ein musikalisches Comeback?

Was Fans der Sängerin schon fast nicht mehr zu hoffen wagten, wurde im April 2021 wahr. An diesem Tag veröffentlichte Jasmin Wagner nämlich ihre neue Single „Gold“. Im Juli folgte die weitere Single „Herzalarm“ zusammen mit dem Rapper „Finch“. Ihr neuestes Album „Von Herzen“ erschien jedoch diesmal unter ihrem bürgerlichen Namen und nicht mehr als Blümchen. Die Moderatorin feiert allerdings nicht das einzige Comeback aus den 90ern. Diese Trends aus dem Jahrzehnt sind gerade wieder voll angesagt!

Anzeige

Tolle Karriere, aber privates Drama?

Während es also beruflich nach wie vor toll für Blümchen läuft, sieht auch ihr Privatleben rosig aus. Dabei gab sie gerade erst 2020 nach 5 Jahren Ehe die Trennung von ihrem Ex-Ehemann Frank Sippel, für den Jasmin extra in die Schweiz nach Zürich zog, bekannt. Schuld an der Trennung und dem Beziehungsende sollen laut eigenen Angaben vor allem der unerfüllte Kinderwunsch des Paares und die schwierige Situation während der Coronapandemie gewesen sein. Doch davon lies sich die Powerfrau nicht unterkriegen. In einem Interview verriet sie, nach wie vor an die große Liebe zu glauben. Und die hat Jasmin in ihrem aktuellen Partner gefunden! 

Jasmin ist glücklicher denn je und zufrieden mit ihrem neuen Leben. 

So sehen die Popstars der 90er heute aus

So sehen die Popstars der 90er heute aus
Bilderstrecke starten (71 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.