Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Sieht tagsüber und nachts krass aus: Dieser Ikea-Hack bringt eine coole Deko auf deinen Balkon

Deko-Traum

Sieht tagsüber und nachts krass aus: Dieser Ikea-Hack bringt eine coole Deko auf deinen Balkon

Viele Möbel lassen sich mit DIY-Projekten neu gestalten.
Viele Möbel lassen sich mit DIY-Projekten neu gestalten. (© Pixabay / mastrminda)

Du möchtest im Sommer deine eigene kleine Oase? Dann darf dieser DIY-Deko-Brunnen nicht fehlen, denn er sorgt für eine schöne Atmosphäre.

Wer kennt das nicht? In den heißen Sommertagen sitzt es sich besonders gut bis spät in den Abend im Garten oder auf dem Balkon. Für das passende Urlaubsfeeling kann ein DIY-Tischbrunnen sorgen. Er ist solarbetrieben und funktioniert dementsprechend bei Tag und bei Nacht. Und das Beste: Du kannst ihn ganz leicht selbst zusammenbauen. Wie das funktioniert, zeigen wir dir hier.

DIY-Deko-Brunnen: Was du dafür brauchst

Zur Grundausrüstung gehört die allseits bekannte BLANDA BLANK Servierschüssel von Ikea. Die Schüssel hat einen Durchmesser von 28 Zentimetern, ist aus Edelstahl und kostet 6 Euro 49. Aber das ist noch nicht alles. Außerdem benötigst du zum Nachbasteln:

BLANDA BLANK Servierschüssel - Edelstahl 28 cm

BLANDA BLANK Servierschüssel - Edelstahl 28 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.04.2024 16:28 Uhr
Anzeige

So bastelst du den Deko-Brunnen

Die DIY-Bastlerin Erika zeigt auf ihrem Instagram-Account @herzenstimme ganz leicht, wie es geht. Die Basis bildet die Ikea-Schüssel, die nacheinander mit der Basis-Farbe und dem Granit-Effekt-Spray eingesprüht wird. Im Anschluss mit etwas Wasser befüllen, die LED-Solarplatte darauf legen und noch mit den Kiessteinen befüllen. Einschalten und schon steht dem beruhigenden Wasserplätschern nichts mehr im Wege.

Bist du auch DIY-Fan und bastelst aus alten Ikea-Möbeln gern neue Dinge? Oder willst du die alten Möbel einfach nur los werden? Dann wirf mal einen Blick in unser Video!

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen

Das Schöne an dem Tischbrunnen ist, dass er Tag und Nacht einsatzbereit ist und deinen Balkon, Garten oder deine Terrasse in eine kleine Heimoase verwandelt. Denn dank seiner superpraktischen Größe passt er wirklich überall hin! Wer seinen Balkon diesen Sommer noch etwas verschönern möchte, für den haben wir noch weitere tolle DIY-Hacks: zum Beispiel um ein Pflanzenregal zu bauen oder ein Windlicht für die Beleuchtung.

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.